Suche zwei Effekte

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Musikliebhaber,

ich habe mal eine Frage zu zwei Effekten die ich wirklich super schön finde.
Ich muss dazu sagen, dass ich Laie bin und dementsprechen wenig Ahnung von Effekten bzw Effektgeräten habe. In dem folgenden Youtube Video http://de.youtube.com/watch?v=wyvN0LzXxrI
sind zwei herausstechende Effekte, einmal die ersten 46 Sekunden und dann das anschließende, was der Musiker sichtbar umswitcht.
Kann mir jemand sagen, welches Effektgerät diese beiden Effekte beherrscht? Hatte überlegt mir ein Zoom G2.1U FX zu kaufen, da ich dort viele positive Rezessionen erlesen konnte. Was sagen die Menschen von Fach dazu. Spiele allerlei Gamesoundtracks nach, es sollte also recht flexibel sein.

Ich danke euch im Voraus und hoffe ihr könnt das etwas merkwürdige Anliegen nachvollziehen :- )

Musikalische Grüße
Hayate
 
Hi,

der ersten Effekt scheint mir ein Auto Swell Delay oder ein Swell Effekt mit Delay ( oder zwei Delays ), nach dem Umschalten ein Octaver / Octave Fuzz mit Delay ( und Hall ? ).

Können tut das auch mit Bravour das M13 von Line6.

Und binde doch den Link auch als solchen ein, spart den Antwortwilligen das kopieren.
 
Den G2.1U spiele ich selbst seit knapp 2 Jahren und kann ihn bedenkenlos empfehlen! :)
Das Teil ist wirklich ein richtiges Multitalent udn klingt dabei noch echt gut!

Ich hatte früher ein ganzes Brett von Pedalen, die meisten davon habe ich nicht mehr, war den Stepptanz leid. Das einzige was nich mit dem G2.1U nicht mache ist zerren, da benutze ich einen Booster und ein Distortion-Pedal.
 
Danke für eure Antworten.

Hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert, um die Effekte mit dem Zoom
G2.1U zu generieren - keine Chance und wenn doch, dann bin ich zu ungeduldig dafür. Vom M13 habe ich schon allerlei positive Rezessionen gelesen, der Preis spricht aber auch für sich :(

Gibts es sonst noch Alternativen die oben genannten Effekte zu erzielen?
Wenn irgendjemand noch ein Tipp hat - meldet euch bitte, komme da allein nicht weiter...

Vielen Dank nochmals :)

Gruß
Hayate
 
Hab grad mal in die Bedienungsanleitung geschaut und da gibt es einen Effekt der heißt "Slow Attack" das ist so ein Volume Swell Effekt wie er ihn am anfang benutzt...

Ich würde dir, da du ja noch relativ wenig Erfahrung mit Effekten zu haben scheinst, mal nach so einem Gerät gebraucht zu schauen. Das hat den Vorteil das du dich erstmal mit den ganzen Effekttypen vertraut machen kannst und durch rumexperimentieren findet man teilweise erstaunliche Sounds...
 
Mit Slow Attack und Delay, wie auch Reverb habe ich bereits einiges probiert, der Klang klingt aber dennoch absolut nicht identisch.
Ich nehme an es handelt sich um Feinabstimmungen die das Ganze dann aber wesentlich "runder" klingen lassen. Weiß jedoch nicht, was ich noch unternehmen könnte, um den Effekt originalgetreuer zu werden

Ohne Hilfe echt eine Herausforderung :- )

Die Idee mit den gebrauchten Effektgeräten ist super, werde mich mal dementsprechend orientieren. Soweit ich gehört habe kann das M13 ja so ziemlich alles was sich der Gitarist zu wünschen vermag ist dem wirklich so bzw. ist es lohnenswert so viel Geld anzulegen?

Danke für Deine Hilfe :winke:
 
das erste hört sich für mich besonders so um 27sek. an wie reverse delay, lieg ich da falsch?

und sonst:
physioblues":2q658vct schrieb:
nach dem Umschalten ein Octaver / Octave Fuzz mit Delay ( und Hall ? ).
würd ich sagen
 

Zurück
Oben Unten