Super preiswerte "Tandler" Gitarrensaiten

Yepp - habe mit den entsprechenden Fotos gleichzeitig Thomastik und Schneidermusik per Email belästigt.
 
Hmmm, meine 10 Satz sind allesamt vermeintliches Fake mit der biz-adresse... in 2 chargen bei schneidermusik bestellt

Hab mittlerweile auch 3 Sätze durch. Mir ist nur eine d-saite gerissen und das beim von der Wand nehmen :meh: 2 tage nach Neuaufzug... wahrscheinlich blöder Zufall (oder ich war nicht einfühlsam genug - muss zugeben, ich hab mein Baby auch ein wenig grob angepackt, war in Eile). Ansonsten find ich die Saiten eigentlich ganz gut. Für den Kurs...

Hab die restlichen grad mal gecheckt, nix fleckiges zu sehen - alles blitzeblank.

Bin gespannt was bei Euer Recherche rauskommt, schomma danke fĂĽr Eure MĂĽhen

Ersma,
Doc
 
Von Schneidermusik erhielt ich eben folgende Antwort:

"...ich habe Ihre Anfrage direkt an Thomastik weitergeleitet und melde mich so bald ich eine Antwort von dort erhalten habe."
 
Ich lese hier immer wieder "joooo fĂĽr den Kurs, den Preis... usw. " sind die Saiten ok.
Wir wollten doch doch eigentlich Thomastik Infeld testen, oder? und nicht irgendwas...
 
russ schrieb:
Ich lese hier immer wieder "joooo fĂĽr den Kurs, den Preis... usw. " sind die Saiten ok.
Wir wollten doch doch eigentlich Thomastik Infeld testen, oder? und nicht irgendwas...

Ich hatte bisher das Glück immer nur die "richtigen" Thomastiks zu bekommen. Sie sind sie in punkto Haltbarkeit und Sound unschlagbar, punkt! Preis und Leistung finde ich stehen in einem günstigen Verhältnis.
 
Wenn die Leutz von Schneidermusik nun die Anfrage wirklich direkt an Thomastik weitergeleitet haben, müssten sie ja auch von dort bezogen und somit ein reines Gewissen haben. In dem Fall wäre, wenn das wirklich Plagiate sind, Thomastik selbst in Erklärungsnot.
 
Boomer schrieb:
Wenn die Leutz von Schneidermusik nun die Anfrage wirklich direkt an Thomastik weitergeleitet haben, müssten sie ja auch von dort bezogen und somit ein reines Gewissen haben. In dem Fall wäre, wenn das wirklich Plagiate sind, Thomastik selbst in Erklärungsnot.

und Thomastik erzählt mir, neee, die Saiten sind nicht von denen.... alles echt seltsam

Ich habe ĂĽbrigens eine Antwort von Thomastik

"Vielen Dank fĂĽr die Information ,wir werden der Sache nachgehen .
Wenn sie weiterhin Probleme mit diesen Saiten haben bitte zu meinen Handen senden wir werden ihnen die Saiten ersetzen ."


:hoernsemasoabanich:
 
die Thomastik Abteilung Technik schrieb:
Sehr geehrter Herr MĂĽller

Vielen Dank für die Information, wir sind noch am abklären der Sachlage.

Wenn sie aber technische Probleme mit diesen Saiten haben senden sie mir Bitte diese Saiten zu meinen Handen um sie in unserem Labor untersuchen zu können, sie bekommen selbstverständlich die Saiten ersetzt.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen aus Wien


...also die recherchieren schon und wenn da was dran ist wird sich gekĂĽmmert ;-)
 
Magman schrieb:
...also die recherchieren schon und wenn da was dran ist wird sich gekĂĽmmert ;-)

Muss den Fred mal wieder hoch holen. Hatte mir damals 3 Satz bestellt, heute mache ich endlich einen davon auf, fehlen zwei Saiten (013 & 017). Einfach leere TĂĽtchen. :motz2:

Rechnung hab'/find' ich nicht mehr. waren zwar billig, trotzdem ärgert's mich natürlich.

GruĂź, Micha

Edith: Micha heiĂź' ich, nicht michs, auch nicht michq....
 
hast du keine Email Bestätigung von deiner Bestellung?

jetzt fehlen auch schon Saiten...

@magman, hast du schon was erfahren können?
 
2012 wird alles besser. Vielleicht kann das bei einer anderen Firma auch mal passieren, sind bestimmt Menschen die das einsortieren....

Recht hast Du natĂĽrlich, das man das nicht einfach hinehmen darf und die dafĂĽr gerade stehen mĂĽĂźen.
Werden sie auch sicher.

Einen guten Rutsch allen hier im Forum...
:confetti:
 
Hollestelle schrieb:
Muss den Fred mal wieder hoch holen. Hatte mir damals (August 2011) 3 Satz bestellt, heute mache ich endlich einen davon auf, fehlen zwei Saiten (013 & 017). Einfach leere TĂĽtchen. :motz2:

Die fehlenden Saiten werden ohne Zögern nachgeliefert. Prima, freut mich, es geht zwar nur um Pfennigskram und sollte selbstverständlich sein, trotzdem war's mir ein "Danke" und eine Mitteilung hier wert.

GruĂź, Micha
 
Also ich habe die Tandler-Saiten auch bestellt, bei mir funzen sich nicht. 11er Satz : zuviel Zug, keine seidiges Spielgefühl, ich hab sie sofort wieder runtergenommen. Ausserdem war die G-Saite umspannt iund hat geschärrt - bäh.
Ich werfe mal die Gibson-Saiten zur Diskussion, halten lange, sind auch gĂĽnstig (4,80-4,90) lassen mM sehr gut spielen und klingen ausgewogen.

Jörg
 
Meine sind jetzt alle verbraucht. Kaufe auch keine neuen nach - Pyramid ist doch nochmal anders und fĂĽr mich angenehmer zu (be)spielen.

Neulich zog ich auf meine SG Classic die D'ADDARIO EPN110 und muss sagen, dass sie auch klasse sind.

Ich versuche jedenfalls jetzt diese mal aus; endlich erhältlich beim T und für Pyramid recht günstig:

[img:399x400]http://a1.images6.thomann.de/pics/prod/270909.jpg[/img]

Hab auch zwei Sätz von diesen bestellt:

[img:367x367]http://a2.images6.thomann.de/pics/prod/118616.jpg[/img]
 
D'addario EPN110 sind mein Lieblings Seiten. Wenn ich die in 10er kiste kaufen konnte (wie die EXL110) wäre ich glücklicher..
DAddario_EPN110.jpg
 
... so, etwas verspätet ich nun auch noch: ich hatte mir 10 Sätze Superalloy IN110 geholt und fange jetzt mal an, sie auf einigen Instrumenten zu testen. Mein erster Kandidat ist eine Motion Acryl-Gitarre mit hard tail bridge, die mit Kluson MLK6LN locking tuners bestückt ist. Aufgezogen, gestimmt, fertig. Klingen sehr ausgewogen und angenehm weich, ohne dass ich Brillanz vermisse. Aber: ich habe jedes mal komplett schwarze Finger nach dem Spielen. Ich hatte das Griffbrett vor dem Besaiten ordentlich gereinigt! Ich bin auch kein Aggressivschweißer, solche Effekte habe ich bisher eigentlich nur bei wirklich dreckigen Saiten erlebt oder bei fettigen Griffbrettern ...
Ist das ein "feature" der Infeld Superalloys? Wäre etwas schade, weil sie klanglich wirklich sehr sahnig rüberkommen.

EDIT: achso, ich benutze normalerweise GHS Boomers, habe ich mich dran gewöhnt, halten bei mir auch recht lange, seit ich meine Strat-Brücken ordentlich eingestellt habe.
 
frankpaush schrieb:
... so, etwas verspätet ich nun auch noch: ich hatte mir 10 Sätze Superalloy IN110 geholt und fange jetzt mal an, sie auf einigen Instrumenten zu testen. Mein erster Kandidat ist eine Motion Acryl-Gitarre mit hard tail bridge, die mit Kluson MLK6LN locking tuners bestückt ist. Aufgezogen, gestimmt, fertig. Klingen sehr ausgewogen und angenehm weich, ohne dass ich Brillanz vermisse. Aber: ich habe jedes mal komplett schwarze Finger nach dem Spielen. Ich hatte das Griffbrett vor dem Besaiten ordentlich gereinigt! Ich bin auch kein Aggressivschweißer, solche Effekte habe ich bisher eigentlich nur bei wirklich dreckigen Saiten erlebt oder bei fettigen Griffbrettern ...
Ist das ein "feature" der Infeld Superalloys? Wäre etwas schade, weil sie klanglich wirklich sehr sahnig rüberkommen.

EDIT: achso, ich benutze normalerweise GHS Boomers, habe ich mich dran gewöhnt, halten bei mir auch recht lange, seit ich meine Strat-Brücken ordentlich eingestellt habe.

Jetzt hab' ich grad ein Deja vu - den Beitrag hab' ich doch schon mal gelesen, oder?

Egal: ich habe das mit den schwarzen Fingern auch. Ist wohl ein Feature.

GruĂź, Micha
 
...ich hatte den Beitrag erst im saiten-test-thread und jetzt hierhin verfrachtet, passt wohl besser ... ;)

Ist das mit den schwarzen Fingern vielleicht ein Fälschungsmerkmal? Gut jedenfalls, das von dir auch zu lesen, ich begann schon, an meiner Reinigungstechnik zu zweifeln ...
 
oh mein Lieblingfred lebt noch...

und erinnert mich an was, vor über sechs wochen hab ich 4 Sätze nach wien geschickt...und ncihts kam zurück, mal reklamieren, oder sind die alle nun im Knast wegen Produktpiraterie?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten