Stromversorgung fĂĽr Effekte fiept

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich habe mir bei Conrad ein Steckernetzgerät für mein Effektgerät gekauft.
Es handelt sich um das Modell SNG-12-12W. Mein Problem liegt darin, dass das Gerät nach dem Einstecken zu fiepen beginnt und sich dieses Fiepen dann auch auf den Verstärker auswirkt. Spiele ich die Gitarre also an habe ich dieses Fiepen im Hinetrgrund.
Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke fĂĽr eure Hilfe
GruĂź, Netter
 
anderes netzteil.
ist wahrscheinlich ein schaltnetzteil. das vertragen so manche bodentreter nicht. beim netzteil zu sparen hat mich fast ein halbes jahr spielfreude gekostet. kauf was gscheids und feddisch.
liebe grĂĽsse
da auge
 
Netter":279ps8xp schrieb:
... bei Conrad ein Steckernetzgerät für mein Effektgerät gekauft.
...
Wie kann ich dieses Problem beheben?

Moin,
fiept das Gerät? Dann isses kaputt, zurückgeben.
Fiept dein Sound? Dann isses das falsche und dein Problem liegt darin das du es bei Conrad gekauft hast. ;-)

Kauf dir das Gerät der Herstellerfirma deines Effekts, oder ein hochwertiges. Siehe Linkliste.
Dann sollte nix mehr fiepen.

Ciao
Monkey
P.S.: Mehr Information über: welches Effektgerät, seit wann Netzteil, Problem von Anfang an usw hätte geholfen...
 
Wie schon gesagt, nimm ein ganz normales STABILISIERTES Netzteil und Du bis die Sorgen los.
Schaltnetzteile sind schön klein und funktionieren i.d.R. auch gut - aber oft eben nicht mit Musiker-Equipment.
 
Wenn es ja ganz neu ist dann kannst du es problemlos wieder eintĂĽten und zurĂĽckschicken. Und dann kauf dir ein Boss oder Ibaneznetzteil ;-) dann funzt es!
Ciao
Monkey
 

ZurĂĽck
Oben Unten