Tayden True Brit 12" / 25 W / 8 Ohm

moin!

ich kenne den speaker leider nicht - aber gestatte mir die frage...
wenn du einen speaker suchst der "greenback kann" - warum dann nicht einen greenback?

ich frage unter anderem weil ich auch mal einen sog. "greenback-clone" hatte. der vertrug ein biĂźchen mehr leistung, hatte ein biĂźchen mehr dies und ein biĂźchen mehr das - und klang natĂĽrlich ĂĽberhaupt nicht mehr wie ein greenback ;-)

cheers - 68.
 
68goldtop":1s5394r7 schrieb:
moin!

ich kenne den speaker leider nicht - aber gestatte mir die frage...
wenn du einen speaker suchst der "greenback kann" - warum dann nicht einen greenback?

cheers - 68.

Ich kaufe lieber Britisch, als Chinesisch. Call it irrational, aber so ist es. Das britische Ă„quivalent von Celestion kostet eben leider einen knappen Hunni mehr.
 
hi!

ja gut, britisch statt chinesisch kann ich verstehen - aber es gibt ja jede menge britische greenbacks auf dem gebrauchtmarkt.
mit etwas geduld und spucke findest du auch - fĂĽr unwesentlich mehr als den tayden - einen echten alten...

ich wollte den tayden nicht "schlechtreden" - ich persönlich bin halt eher für´s "original" ;-)

cheers - 68.
 
Ich weiss dass einige boutique amp builders benutze diese Tayden speakers mittlerweile.. und auf andere forums habe ich nur positives gehort...
 
Thorgeir":1kqu4jyz schrieb:
Ich kaufe lieber Britisch, als Chinesisch.

Ich esse lieber Chinesisch als Britisch. :lol:

Mal kurz ernsthaft: Ich habe mich vor meiner Abreise mit einem Gitarrenfetischisten
bei uns aus der Gegend unterhalten. Eigentlich ging es um den Vergleich
Eminence <-> Celestion. Er meinte daraufhin, dass er damals zwei Tayden
bei sich daheim hatte. Hat sie als Geheimtipp bezeichnet.

Ich selber konnte sie nicht hören, aber das nüchterne Ergebnis seines Tests
war, dass die Dinger wieder zurĂĽck gingen. Seiner Aussage nach gaben sich
die chinesischen Celestions und die Taydens, die er bestellt hatte nichts.
Was am Ende blieb war das Ă„quivalent von Eminence. Ob er allerdings
damals Greenbacks getestet hat, kann ich nicht sagen. Die Taydens
konnten aber in jedem Fall mit den Celestions mithalten.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
 
Gerrit":hqtz76gw schrieb:
Ich esse lieber Chinesisch als Britisch. :lol:

Zu unrecht!

Ich habe ein dermaßen geniales britisches Kochbuch, da hält kaum was mit! Und gestern habe ich gerade wieder die "Wild Gourmets" auf RTL Living :oops: gesehen, auch zwei Britten, die schwer am schlechten Image britischer Kochkunst sägen.

Danke fĂĽr die Tips, ich schaue mich dann eben nach gebrauchten GBR-Greenies um.
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten