Suche Lied, mit minimalbeschreibung


A
Anonymous
Guest
Hallo leute...

nun ist eure Fantasie gefragt. Als kleiner Junge (ist also gut 12-14 Jahre her) habe ich mal ne Kassette von meinen Eltern gelyncht auf der ein hammer lied war. Nun suche ich dieses Lied. Was ich noch weiß? Tja, da ist das Problem.

Evtuell wars David Bowie. Es kommt definitif aus den 70er oder 80er...
Ich weiss leider nur noch ein merkmal. In dem Lied wurde gesungen (wie selten ;-)) und jetzt das besondere: Ein kleines Kind hat mit monotoner Stimme immer wieder text hineingesprochen.

Mehr weiss ich nicht mehr.

Also:

70-80er Jahre Rock
mit Kinderstimme
evtuell David Bowie (kann aber auch jemand anderes sein)

Wenn irgendjemand jetzt was dazu einfällt, ich bin ihm zu ewigem Dank verpflichtet.
 
A
Anonymous
Guest
Moin,



mir kommt da was in den Kopf, aber ich weiß nicht, ob es das ist, was Du suchst, und von wem das ist, weiß ich auch nicht:

Handelt das sozusagen von einem "Dialog" eines Vaters mit seinem Sohn...? Das war irgendwas mit Mathew, so hieß das Kind - er fragte den wohl immer wieder, was er mal werden wolle. "Hey hey mathew what will you be"... und der sagte dann, was er werden wolle - "I Want to be a fireman, policeman"... etc. Ist es das?


Ciao, Sheena
 
A
Anonymous
Guest
das ist so die sache... ich habe leider keine Textzeile mehr im Kopf. Ist ja wie gesagt auch schon 12 oder mehr jahre her, ich werde aber mal in diese richtung suchen... vielen Dank schonmal.


So...
Das Lied das Scheena meint heißt:

Titel: Hey Matthew
Interpet: Karel Fialka

Die Zeit passt, aber ich suche mir gerade die Finger nach nem MP3 wund. Arg. Im ganzen netz ist nix zu finden.
Wenn es das Lied sein sollte werde ich es mir kaufen, aber es wäre trotzdem nett, wenn jemand das lied als Mp3 hat, oder besorgen könnte, mir wenigstens 1:00 Minute davon hier reinzustellen, oder mir zuzuschicken, damit ich weiss wie dieses Lied klingt.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Elfe,

such mal nach "Hole in my shoe" von Traffic. Da ist eine Kinderstimme, die den Zwischenteil spricht. Es gab auch noch einen Song von Nice, aber da kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern.
 
A
Anonymous
Guest
Sheena lass dich drücken *schmatz*

DAS IST ES *Jubel*

Vielen Dank auch den unbekannten, der es mir geschickt hat. Werde jetzt gleich mal bei Amazon die CD/Kassette/Schallplatte ordern...

Genial.......

Freu
 
univalve
univalve
Well-known member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2.099
witzig, bei der Beschreibung habe ich auch nur an "Hey Matthew" gedacht, aber der Titel (hier Dank an Sheena) wäre mir nicht mehr eingefallen...
Gut, dass das Lied wieder aufgetaucht ist!

greetz
univalve

EDIT: ich habe das Deutsch verlernt :-(
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

ich hab mir gerade mal den Songtext angesehen... Witzig, das läuft heute auch noch am Fernsehn :lol:

Code:
I see Dallas, Dynasty, Silver Hawks, 
He-Man, Tom & Jerry, Dukes of Hazzard, 
Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, 
Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team

Gruß
VVolverine
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
886
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
Al
 

Oben Unten