Telecaster mit Contour Body?

A

Anonymous

Guest
nabend zusammen,

meine bessere Hälfte möchte sich neben Ihrer Strat eine Telecaster anschaffen und während wir Männer ehr auf den Klang und das Alter ( ;-) ) achten würden, beschäftigt meine Frau die Frage, ob es nicht auch eine Telecaster mit einem Contour Body gibt, soll heißen eine Tele mit stratlike-Armauflage. Als die Frage auftrat war ich überfragt denn wirklich bekannt ist mir so ein Modell nicht. Entweder Tele oder Strat.

Ich kenne zwar die neue Fender Esquire Serie, aber so richtig nach Contour Body sieht das ja auch nicht aus. Hat jemand eine Idee, auĂźer zum Gitarrenbauer zu marschieren? :lol:

GruĂź
VVolverine
 
Hi VVolverine,
blätter mal durch die letzten G&Bs durch, vor ein paar Ausgaben war eine Tele mit Rippenspoiler und Armauflage im Test - war allerdings keine original Fender.
Das Problem kann ich allerdings nachvollziehen; aus dem Grund habe ich auch meine Paulakopie an meinen Dad weitervertickt (der glĂĽcklich damit ist) - mir war sie einfach zu unbequem, insbesondere fĂĽr den rechten Unterarm.
 
VVolverine":2yeroqxk schrieb:
Hat jemand eine Idee, auĂźer zum Gitarrenbauer zu marschieren? :lol:

GruĂź
VVolverine

Hi,

Always Ultra auf die Unterarme kleben, dann tut`s nicht mehr weh !! :-D
( "Also seit ich Always Ultra nehme, klappt´s auch wieder mit der Tele !! " )

OK, 10 Cent in die Chauvi-Kasse :oops:
 
VVolverine":1bc2ypu3 schrieb:
nabend zusammen,
Hat jemand eine Idee, auĂźer zum Gitarrenbauer zu marschieren? :lol:

Jau! Fretking Jeff Beck Modell. Rustikale Optik, aber genehmes Gerät.

Nachtrag: ...wenn wir mal die Tom Anderson Hollow T auĂźer acht lassen... :cool:
 
Hi,

dank euch. Ich habe trotzdem Mal bei Warmoth nachgeschaut und bin dort auch fündig geworden. Die bieten an jeden Telebody eine Contour zu verpassen für 30$ zusätzlich. Bestellt da vielleicht gerade jemand?

blätter mal durch die letzten G&Bs durch, vor ein paar Ausgaben war eine Tele mit Rippenspoiler und Armauflage im Test - war allerdings keine original Fender.

@Banger: Weißt Du die Ausgabe noch? Ich bin leider nicht der regelmäßige G&B Leser, auch wenn das hier wahrscheinlich als Totsünde geahndet wird *inDeckunggeh* ;-) :lol:

@Physio: Na, das waren schon fast 20 Cent :lol:

GruĂź
VVolverine
 
Näää, das sieht mir eher aus wie Reflexionen statt eines wirklichen Shapings...

@VV: muss ich nächste Woche mal im Büro schauen, da hab ich die alten Ausgaben im Schrank :)
 
Näää, das sieht mir eher aus wie Reflexionen statt eines wirklichen Shapings...

Denke ich schon, denn er beschreibt es selber, steht im Text:
"Der Body ist im unteren Teil leicht geshapet ( siehe auch Foto )"
 
Sieh Dir mal diese hier an. Die shapings sind auf dem Foto nur wenig erkennbar. Ich hab mir von carvin.de einen Katalog kommen lassen, da erkennt man alle shapings wirklich gut. Auch die BodyrĂĽckseite ist angenehm geshaped, wie es scheint. Und der Megavorteil (finde ich), man kann Custom-Gitarren ordern.

http://www.carvin.com/products/guitar.p ... Number=C66

GruĂź

Harry
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten