Suche Material für Facharbeit über die E-gitarre

A

Anonymous

Guest
hi,
ich arbeite zur zeit an meiner Facharbeit mit dem Titel "E-Gitarre: Entstehungsgeschichte und Einsatzmöglichkeiten in verschieden Stilen", allerdings ist es doch schwerer als erwartet passende Literatur über die Historie der E-gitarre zu finden, daher wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht ein passendes Buch zum Thema kennt und posten könnt oder auch gerne einen informativen Link.

Dank schonmal im voraus
 
Wenn ich bei Thomann oder Musicstore unter "Instrumenten Fachbücher" schaue find ich so 30 Einträge, ok ist nicht alles genau das Thema aber wenn 10 Fachbücher übrig bleiben wäre das ja mal ein Einstieg ...

...

R
 
Hi,

solltest Du Dich in halbwegs akzeptabler Nähe zu einer Uni befinden, in der auch musikalische Fächer gelehrt werden, solltest Du in die Zentralbibliothek der Uni gehen und dort einen Tag verbringen.

Da müssten einige passende Bücher vorhanden sein.
Kopieren ist billiger als kaufen.
Außerdem soll die Facharbeit ja eine Probe für Literaturrecherche im Rahmen wissenschaftlicher Arbeiten sein - so gesehen genau das Thema getroffen.
 
Hallo, Das Standardwerk für die Historie der Gitarre ist Franz Jahnels " Die Gitarre und ihr Bau" (1962) Geht bis 4000 v. Ch. zurück, weiter über Lauten und schließlich zur Archtop. Etwas moderner , aber sehr ausführlich und kaum zu überbieten an Detailfülle ist der bereits erwähnte " Totally guitar" . Leider gibt es davon auch Ramschausgaben, die amtliche ist die Hardcover mit der grünen PRS vorne drauf. Ein "must have " für jeden Gitarristen , ehrlich!!! Gibt es immer wieder mal bei 2001 ...
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit ! Gruß, Ede
 
ede59":mcpzft03 schrieb:
Hallo, Das Standardwerk für die Historie der Gitarre ist Franz Jahnels " Die Gitarre und ihr Bau" (1962) Geht bis 4000 v. Ch. zurück,

Das Thema lautet

E-Gitarre: Entstehungsgeschichte und Einsatzmöglichkeiten in verschieden Stilen......

Tom
 
little-feat":1rv4kpn0 schrieb:
ede59":1rv4kpn0 schrieb:
Hallo, Das Standardwerk für die Historie der Gitarre ist Franz Jahnels " Die Gitarre und ihr Bau" (1962) Geht bis 4000 v. Ch. zurück,

Das Thema lautet

E-Gitarre: Entstehungsgeschichte und Einsatzmöglichkeiten in verschieden Stilen......

Tom

Es ist doch allgemein bekannt das nach 1962 nur noch Mist gebaut wurde!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
115
Aufrufe
10K
Anonymous
A
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Anonymous
A
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten