Suche Stimmgerät für alternative Tunings

A

Anonymous

Guest
Suche ein Stimmgerät mit dem ich neben dem Standart Tuning auch alternative Tunings stimmen kann wie etwa

Drop D, Drop C; Eb; Open G; Open C usw.
 
Das ist ja grade der Punkt - ich will nicht jedesmal schaun, welche Töne das jeweilige Tuning beinhaltet sondern will einfach sagen Drop D...dann zeigt es mir an, ob ich meine Saite hoch oder runterstellen muss...
 
kann ich nicht nachvollziehen aber kenn leider keins das das kann.
vielleicht weiss jemand anderer obs sowas gibt.

wie spielst du wenn du die töne deiner leeren saiten nicht kennst???....ach egal.....das geht mich ja nix an.
 
Mir wäre neu, dass es so etwas gäbe. Allerdings habe ich wenig Zweifel daran, dass sich in absehbarer Zukunft ein Hersteller diesbezüglich entblöden wird.

[hier gängige Diskussionsfetzen rund um das Thema "passives Arschabwischen" einfügen]
 
Gibson wird demnächst exklusiv die Erfindung eines Deutschen als Robot-Tuning-System verkaufen. Wird ca. 800€ als Einbausystem kosten.
Wenn es Dir das wert ist, viel Spaß. Wenn nicht, einfach ein chromatisches System kaufen und stimmen üben.
 
Versteht mich nicht falsch, ich will kein Tune-O-Matic Scheiß oder ein Roland-Schalter wie bei der neuen VG-Stratocaster haben.
Ich möchte nur einfach ein Stimmgerät haben, was entsprechende Tunings abgespeichert hat und mir etwas Zeit erspart.

Das STROBO STOMP entspricht da so ziemlich meinen Vorstellungen, allerdings sind um die 220 Euronen nicht unbedingt mein Buget für ein Stimmgerät.
 
SmellslikeBleach":igauf30r schrieb:
Versteht mich nicht falsch, ich will kein Tune-O-Matic Scheiß oder ein Roland-Schalter wie bei der neuen VG-Stratocaster haben.
Ich möchte nur einfach ein Stimmgerät haben, was entsprechende Tunings abgespeichert hat und mir etwas Zeit erspart.

Wo liegt denn jetzt Dein Problem? Welche Zeit willst Du sparen? Die, die zur Überlegung notwendig ist, welcher Ton danach kommt? Ist das messbar? :roll:

Aber so ist's im Leben: Faul ist teuer...
 
SmellslikeBleach":2quvvx0c schrieb:
Versteht mich nicht falsch, ich will kein Tune-O-Matic Scheiß oder ein Roland-Schalter wie bei der neuen VG-Stratocaster haben.
Ich möchte nur einfach ein Stimmgerät haben, was entsprechende Tunings abgespeichert hat und mir etwas Zeit erspart.

Das STROBO STOMP entspricht da so ziemlich meinen Vorstellungen, allerdings sind um die 220 Euronen nicht unbedingt mein Buget für ein Stimmgerät.

Jaja, wenn Gitarre spielen doch mehr von Computerspielen und weniger von Musik machen hätte, dann wäre vieles leichter und man könnte alles billig schwarz ziehen.
 
Hmmm, die Frage nach Werkzeugen, die das Ein oder Andere tun ist doch durchaus legitim.
Oder nicht?
OK, ich brauche das Gerät in dieser Bandbreite auch nicht, da ich im Moment keine anderen Stimmungen spiele, aber mein billiges Stimmgerät hat ein Problem im Erkennen von Tonhöhen ausserhalb des Standards. Sollte ich aber verschiedenste Stimmungen brauchen auf der Bühne, würde ich mir überlegen eine Arbeitserleichterung zu kaufen. Entweder entsprechend viele Gitarren, einen Roadie oder irgendein Tool...

just my 2 cents.

Ciao
Monkey
 
Diese wadenbeisserischen Antworten sind meiner Meinung nach völlig überzogen. Das haben die hier doch eigentlich alle gar nicht nötig. Zumal sie das Ding dann zum Teil selbst auf dem Board haben ;)

(Jaja, ich weiss, jetzt schreiben zwei, drei wieder "Stimmt doch gar nicht, ich stimme nach dem Telefon!" und sowas :D)
 
Einen chromatischer Tuner auf der Bühne, optimalerweise auch im Bodentreterformat, finde ich klasse. Ich finde den Korg von der Arbeitsweise richtig gut, aber: Der Depp hat die Anschlüsse kopfseitig - da ich auf meinem Board immer als erstes in den Tuner gehe, passen mir seitliche Anschlüsse besser, daher nutze ich auf dem Board für alle Tage den Bodentuner von Boss. Außerdem hat der Boss auch noch einen Strom-Out, um andere Geräte mit Saft zu versorgen - dem Korg liegt leider nur einer 3er-Verteilerkabel bei, aber immerhin. Das sind so Kleinigkeiten, die manchmal im richtigen Leben Gold wert sind.
Beide lassen sich auf Downtunings einstellen und funzen da auch gut - beide kosten unter 100 Euro. Alles was man mehr möchte, kostet dann spürbar. So ist die Welt.
 
Thorgeir":36j1rmud schrieb:
(Jaja, ich weiss, jetzt schreiben zwei, drei wieder "Stimmt doch gar nicht, ich stimme nach dem Telefon!" und sowas :D)
Kammerton A bei Freizeichen :lol: - ist das heute noch so, oder haben die Telekom-Yogis da mittlerweile auch ein Downtuning vorgenommen ??? :lol: :lol: :lol:

Und nein, ich setz mich nun nicht mit dem Tuners an die Hörmuschel ...
Und nein, ich habe nicht das absolute Gehör, um das ohne Hilfsmittel genau sagen zu können ...
Und ja, irgendwo fliegt hier noch ne Stimmpfeife rum, mit der setz ich mich gleich ans Telefon - wenn das meine Frau sieht, ruft sie den Notarzt ...
 
ammerton A bei Freizeichen Laughing - ist das heute noch so, oder haben die Telekom-Yogis da mittlerweile auch ein Downtuning vorgenommen ??? Laughing Laughing Laughing

Ich glaube es ist mittlerweile wirklcih ein Gis :-D
 
Auf die Gefahr hin, nochmals in die gleiche Kerbe zu schlagen: ist es wirklich ein Problem, sich zu merken, dass die tiefe E-Saite bei einem Dropped D auf D heruntergestimmt wird? Wen überfordern denn bitte die drei Töne eines Dreiklangs für eine offene Stimmung? :roll:
 
Wenn man alles auf der Standardstimmung spielen kann, braucht man dann überhaupt andere Tunings?
 
gitarrenruebe":1cdx2zxz schrieb:
Kammerton A bei Freizeichen :lol: - ist das heute noch so, oder haben die Telekom-Yogis da mittlerweile auch ein Downtuning vorgenommen ??? :lol: :lol: :lol:

Nee! Und das ist auch definitiv als Musiker-Service bei der Post damals son eingerichtet worden! Die netten Onkels!

Gehörkrücken gibt´s ja so lange noch nicht und die ersten waren teuer..
 
Also bei mir kommt nur ein G# an! Ich wohne aber auch nur in der 2. Etage und habe mir damals keinen goldenen Hörer leisten können!

Hört sich meine Stimme dann tiefer an? Bitte helft mir!!!!

Gruß Oli
 

Ähnliche Themen

Uwe58
Antworten
0
Aufrufe
20K
Uwe58
Uwe58
A
Antworten
12
Aufrufe
1K
Anonymous
A
A
Antworten
27
Aufrufe
3K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten