Tonelab LE oder GT 10??

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes "Problem":

Ich war auf der Suche nach einem Multieffekt, da mir die Schlepperei auf Dauer zu dumm wurde.
Jetzt habe ich einige angetestet und als Favoriten kristalisierten sich das VOX Tonelab LE und das BOSS GT 10 heraus.

Soo, ich finde beide ebenbĂĽrtig und bin mir uneinig welches ich nehmen soll. ...
Könnt ihr mir helfen und mir eventuelle Erfahrungen und / oder Vor- und Nachteile dieser beiden(!) Geräte nennen?

Danke schonmal :)

*Edit: Das Ganze soll ĂĽber nen Cube 80 laufen (falls das von Wichtigkeit ist ...) *
 
uneins ????

Die Tage konnte ich mich nicht entscheiden, welche Farbe mein nächstes Auto haben sollte. Zwei blieben übrig.

Mein Sohn zu mir: dann wirf ne MĂĽnze
Ich (in gedanken) wie blöd !
Ich: die MĂĽnze geworfen. Raus kam: Schwarz.
Mein Sohn: Und, zufrieden mit dem Ergebnis?
Ich *grĂĽbel* : Nein.
Mein Sohn: siehste: dann nimmst Du doch die andere.
Das Auto wurde blau

Wer jetzt meint, das hätte ich einfacher haben können....kriegt auffe Fresse, gell ? :roll:

Fazit der Geschichte:
wer auĂźer Dir soll das denn entscheiden.
 
Ja, Armin,

ich habe meinen Sohn zunächst auch ziemlich doof angeguckt (fällt mir ja nicht schwer...harr)...
tja, und dann kam ich auch zu dem Schluss, dass es genial ist.....(insbesondere, weil das Ergebnis blau ist ha ha ha)
 
* .....Könnt ihr mir helfen und mir eventuelle Erfahrungen und / oder Vor- und Nachteile dieser beiden(!) Geräte nennen?..... *
 
Moin,
ich kenne nur das GT-8 und das Tonelab SE. Aber meine KaufgrĂĽnde gelten wahrscheinlich immer noch.
Warum habe ich mich für das SE entschieden? Klang in meinen Ohren besser und ist ohne Bedienungsanleitung zu bedienen. Einfach einstöpseln und loslegen ähnlich wie mit einem bereits vertrauten StompBoxBrett. Die unglaublich vielen Möglichkeiten des GT-8 haben mich nicht überzeugen können. Und die Möglichkeiten sind unglaublich vielfältig und variabel.
MMn einziger Nachteil des SE, die Effekte vor dem Amp. Compressor, Wah, Fuzz, TS etc. sind jeweils nur einzeln nutzbar. Also Tubescreamer mit Wah zusammen geht nicht. Macht aber nix, bald habe ich es geschafft mein Wah zu modden und in den programmierbaren Loop vor die Kiste zu hängen... :cool:

Ciao
Monkey

P.S.: Als reinen Multieffekt wĂĽrde ich mal bei Multieffekten schauen, nicht bei Modelern. Z.B das M13 von Line6?
 
Also ich glaube ich habe mich nun fĂĽr das Tonelab LE entschieden.

Gefällt mir vom Aufbau und der gesamten Aufmachung besser als das GT10, ist nicht so teuer wie das M13 und liefert einen für meine Ohren guten Sound :)

Werde vermutlich ein Review dazu verfassen wenn ich es mein Eigen nenne:)
 
Eine gute Wahl, habe mit dem SE bislang die meisten Gigs gespielt und das LE als Backup. Die Boss Teile sind mir dann doch zu umfangreich.


Frizze :cool:
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
3K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten