The Paul II?

A
Anonymous
Guest
Hallo!

Hat jemend von euch schonmal eine "The Paul" angespielt?

Ich bei HC gelesen das sie klingen soll wie eine SG und dabei aussieht wie eine Les Paul (Studio).
Wie stehts mit der Verarbeitung?

mfg
Thorsten
 
physioblues
physioblues
Well-known member
Registriert
20 August 2003
Beiträge
2.104
Hallo,

die "The Paul" Anfang 90er ( es gab mal in den Endsiebzigern (?) auch ein The Paul ) hat keine gewölbte Decke, eine Body mit Shaping ( Wampenkuhle ), 2 HBs und keine Bindings. Ich habe damals im Laden mal eine angespielt, clean recht mäßig, aber mit Zerre ganz gut. Ein bißchen luftiger als die Standard. Näher an der SG als die Standard, aber keine SG. Die Verarbeitung war OK, schwankte aber bei Gibson in der Zeit ziemlich. ( heute noch zum Teil )


.
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.963
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Thorsten_28":40cqjz6a schrieb:
Hallo!

Hat jemend von euch schonmal eine "The Paul" angespielt?

Ich bei HC gelesen das sie klingen soll wie eine SG und dabei aussieht wie eine Les Paul (Studio).
Wie stehts mit der Verarbeitung?

mfg
Thorsten

Hi Thorsten,
sie hat mit beiden nicht viel gemein.
Eine Flattop Gitarre aus Nussbaum mit geleimtem Hals und zwei Humbuckern.
Ein schweres Gerät mit dem Charme eines Einbauschrankes.
...aber die Liebe ist ein verschlungener Pfad...
 
 

Oben Unten