Suche JS-Effekt für Gitarre (Joe Satriani)

Rat Tomago":19j94m5d schrieb:
Mr.Technique":19j94m5d schrieb:
Rat Tomago":19j94m5d schrieb:
:shock:

Also entweder ist das jetzt ein Fake oder ein Kandidat für die Arschbombe des Jahres... :lol:


Mal nebenbei... Die Soundbeispiele sind ja jetzt nicht unbedingt die technischen Meisterwerke :-D

Nicht für ungut
Moritz
Ich faß es echt nicht. Aber alleine schon deine verquere Handhaltung sagt alles. Da ist jemand, der von Shredding keine Ahnung hat und mit Sicherheit sogar weit unter dem Level von den beiden Kiddies ist. Klarer Fall von falscher Gitarrenhaltung.
Wie gesagt, ich habe es nur gutgemeint. Aber als Leersaitenexperte solltest du dich nicht über Leute äußern, die wirklich spielen können oder es zumindest probieren wie die Jungs.

Du bist echt der Knaller :lol:

Aber da muss ich dir Recht geben, meine Handhaltung auf dem Foto ist schon interessant... :-D
"Interessant", allerdings, hä hä :lol: Mensch Meier, heutzutage kann man doch auf jeder Gitarrenschule die Basistechniken erlenen, no problemo. Dann sollte man sich auch mal aufraffen und es tun ! Der Joe Satriani hat auch nicht nur `rumschwadroniert, sondern geübt und nochmals geübt.
 
Mr.Technique":s4olw1qr schrieb:
Rat Tomago":s4olw1qr schrieb:
:shock:

Also entweder ist das jetzt ein Fake oder ein Kandidat für die Arschbombe des Jahres... :lol:


Mal nebenbei... Die Soundbeispiele sind ja jetzt nicht unbedingt die technischen Meisterwerke :-D

Nicht für ungut
Moritz
Ich faß es echt nicht. Aber alleine schon deine verquere Handhaltung sagt alles. Da ist jemand, der von Shredding keine Ahnung hat und mit Sicherheit sogar weit unter dem Level von den beiden Kiddies ist. Klarer Fall von falscher Gitarrenhaltung.
Wie gesagt, ich habe es nur gutgemeint. Aber als Leersaitenexperte solltest du dich nicht über Leute äußern, die wirklich spielen können oder es zumindest probieren wie die Jungs.

Liefer uns doch mal einen Output von Dir und Deiner Technik.... :)
Wir lernen alle gerne dazu.

Apropos Handhaltung...schau dir EVH Plectrumhaltung und Handbewegung beim alterating Picking an .... Nicht gerade vorbildlich, oder...
Aber der output spricht da andere Bände....

Technik /Geschwindigkeit dient dazu (sollte zumindest) musikalisch zu spielen...sie ist kein Selbstzweck sondern entspringt der Perfektion als Nebeneffekt.
Dort wo Technik zum Sport mutiert, hat sie den Zweck der Musik verfehlt.

Meine Meinung zum Verlauf dieses Threads:
Gut ist, was die Leute zum Meinungsaustausch anregt.
Und ein Thread mit 8 Seiten spricht eigentlich schon dafür, dass man sich GUT unterhält.
Ich sehe das alles nicht so streng und dogmatisch.

Und wer prahlt und persönlich wird, muss auch was vorweisen bzw. einstecken können.

Mich interessiert es ehrlich gesagt 1000mal mehr, was einer aus dem Verstärker rausholt, wie welche Ampmarke er bei dem und jenem Solo verwendet. Sicherlich hat das auch was, aber es ist doch fein, wenn man mal ein wenig abschweift.

Insofern wäre mein konstruktiver Vorschlag, hier auch Diskussionen über die Welt des SPIELENS unterzubringen, als Ergänzung zu all den - sicherlich auch interessanten - Fragen zur Technik!

Ich bin nicht der für das Entweder Oder...sondern für das Sowohl als Auch!

Noch zum Kopieren:

Natürlich finde ich es toll, wenn man versucht seinen eigenen Stil zu finden und auszubauen. Letztlich ist man ja durch seine Anatomie dazu verdammt, "eigen" zu Spielen. Ich finde es auch gut, wenn eigene Persönlichkeit in den Schulen gefördert wird und nicht ein Einheits-Technik-Stil vermittelt wird, nach dogmatischen Vorgaben...
Meine Intention war eher festzustellen, dass man wesentlich mehr unbewusst von Abkupferung geleitet ist, wie man bewußt merkt!

Technikzüchtigung, sowie verkrampftes Abkupfern lehne ich eher ab....
 
auge":2yeoyfqi schrieb:
...was ist eigentlich mit handhaltung gemeint...? und bei welcher tätigkeit meint er das.... ;-) :)

gute Frage...
ich denke das Ergebnis seiner guten Technik fließt bei ihm von einem ins andere über (iiiiihhhhh...)
 
Pfaelzer":24var51g schrieb:
(Dieser Beitrag ist offtopic, wertend und pamphletisch. Wer dies nicht erträgt, möge ihn bitte nicht lesen):

Lieber Mr. Technique:

Welch freudige Kunde hast Du für uns Minderbemittelten zu verkünden, die wir alle miese Techniker sind: Engelsgleich steigest Du herab und führest uns in Licht der korrekten Technik. Voller Dankbarkeit erhöhren wir Deine Worte, denn ohne Dich hätte wir (und wir danken dem großen IRO) NIE gewusst, dass wir von Shredding keine Ahnung haben und nur minderwertige Analysen von uns geben...
Ich häte da noch ein paar Schüler für Dich (gemäß dem Motto Deines Webauftritts: "I'm the teacher you're the student"):
support@ericclapton.com (der spielt links ohne kleinen Finger)
info@jimipageonline.com (der hält das Plektrum falsch)
fanmail@santana.com (der kann nicht sweepen)
Die Drei sind ideale Schüler, denn a. haben die es technisch dringend nötig und b. haben die auch noch das Geld dazu, deinen Unterricht zu bezahlen.
Um es kurz zu sagen: Ich glaube auch ich (und danke dabei dem großen SARKAS) MUSs unbedingt Unterricht bei Dir nehmen, denn sonst werde ich über den Status des alten Opas mit Mütze auf dem Kopf, der nur Rhythmusgitarre spielt, nie hinwegkommen.

Demütig niederkniend
jk

PS.: Mußt Du aber Cochones haben...
Also Santana und Page sind cool, nur wenn das noch mit Satriani gemixt wäre, würde das noch mehr kicken. Biste auch auf der Messe Frankfurt ?
Da kannste mich samstags rocken sehen.
 
ollie":t4od9ckq schrieb:
Mr.Technique":t4od9ckq schrieb:
Rat Tomago":t4od9ckq schrieb:
:shock:

Also entweder ist das jetzt ein Fake oder ein Kandidat für die Arschbombe des Jahres... :lol:


Mal nebenbei... Die Soundbeispiele sind ja jetzt nicht unbedingt die technischen Meisterwerke :-D

Nicht für ungut
Moritz
Ich faß es echt nicht. Aber alleine schon deine verquere Handhaltung sagt alles. Da ist jemand, der von Shredding keine Ahnung hat und mit Sicherheit sogar weit unter dem Level von den beiden Kiddies ist. Klarer Fall von falscher Gitarrenhaltung.
Wie gesagt, ich habe es nur gutgemeint. Aber als Leersaitenexperte solltest du dich nicht über Leute äußern, die wirklich spielen können oder es zumindest probieren wie die Jungs.

Liefer uns doch mal einen Output von Dir und Deiner Technik.... :)
Wir lernen alle gerne dazu.

Apropos Handhaltung...schau dir EVH Plectrumhaltung und Handbewegung beim alterating Picking an .... Nicht gerade vorbildlich, oder...
Aber der output spricht da andere Bände....

Technik /Geschwindigkeit dient dazu (sollte zumindest) musikalisch zu spielen...sie ist kein Selbstzweck sondern entspringt der Perfektion als Nebeneffekt.
Dort wo Technik zum Sport mutiert, hat sie den Zweck der Musik verfehlt.

Meine Meinung zum Verlauf dieses Threads:
Gut ist, was die Leute zum Meinungsaustausch anregt.
Und ein Thread mit 8 Seiten spricht eigentlich schon dafür, dass man sich GUT unterhält.
Ich sehe das alles nicht so streng und dogmatisch.

Und wer prahlt und persönlich wird, muss auch was vorweisen bzw. einstecken können.

Mich interessiert es ehrlich gesagt 1000mal mehr, was einer aus dem Verstärker rausholt, wie welche Ampmarke er bei dem und jenem Solo verwendet. Sicherlich hat das auch was, aber es ist doch fein, wenn man mal ein wenig abschweift.

Insofern wäre mein konstruktiver Vorschlag, hier auch Diskussionen über die Welt des SPIELENS unterzubringen, als Ergänzung zu all den - sicherlich auch interessanten - Fragen zur Technik!

Ich bin nicht der für das Entweder Oder...sondern für das Sowohl als Auch!

Noch zum Kopieren:

Natürlich finde ich es toll, wenn man versucht seinen eigenen Stil zu finden und auszubauen. Letztlich ist man ja durch seine Anatomie dazu verdammt, "eigen" zu Spielen. Ich finde es auch gut, wenn eigene Persönlichkeit in den Schulen gefördert wird und nicht ein Einheits-Technik-Stil vermittelt wird, nach dogmatischen Vorgaben...
Meine Intention war eher festzustellen, dass man wesentlich mehr unbewusst von Abkupferung geleitet ist, wie man bewußt merkt!

Technikzüchtigung, sowie verkrampftes Abkupfern lehne ich eher ab....
Hab mir mal deine Klamotten angehört, ganz nett, vielleicht ein bißchen zuviel Chorus drin. Würde ich reduzieren. Ich steh` nicht auf so Effekthaschereien, sondern mehr auf Purity.
Der Sänger sieht cool aus, hat aber im Verhältnis zur guten Optik ein zu dünnes Stimmchen, ein bissken wie der Michi Voss von Mad Max.
 

Zurück
Oben Unten