Suche cleane Vorstufe

mad cruiser":1ju7jdn6 schrieb:
stets zu anhaltendem Summen in den Ohren geführt. Es soll ja nicht gesundheitsschädlich werden.

Ist leider ein Irrtum.

Wenn die Ohren Summen oder Pfeifen, ist die Grenze wo das Ohr Schaden nimmt nicht nur erreicht, sondern schon ĂĽberschritten worden...!!! Tragt bitte ein bisschen Sorge zu Euren Ohren.
Ich habe auf beiden Ohren einen lauten Tinnitus und das ist gar nicht lustig und man bekommt das Pfeifen NIE wieder weg...!!!
 
mad cruiser":9avcds4b schrieb:
selbst eine Handvoll Combos hat bisher stets zu anhaltendem Summen in den Ohren geführt. Es soll ja nicht gesundheitsschädlich werden.

Sehe ich genauso, hat sich in Aachen fĂĽr mich als Durchaus richtig herausgestellt.

Es sollte auch ein Affront gegen die Leute sein, die für z.B. eine Beschränkung der max. Leistung auf 30 Röhrenwatt sind. Meiner Ansicht nach totaler Humbuk, da selbst diese das Trommelfell massiv penetrieren.

Aber ich glaube ich schlieĂźe hiermit dieses OT, bevor der Threat noch gesplittet wird.
 
Noch nicht ganz...

Es ist eine Frage der Selbstdisziplin, ob man aufdreht oder nicht. Die wenigsten suchen nach Endstufenzerre. Letztes Jahr hatte ich neben meinem DeVille eine HotPlate am Start, mit der gegen das vorhandene Lautstärkeniveau nicht anzustinken war. Später hieß es dann, ein DeVille klinge ja auch nur aufgedreht wirklich gut...

Sorry, war so!
 
Andy_":1110n5u8 schrieb:
... na was für'n Glück - ich war schon schwer in Richtung Größenwahn unterwegs ;-)

lg Andy

Hallöchen Andy,

erst mal herzlichst Willkommen bei der wilden GW-Horde ;-)

Sieht ja echt lecker aus, Dein Preamp, vor allem im Doppelpack :cool:
ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie er sich gegen die "etablierten"
Preamp-Kollegen so schlägt. Wir werden uns eine gemütliche Ecke
mit ein paar netten Spielzeugen einrichten, wie es aussieht ;-)

Vielleicht kann Walter Dich von AC mitnehmen zur Burg. Alles weitere
findest Du unter folgendem Thread-Link: Klick it as hard as you can!
 
doc guitarworld":31rro0ww schrieb:
Vielleicht kann Walter Dich von AC mitnehmen zur Burg.

´n abend Doc,

das glaub ich kaum, denn Andy is aus Braunschwaig :mrgreen:

doc guitarworld":31rro0ww schrieb:
Wir werden uns eine gemĂĽtliche Ecke
mit ein paar netten Spielzeugen einrichten, wie es aussieht ;-)

Na diesbezĂĽglich hab ich keine bedenken :-D

GruĂź Piero
 
Kein Problem Sven,
um mal wieder was zu Ursprungsthema beizutragen:

Was ist Deine neutrale Meinung bezĂĽglich des Problems unseres gemeinsamen Freundes
und Threaderstellers - sollte er an seinem Plan festhalten den Rath Amp mittels Soundaggregat
"aufzupimpen" oder den ursprünglichen Plan verwerfen und die Anlage gänzlich "neu konstruieren"

**) Ich wär ja eher für letzteres

GruĂź P.
 
Hai,

doc guitarworld":pdotxawr schrieb:
Piero the Guitarero":pdotxawr schrieb:
(...) sollte mal nach einer gute EL84 Endstufe
schauen und einen Andy Preamp dran machen ... :)

Das gilt wohl fĂĽr alle Preamps dieser Welt ;-)
Von den "kleinen" Endstufen hat man (meiner Meinung nach) eigentlich oft mehr, als von den dicken Brocken... Hab' selbst lange Zeit eine 14W-2xEL84-Endstufe live verwendet und immer kurz vor'm Clipping betrieben - macht Laune...

Vielleich noch kurz was zu den Preamps, die zur Zeit Piero gerade hat: Das hier ist keine unterschwellige Werbeaktion - ich leiste mir auf der Suche nach "dem" Sound den Luxus der unabhängigen Begutachtung und bin über jeden konstruktiven Kommentar erfreut. Bin daher schon gespannt auf das Ergebnis Eures "Burg-Treffens", an dem ich leider aus Zeitgründen nicht teilnehmen kann.

lg Andy
 
Jamalot":dwkx54fh schrieb:
Jörg, bringt die Trio mit, ich die 580 und die Anvil und Soldano... Hat noch wer ne 3+ um das ganze perfekt zu machen? :)

Hallo Jan und der Rest von Guitarworld.

Dies ist mein erstes Posting hier im Forum, obwohl ich schon lange Zeit immer wieder hier mitlese. Aktiv bin ich oft im tubetown.de Forum, und wenn ich nicht dort bin oder arbeite, mache ich auch schon mal mit Andreas (Banger) Musik in unserer "Kapelle". Ich war bereits im vergangenen Jahr in Aachen bei der Session und werde wohl auch zur Wildenburg kommen.
Nun denn, zu eurem Preamp-Battel kann ich was besteuern. Ich habe nämlich den CAE3+ nachgebaut. Wer sich für den Werdegang des Preamps interessiert kann gerne bei Tubetown mal nachschauen:

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=4149.0

Ihr mĂĽsst euch allerdings dort registrieren um die Bilder im Anhang anzusehen.


Bis dahin,
Sören

CAEPreampimBetrieb003.jpg
[/img]
 
Hey Sören,

sieht verschärft aus das Teil. Glückwunsch!

Seid Du, während der Session bei dem Italiener, davon erzählt hast, habe ich beim Banger immer mal wieder nachgefragt wie denn der Stand der Dinge ist.

Dein Design gefällt mir auch besser, als das der normalen 3+. Hat was von Z.Vex. Sehr geil.
 
Hi Gerrit,

freut mich, daß er dir gefällt. Er ist auch bedienfreundlicher, als das Original, welches die Kanalumschaltung nur mittels externem Switcher erlaubt. Alle Kanäle und der Zusatz-EQ sind wahlweise über Taster an der Frontplatte, oder über Switchingbuchsen auf der Rückseite schaltbar.

Gruß, Sören
 
Dr. Nöres":23c42w15 schrieb:
...mache ich auch schon mal mit Andreas (Banger) Musik in unserer "Kapelle".

Mit deeeeem treibst Du Dich rum? :lol:

Nun denn, herzlich willkommen und viel Spaß, ab jetzt hoffentlich auch regelmäßig in Guitarworld - dem virtuellen Stammtisch für Gitarristen.

PS. Ich finde Dein Design auch schick!
 
Dr. Nöres":37mj8l9r schrieb:

Hi,

sieht nach Arbeit aus! Respekt!

Bekommt das noch ein "reguläre" Faceplate?

Da 19", wäre das Teil eigentlich dieses Jahr prädestiniert für die Burg!

P.S: Sag Banger, dem Schamhaarrasierer, er soll seine Schokogriffel von dem Teil lassen! ;-)
 
Marcello":35eqyrsj schrieb:
P.S: Sag Banger, dem Schamhaarrasierer, er soll seine Schokogriffel von dem Teil lassen! ;-)

Nix da! Ich werde heute Abend noch höchstpersönlich schauen, wie sich mit der Pfanne braten lässt. Ich leide schon unter vorfreudlicher Inkontinenz. :)
 
Marcello":1upl9rtk schrieb:
Bekommt das noch ein "reguläre" Faceplate?

Da 19", wäre das Teil eigentlich dieses Jahr prädestiniert für die Burg!

P.S: Sag Banger, dem Schamhaarrasierer, er soll seine Schokogriffel von dem Teil lassen! ;-)

Hi Marcello,

nein, habe entschieden, dass die Frontplatte so bleibt. Die kompletten Tonestacks und einige Switchingsachen sind auf der Innenseite montiert, da wäre der Aufwand doch sehr hoch das auf eine neue Frontplatte umzubauen.
Ich bringe das Teil mit auf die Burg.
 
Marcello":2jssl9ns schrieb:
Da 19", wäre das Teil eigentlich dieses Jahr prädestiniert für die Burg!

he he he - ja Marci, und das er in diesem Thread aufschlägt war kein Zufall **) ...ich muß doch "verbündete" organisieren, damit "echte" 19" Zoll Handarbeit
wiederbelebt wird :mrgreen:

Marcello":2jssl9ns schrieb:
sieht nach Arbeit aus! Respekt!

Das beste haste ja noch gar nicht gesehen - es verbirgt sich hinter der Frontplatte -
und wird Larry wirklich alt aussehen lassen.
Allerfeiste P2P Verdrahtung. Da hat der Sören sich echt den Doktortitel verdient.
(darf ich das hier zeigen Sören???)

GruĂź P.
 
Piero the Guitarero":39qx2bfs schrieb:
Allerfeiste P2P Verdrahtung. Da hat der Sören sich echt den Doktortitel verdient.
(darf ich das hier zeigen Sören???)
Lass ihn das Ding mal inclusive Innenaufnahmen in die Equipmentgalerie packen. Wirklich sehr, sehr fein. Auch (und insbesondere) klanglich ganz weit vorne! Bin richtig stolz auf unseren DĂĽnnsaiter. ;-)
 
Hi Sören,
ich habe ja schon die Bilder aus der Bauphase gesehen und Dir meine Anerkennung ausgesprochen. Und alter Schwede, die Kiste ist Dir wirklich gelungen! Respekt! Hoffentlich macht Banger, unser herzallerliebster Chefdiplomat und Grobmotoriker, nicht alles kaputt! ;-)
Liebe GrĂĽĂźe
Ingo
 
Hi Ingo,

danke fĂĽr die Blumen. Und ich bin schon ein kleines bisschen stolz darauf.
Was echt erschreckend ist, ist dass der Steavens so stark dagegen abstinkt. Wirklich unglaublich, aber vielleicht ist es auch nur die Freude ĂĽber das neue Teil, und das es schon so gut funktioniert.
Bist du auch auf der GW-Session? Da könntest du ihn mal antesten.

Viele Grüße, Sören
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten