tascam us-428

A

Anonymous

Guest
Hey Leute!
Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Laptops und würde den gern zu einer mobilen Recording-Einheit aufrüsten! Was haltet ihr von diesem Gerät? Und hab ich das richtig verstanden, das der Sound dann per USB in den Computer gelangt, die Qualität der Soundkarte folglich unerheblich ist?
Danke für die Mühe,
Maroon
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Ja, das Tascam hate eine 24Bit Karte eingebaut... Ich find’s nicht schlecht das Teil...!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 
A

Anonymous

Guest
Lieber Daniel,
Hast du’s mal ausprobiert? Ich würd gern genaueres über die Funktionsweise und Handhabung wissen, bevor ich 80 km zum nächsten anständigen Musikladen fahre!
Danke schon mal
Maroonibert
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Probiert ist zuviel gesagt, aber ich find’s echt nicht schlecht.

Das einzige und auch grösste Problem daran ist, dass es keine Motorfader hat. Das heisst soviel wie, wenn Du eine Spur automatisieren tust und der Regler im Cubase nicht dieselbe Stellung wie der Fader des Tascam hat und Du den Tascamregler bewegst, springt der Cubaseregler an die Stellung des Tascamreglers und das ist sch***. Kompliziert zu erklären... probiers aus...

Wenn Du noch keine gute Soundkarte hast, ist das Tascam echt eine Alternative.


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 

Similar threads

A
Antworten
0
Aufrufe
673
Anonymous
A
DerOnkel
Antworten
27
Aufrufe
3K
Anonymous
A
cook
Antworten
24
Aufrufe
3K
Anonymous
A
doc guitarworld
Antworten
13
Aufrufe
487
orange side
O
 
Oben Unten