Terratec EWS 88MT - keine Aufnahme mehr :-(


A
Anonymous
Guest
Mahlzeit,

ich habe die Terratec EWS 88MT Recordingkarte und alles funtzte bis letztens einwandfrei.
Jedoch urplötzlich konnte ich keine Aufnahmen mehr machen.
Weder der Digitaleingang, noch die Analogeingänge reagieren.
Der Fehler ist Programmunabhänig, weil ich im Control Panel auch schon nix reinbekomm.
Auch habe ich die Karte schon an einem anderen Rechner ausprobiert: Auch nix! Also muß doch an der Hardware was futsch sein oder?
Jetzt ist nur die Frage, liegt´s an der Breakoutbox oder an der PCI-Karte selber?
Hat schon jemand dieses Problem gehabt?
 
A
Anonymous
Guest
Nachdem scheinbar die Masse der Leute das gleiche Problem haben wie ich, habe ich mal den Terratec Support angerufen und war positiv überrascht:

Erstes: Terratec bietet einen kostenlosen Kostenvoranschlag für ihre Produkte an und schicken sie bei Nichtreparatur auch kostenlos wieder zurück!
Das ist schonmal ein sehr feiner Zug und sieht man selten mehr!!!

Zweitens: Sie würden auch bei geringfügiger Garantieüberschreitung (der gute sprach so von zwei Monaten oder so) das auch meisstens kostenlos oder zu einem Spezialpreis repariert wird.

Fazit: Fachlich kompetente und freundliche Hotline, die dazu zum normalen Telefontarif (normale Ortsvorwahl - keine Servicenummer) zu erreichen ist. Dazu kommt noch, daß Terratec eine scheinbar (ich weiß es noch nicht) kulante Firma zu sein scheint.
Ich werd´s ausprobieren und berichten...

So long in a lonesome thread... ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Seidlersjoe":3jw3re3n schrieb:
Ich werd´s ausprobieren und berichten...

Da ich auch eine EWS88MT habe würd mich mal interessieren, was dabei rumgekommen ist.

BTW: da die Digital-Eingänge jawohl auch nicht reagierten nehme ich mal an dass die Karte'nen Hau weg hat(te? ;] )...
 
A
Anonymous
Guest
den_denver":2uj6fm1m schrieb:
Seidlersjoe":2uj6fm1m schrieb:
Ich werd´s ausprobieren und berichten...

Da ich auch eine EWS88MT habe würd mich mal interessieren, was dabei rumgekommen ist.

BTW: da die Digital-Eingänge jawohl auch nicht reagierten nehme ich mal an dass die Karte'nen Hau weg hat(te? ;] )...

Hi, ich muß gestehen, daß ich sie noch nicht eingeschickt habe.
Da spielt Geldmangel eine Rolle und ich brauche sie im Momment auch nicht unbedingt. In den nächsten Wochen werde ich die Karte aber reparieren lassen.
- Ich gebe auf jedenfall wieder Bescheid
 
A
Anonymous
Guest
Hatte ich auch... falls du dir ´n Modem nachträglich installiert hast könnte es daran liegen...keine Ahnung warum...ich hab alles deinstalliert Karte ausgebaut,...eingebaut und alles funktionierte einwandfrei... manchmal ist auch nur ´n Kabel lose...
 
A
Anonymous
Guest
Nicht schlecht, einen solch vorbildlichen Service findet man bes. im IT-Bereich sehr selten...
 
A
Anonymous
Guest
Luc":1q7wxprf schrieb:
Hatte ich auch... falls du dir ´n Modem nachträglich installiert hast könnte es daran liegen...keine Ahnung warum...ich hab alles deinstalliert Karte ausgebaut,...eingebaut und alles funktionierte einwandfrei... manchmal ist auch nur ´n Kabel lose...

hmmm...vielleicht Ressourcen-Konflikte (Probs mit IRQ-Sharing)? Aber wer hat heutzutage noch'n Modem nötig? ;-]
 
A
Anonymous
Guest
Ham ja nun nicht alle Highend geräte ... und die EWS 88 MT ist ja auch schon ein älteres Modell...da könnte es ja sein das der rechner auch schon ein etwas älters Modell ist...
 
A
Anonymous
Guest
Luc":1q45d4jw schrieb:
Ham ja nun nicht alle Highend geräte ... und die EWS 88 MT ist ja auch schon ein älteres Modell...da könnte es ja sein das der rechner auch schon ein etwas älters Modell ist...

Hmmm, ich hatte in der Zeit eigentlich nix neues installiert und es hatte ja auch schon funktioniert.
Analoges Modem habe ich übrigens seit mehreren Jahren abgeschafft! :)
 
 

Oben Unten