Suche 'ne Paula zu kleinem Preis

A

Anonymous

Guest
hallo @ all!

Für den kleinen Einblick:
Ich spiele seit etwa 6 oder 7 jahren neben ein paar anderen diversen instrumenten auch gitarre. Bisher hatte Ich nur eine " normale" strat von tenson (wollte nicht zuviel fürs erste ausgeben). Nun ja.

Ich spiele derzeit mit ein paar komilitonen zusammen ne mischung aus classic rock, jazz, grunge... naja halt sowas in die richtung.
Nun glaube Ich, das es an der Zeit wäre eine neue gitarre zu kaufen. Gedacht habe Ich da in erster Linie an die "Les Paul"-Modelle, da denen nach meinen recherchen ein langer sustain und auch gute bespielbarlkeit nachgesagt wird. :?: Außerdem gefallen die mir vom aussehen/form recht gut. ;-)

Da Ich ein armer Student bin :oops: , will ich auch nicht mehr als 300euro ausgeben.:roll:
Hab schon günstige angebote von jack&danny, benton etc gelesen, aber kann damit qualitativ nur wenig anfangen.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Empfehlungen oder Tipps geben, zumindest wenns um die marke/hersteller geht.

Vielen dank im voraus!
 
eleVant":2rdevcma schrieb:
Hoffe Ihr könnt mir ein paar Empfehlungen oder Tipps geben, zumindest wenns um die marke/hersteller geht.

Willkommen hier im Forum ;-)

Also, wenns um ne gute Paula geht, die nicht mehr als 300 Euro kosten darf empfehle ich dir eine BaCH LP, das sind hervorragende Kopien. Findest du hier einiges über die Suche und auch bei mir unter Gear. Diese kannst dun allerdings nicht vorher antesten. Sehr gut verarbeitet mit wertiger Hardware sind auch die Les Paul Modelle von Vintage, die du in einigen gut sortierten Läden findest. Nimm dir ein paar andere günstige Paulas aus dem Laden dazu und vergleiche und fühle selbst ;-)
 
naja, von Bach und Vintage hab Ich selber bisher nur wenig gehört bzw. fast gar nix. auch im inet selbst findet man nicht soooviel dazu. trotzdem danke für den tipp.

Bin jetzt auf die marke johnson gestoßen, so nach ein bißchen suchen hier im forum... leider kann ich damit auch nur sehr wenig anfangen.
hab darunter auch eine semi e-gitarre gefunden, und zwar die "Johnson JP-35 WR Semi" für 190€. kann man bei so einem preis überhaupt noch qualität erwarten?

ist komplizierter als ich gedacht habe, das mit dem gitarren raussuchen.
 
eleVant":83x63wtk schrieb:
...hab darunter auch eine semi e-gitarre gefunden, und zwar die "Johnson JP-35 WR Semi" für 190€. kann man bei so einem preis überhaupt noch qualität erwarten?

ist komplizierter als ich gedacht habe, das mit dem gitarren raussuchen.

Naja, auch mit ner Johnson kann man glücklich werden - die haben schöne Modelle, die teils auch gut verarbeitet sind und gut klingen. Wenn sie dir gefällt teste doch mal eine an. Bist du rundum zufrieden hast du noch Geld für andere schöne Sachen übrig ;-)
 
Die Johnson Semis aus der "Professional Serie" sind gut verarbeitet, klingen toll und sind durchaus zu empfehlen, und das bei einem wirklich fairen Preis.
Antesten lohnt sich!
 
Hi.

Richwood stellt auch echt super Les Paul Kopien her. Oder schau dich mal nach einer gebrauchten Epiphone Les Paul Standard um.

greez RF
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten