suche big muff

EARTH
EARTH
Well-known member
Beiträge
96
Ort
Berlin
hi jungs
hat vielleicht einer nen big muff für nich ganz so viel kohle zu verkaufen?
 
A
Anonymous
Guest
Hi Earth,

trag dich doch bei solchen Sachen
unter "Used" ein (oben in der Navigation),
dafür ist es da ;-)

Ansonsten schon mal auf Ebay geschaut?

Nils
 
A
Anonymous
Guest
Gudn Tach!

Die russische Version vom Big Muff kostet bei thomann nur 54 euro neu. USA-Version nur 75,- Sollte kein großes Problem sein, den russischen bei ebay für ca 40 zu bekommen, die amerikanische eben für ein paar Euronen mehr - lohnt sich im Vergleich zu den Neupreisen allerdings kaum noch ...
 
A
Anonymous
Guest
Tach auch...

weiß eigentlich jemand, was der Unterschied der BigMuffen ist? (USA / RUss)

ja ich weiß - Preis und Aussehen, aber Technisch oder Klanglich?
Angeblich soll die USA Version besser klingen, doch Technisch sind sie
doch identisch aufgebaut (Schaltung).

bis dann
Oliver
 
EARTH
EARTH
Well-known member
Beiträge
96
Ort
Berlin
Hi
so weit ich weiß klingen sie beide gleich,bin mir abber nüscht 100% sicher
gruß julian
 
A
Anonymous
Guest
Servus!

Ich hab hier einen russischen Big Muff der im Vergleich zum original 70er USA Modell eines Kumpels etwas aggressiver zerrt.
Soll aber nicht heissen, dass das schlecht wäre ;-)

Besser oder schlechter kann ich nicht sagen - sie klingen halt "anders".

Gruß, Mikk.
 
finetone
finetone
Well-known member
Beiträge
2.644
Hallo,
der amerikanische ist gegenüber dem russischen schon ein wenig anders aufgebaut, sondtechnisch aber sehr ähnlich. Meiner Meinung nach reicht der russische vpllkommen aus, wenn es nur um den Sound geht. Der Unterschied ist nur gering und im direkten Vergleich hörbar, im Live-Bandgefüge wahrscheinlich gar nicht auszumachen.
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten