[Suche] Strat-Body in "Surf Green"

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich bin für eine neue "Basticaster" auf der Suche nach einem Strat-Body.

Eigentlich wollte ich zu einen GFS-Body greifen, die haben aber leider kein "Surf Green" im Programm.
Auf eBay bin ich auf diesen hier gestoßen:
http://cgi.ebay.de/S-Style-Basswood-Lin ... 4cf0959b09
Die Farbe passt super, das Holz jedoch nicht. Ich glaube, Linde ist nicht so das wahr für eine Strat, oder?

Habt ihr damit Erfahrungen?

MfG -Basti-
 
http://www.rockinger.com/index.php?cat= ... 8ec6669de2

ist adequat!

Den verlinkten Body würde ich nicht kaufen. Das Maß der Halstascheist für Fender Spec Hälse zu breit!

Linde selbst klingt recht voll in den Bässen und ist bei vielen Heavy-Gitarren gar nicht so unbeliebt, für ne Strat weiß ich aber auch nicht...käme auf nen Versuch an.

Gruß
Stephan
 
Linde/Basswood ist kein schlechteres Klangholz als Esche, Erle, oder was es noch so alles dazwischen gibt. Ich hatte selbst schon Bodys aus Linde - war absolut okay und kaum ein Unterschied zu Erle. Letztens hatte ich noch ein paar Vintage Strats mit Linde Body, u.a. die Black'n'Blues mit MN getestet. Absolut geiler Sound, nicht zu fett und nicht zu mager.
Mit den GFS Bodys aus Paulownia wusste ich ja vorher auch nicht was auf mich zukommt. Es klingt für mich gut und mit einem guten Neck zusammen fantastisch.
Mit 1900 Gramm ist der Linde Body auch noch schön leicht - mit etwas Glück wird deine komplette Strat unter 3 Kilo bleiben. Für den kleinen Preis kannst du da eh nichts falsch machen. Und Jörg Walther von George Forester Guitars ist'n netter Typ, den kannst du auch gerne mal anrufen. Ich hab da auch schon eingekauft und kann den Shop sehr empfehlen.

Edit: Ich hatte GFS kürzlich eine Mail geschickt, es kommen bald wieder Bodys in neue Farben. Ich warte auch noch....
 
Hi Basti!

Für den Kurs kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen.
Musst halt einen passenden Hals finden.

Aber was ist den mit der Selbstbau-Tele? Hab noch keine Bilder in der Galerie gesehen ...
 
Hi,
@Caisa:
danke, aber die Teile von Rockinger, Warmoth und Co sind zwar richtig gut, mir aber effektiv zu teuer.
Das ganze soll ja ein "Bastel-Projekt" bleiben und da wollte ich einfach eine günstige aber trotzdem brauchbare Strat basteln. Im Vordergrund steht aber trotzdem der Spaß am bauen ;-)


Als Hals werde ich wohl erstmal den Squier-50s Anniversary nehmen, der zur Zeit auf meiner "Basticaster #1" ist (siehe Galerie). Der gefällt mir nämlich von der Verarbeitung richtig gut und liegt super in der Hand.


Dann werde ich ihn mir wohl doch mal bestellen und hoffen, dass der Hals passt.



@madler:
Der Tele-Eigenbau liegt erstmal auf Eis. Da muss man ja doch ein bisschen Arbeit rein stecken, daamit das Ergebniss auch zufriedenstellend ist, dafür fehlt mir zur Zeit einfach die Zeit.
Aber die wird auf jeden Fall noch in Angriff genommen, auch wenn es noch ein bisschen dauert.


MfG -Basti-
 
jaja, so ein Stratbau spart einen Haufen Zeit gegenüber dem Bau der doch sehr komplexen Tele :-D
 
Schnabelrock":2bojr724 schrieb:
jaja, so ein Stratbau spart einen Haufen Zeit gegenüber dem Bau der doch sehr komplexen Tele :-D

Ja genau, den hier geht es um einen "Strat-Zusammenbau" gegenüber einem "Tele-Selbstbau" ... :roll:
 
Hi,
Schnabelrock":qg7o6050 schrieb:
jaja, so ein Stratbau spart einen Haufen Zeit gegenüber dem Bau der doch sehr komplexen Tele :-D

bei der Tele wollte ich mir den Body selbst schnitzen. Und da ich das noch nie gemacht habe gehe ich davon aus, dass die einzelnen Arbeitsschritte doch ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Die Strat ist ja nach dem Lego-Prinzip aufgebaut, da kann auch mal abends beim Fernsehen ein bisschen dran "schrauben" ;-)

MfG -Basti-
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten