Suche Röhren Combo 40-50W Clean/Blues

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
thx@all :!:

Hab noch einen von den blauen VOX bekommen - Einzelstück - AD60VT

http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,358-ad60vt.html

Hab mich für einen Hybriden entschieden, denn DIE Röhrenamps die mir wirklich gut gefielen lagen doch weit über meinem Budget. (Framus Ruby Riot,Vox AC30,Mesa)

Hab mich jetzt ausgiebig mit den Ampmodelen herumgespielt und bin echt von den Socken wie geil der klingt. Clean und Crunch werden wirklich toll reproduziert. HiGain klingt dagegen, für mich, sehr künstlich. (brauch ich aber nicht)

Ich denke für meine Ansprüche ein sehr vielseitiger Amp und das zu einem super Preis. Da ich auch ein Soundtüftler bin hab ich jetzt wieder ein neues Spielzeug. Die Einstellbereiche der verschiedenen Ampsimulationen erlauben, sehr fein justierbar, eine Vielzahl unterschiedlicher Sounds. Ob die jetzt 100% dem Vorbild entsprechen ist mir eigentlich egal - aber man hört schon deutlich den Grundcharakter der einzelnen Originale. Find ich wirklich gelungen.

Über die Valve Reactor Technologie hab ich mich vorher etwas informiert und musste zu meiner Freude feststelle - das kommt dem Röhrenton schon sehr nahe- zumindest bei Clean or Dirty. Über den Anschlag steuert man den Ton in die gewünschte Richtung und das auch sehr fein Dynamisch.

Und das BESTE zum Schluss - rückseitig kann man die Leistung in Stufen reduzieren (60/30/15/1W) - soll heißen man kann auch zur späten Stunde mit sattem Ton fahren :!:

lg,RockMe

Hi Rockme,

ich habe den Nachfolger (VTX). Wenn du den öfters rumschleppst, kaufe dir eine Schutzhülle für den Amp. Sonst sieht der schneller "relic" aus, als einem lieb sein kann... :roll:

Ich hab´s irgendwie zu spät gemerkt. Bei mir macht´s kaum noch Sinn ;-)

Der Bezug ist sehr weich. Kleine Rempelein und das Zeug pellt ab wie alte Hornhaut.

Marcello":2eg4rh1k schrieb:
Der Bezug ist sehr weich. Kleine Rempelein und das Zeug pellt ab wie alte Hornhaut.

thx - aus dem selben Grund trage ich auch tagsüber auf den Füßen Socken ! ;-)

Was genau sind die Unterschiede zwischen VT u. VTX ? Nur der Speaker od. auch mehr Ampsimulationen ? Effekte ?

lg,RockMe

RockMe":3i3jie00 schrieb:
Marcello":3i3jie00 schrieb:

thx - aus dem selben Grund trage ich auch tagsüber auf den Füßen Socken ! ;-)

Was genau sind die Unterschiede zwischen VT u. VTX ? Nur der Speaker od. auch mehr Ampsimulationen ? Effekte ?

lg,RockMe

Hmm, soweit ich weiß, sind Speaker und Endstufe abgeglichen worden. Zudem ist die Gehäuserückwand geschlossen. Der neue Speaker ist tatsächlich besser, jedoch find ich die offene Rückwand beim Vorgänger besser... die Mitten klingen einfach "offener" und präsenter, dicker. Das kann man aber leicht ändern...