Tex-Mex vs. Anniversary Strats

Hi leutz,

200 ich komme ;)

Kleine Frage: YN 631141 soll die Seriennummer einer Squier sein, N + 6digits wär ja Japan 1993-94 (Verkäufer schreibt 10 Jahre, wär ja korekt)!
Aber was soll das Y!?
Außerdem soll sie aus der " '50 years of excellence' Serie" sein, laut Verkäufer 10 Jahre alt?
Das kapier ich nicht, hmn..
Wär vll interessant, falls ein Japan Produkt, ja oder nein?

Hier ein Bild der Kopfplatte, sieht seltsam aus..

Gruß
Seb

ps.: Sry, dass ich euch mit meinem GAS-Anfall quäle.. :lol: :oops:
 
handwerklich sind Made in Japan oder Crafted in Japan gute Instrumente, egal ob Squier oder Fender. Tatsächlich unterschieden sich die Squiers nicht von den Fenders, bis auf das Finish, wo man sich bei den Fenders etwas mehr Mühe gab.
Trotzdem ist ein Blindkauf auch hier nicht zu empfehlen, ich habe bei Fender/Squier Japan Strats schon alle möglichen Hölzer vorgefunden, von Esche über Erle und Basswood bis hin zu Presspappe (!).
Zur Zeit liegt bei mir eine wunderschöne weisse Rosewood 84er Strat aus Erle, die aber klanglich tot ist. Da geht gar nix, einfach tot.
Hatte ich auch schon mal bei einer New American Swamp Ash, genauso tot.
Andersrum klingt meine 70er 3-ply Japan NoName Strat herzzerreissend gut, keine Ahnung wieso.
Immer testen, sonst Lotto.

Wie wärs denn mit ner Diego? Oder Vester Tradition Series? Squier Pro Tone? Fenix? Klasse Instrumente für kleines Geld.
 
seb":2z3za6st schrieb:
Hi leutz,

200 ich komme ;)

Kleine Frage: YN 631141 soll die Seriennummer einer Squier sein, N + 6digits wär ja Japan 1993-94 (Verkäufer schreibt 10 Jahre, wär ja korekt)!
Aber was soll das Y!?
Außerdem soll sie aus der " '50 years of excellence' Serie" sein, laut Verkäufer 10 Jahre alt?
Das kapier ich nicht, hmn..
Wär vll interessant, falls ein Japan Produkt, ja oder nein?

Gruß
Seb

ps.: Sry, dass ich euch mit meinem GAS-Anfall quäle.. :lol: :oops:

nee, das is china 1996.

http://p082.ezboard.com/fguitarsbyfende ... D=14.topic
 
matzemoku":aw3iy3og schrieb:

Danke matze für die Info, heißt ja wohl Schrott? Wird sich kaum lohnen die 60km zu fahrn oder, bzw. sind ja 120 :(

Warum bekommt man die Info eigentlich nicht auf der Fender Site, oder bin ich zu dumm?

matzemoku":aw3iy3og schrieb:
Wie wärs denn mit ner Diego? Oder Vester Tradition Series? Squier Pro Tone? Fenix? Klasse Instrumente für kleines Geld.

Bin schon die ganze Zeit am gucken, hmnz..

Gruß
Seb
 
Hi Jungs,

kleine Frage:
ender Stratocaster Reissue 62´,Made in Japan,Bj.1995
was meint ihr kann man dafür verlangen? Bzw. muss man zahlen?

und:
Fender Squier Stratocaster, Made in Japan, BJ. ca. 1992?
350€ ist das okay, zuviel?

Danke!

Gruß
Seb
 
zu a) ca. 400€, abhängig von Zustand und Zubehör

zu b) viel zu teuer! Vielleicht 150€ je nach Zustand
 
Hallo Seb,

wenn ich mich mal kurz in euren Dialog einmischen darf:

Ich weiß natürlich nicht, wie es um deine Finanzen aussieht, wieviel du bereit oder in der Lage bist, für eine Strat zu bezahlen.

Wenn du aber etwas wirklich Gutes, sehr Gutes möchtest, mit dem du auf Dauer gesehen leben kannst, dann möchte ich dir empfehlen, ein Auge auf dieses Angebot zu haben (es ist nicht von mir oder irgendjemand, den ich kenne):

http://cgi.ebay.de/ESP-Strat-Stratocast ... dZViewItem

Ich behaupte sogar, daß man eine alte ESP der 400er Serie "blind" kaufen kann, falsch machen kann man damit nichts.

Sie wird aber am Ende wohl bei 450,00 Euro landen, die Dinger sind rar und gesucht.

Und noch ein Wort in eigener Sache:

Ich werde nach Ostern eine originale Fernandes "Revival" bei Ebay einstellen. Es ist eine RST-48, also die exakte Kopie einer 62er Stratocaster.....exakte Kopie bedeutet natürlich auch Nitrolackierung.

Und das war´s auch schon.

Grüße

Max
 
7-ender":2k1mdvas schrieb:
Gute Gitarre, was ich beurteilen kann. Aber nicht hochtreiben lassen...

Ja, das ist sie.
Ich habe öfter Gelegenheit, die gleiche in weiß zu spielen, sie gehört einem befreundeten Musiker. Professionelles Arbeitsgerät ohne wenn und aber, sonst hätte ich mich hier nicht zu Wort gemeldet.

Vielleicht noch kurz zur Erklärung, da die Gitarre älter sein dürfte als Seb:

Die "alte" ESP-Company" hatte absolut nichts mit dem zu tun, was ESP heute darstellt (im positiven Sinne).

Grüße

Max
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten