Telecaster

Hersteller
pmp
Baujahr
2013
Als ich ,(ca.2007), den Bau von Gitarren beschossen hatte, habe ich als erstes mit den Hälsen begonnen. Nachdem nun alle Hälse in diversen Gitarren verbaut waren ist ein Hals außen vor geblieben, zu verspielt, Sternchen und dreischicht verleimt, war mehr als Versuch gedacht.
Nun ist mir bei der Herstellung von diversen Intarsien die Idee gekommen, verspielter Hals + verspielter Korpus wäre eine Möglichkeit.
Hals ist Ahorn mit Nussbaum, so zusammen geleimt daĂź die Kopfplatte in Nussbaum erscheint, Korpus RĂĽster aus einem StĂĽck, war eine 40Jahre alte Tischplatte.
Hardware war teilweise noch vorhanden, Pickup's von Gretsch bei Ebay geschossen, solten diesmal Humbucker sein.
Und der Sound???

11086.jpg


11087.jpg


11088.jpg


11090.jpg


11091.jpg
 
Nicht mein Style, aber trotzdem sehr, sehr geil geworden! Respekt!
Wieso ist der Hals-PU nicht festgeschraubt?
 
Halspickup ist am Pickguard fest, Rahmen ohne Löcher gibt es nicht. Alternative =zusätzlich durch Piguard in den Korpus schrauben oder Schraubenköpfe einleimen. Kann mich noch nicht festlegen.
 
Ahh, verstanden. Ich würd Schraubenköpfe mit nem Tropfen Sekundenkleber reinkleben.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten