Suche dringend eine Epiphone Sorrento aus den 60ern

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Epiphone Sorrento 63er. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der passenden E-Gitarre und wusste nie so recht aus welchem Stück Holz ich den Sound rausbekomme, den ich mir vorstelle. Warm und voll, gern ein bisschen mittig, viel Sustain und vor allem sehr dynamisch bespielbar. Vor kurzem habe ich eine Sorrento 63er angespielt und das ist es...

Leider scheinen diese Modelle aus den 60ern mittlerweile sehr selten zu sein. In den USA hab ich ein zwei gefunden. Aber naja ... Vielleicht habt ihr eine Idee, wo man noch schauen kann bzw. wer da weiterhelfen könnte.

Beste Grüße und schon mal danke im voraus.

Florian
 
Hi Florian!

Ja, da hast du dir ja was recht spezielles ausgesucht - dürfte wirklich nicht leicht sein sowas hier in D. zu finden ;-)

Eine sehr gute Alternative, und sehr ähnlich gebaut, sollte die Gibson ES 125 sein. Die gab es in dünn und in dick, mit 1 oder 2 Pickups (wobei das 2-PU-Modell aus gutem Grund beliebter/teurer ist).
Wird auch nicht billig, aber taucht sicher häufiger mal auf als die Sorrento...

So was hier:

http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,1515-es-125-tc.html


cheers - 68.
 
hey,
vielen dank für den tipp. sieht wirklich sehr ähnlich aus. mal schauen wo man so was findet und auch anspielen kann. hab vor kurzem auch eine sorrento in nem ebay shop gefunden, nur gibt's dort scheinbar keine Möglichkeit die Gitarren anzuspielen, was bei den preisen und dem alter der Instrumente wenig sinn macht.

viele grüße
florian
 
talkingturtle schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Epiphone Sorrento 63er. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der passenden E-Gitarre und wusste nie so recht aus welchem Stück Holz ich den Sound rausbekomme, den ich mir vorstelle. Warm und voll, gern ein bisschen mittig, viel Sustain und vor allem sehr dynamisch bespielbar. Vor kurzem habe ich eine Sorrento 63er angespielt und das ist es...

Leider scheinen diese Modelle aus den 60ern mittlerweile sehr selten zu sein. In den USA hab ich ein zwei gefunden. Aber naja ... Vielleicht habt ihr eine Idee, wo man noch schauen kann bzw. wer da weiterhelfen könnte.

Beste Grüße und schon mal danke im voraus.

Florian

Tu Dir das nicht an, wenn Du keine Ahnung von Vintage-Gitarren hast :-D

Nur weil die '63er Sorento, die Du in den Fingern hattest, Deinen Ansprüchen genügt aht, heißt das leider nicht, dass dies auf jedes Instrument aus dem Jahrgang zutrifft.

Blindimport ohne validen Background in Sachen Vintage-Gitarren geht meist nach hinten los.

Meine Tipp: such Dir ein aktuelles Modell, dass die Spezifikationen der von Dir präferierten Gitarre entspricht, und schau mal ob Du damit klar kommst.

Ich finde es schon schwierig Vintage-Solidbodies nur übers Internet zu beurteilen, wie Semis, Archtops oder Akustiks fast unmöglich.
 
@straycatstrat:
ja internetkauf ist auf jeden fall zu riskant und kommt für mich auch nicht in frage. ahnung von vintage...naja, ich denke wenn ich eine in der hand hab kann ich mir da schon mein urteil bilden.

danke übrigens für die schnellen antworten!

bestes
florian
 
Hi,

Versuchs mal hier "Vintage-Guitar.de "
die haben jede Menge alter Schlitten möglicherweise is da was dabei für
dich.

Im übrigen hat das Forum nicht unrecht von den alten Vintage teilen is jede etwas anders, blind würd ich sowas nicht kaufen.

Gruß
achim
 
@gibsonagent: ah, super. die sitzen in Oldenburg, da kann man ja auch mal hinfahren.
 
talkingturtle schrieb:
@straycatstrat:
ja internetkauf ist auf jeden fall zu riskant und kommt für mich auch nicht in frage. ahnung von vintage...naja, ich denke wenn ich eine in der hand hab kann ich mir da schon mein urteil bilden.

danke übrigens für die schnellen antworten!

bestes
florian

Ich würde die Entscheidung aber nicht zwingend an das magische Baujahr 1963 knüpfen.
Du hattest jetzt eine aus '63, die für Dich gepasst hat....aber wer sagt denn, dass nicht die 64er die magische Sorento ist :-D

Vielmehjr hast Du ja jetzt eine Richtung, in die Dein Sound gehen soll, und danach würde ich suchen.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten