Topteil defekt ? Bitte um Hilfe !

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen !
Wollte eben mein (gebrauchtes) WARP 7 TT in Betrieb nehmen ud an eine 4x12er Box hängen. Nach ein paar Sek spielzeit ist der Verstärker ausgegangen. Hab die Sicherung nachgeguckt, war noch intakt, allerdings war anstatt einer 500mA Sicherung (laut Anleitung) eine 2A Sicherung eingebaut. Der Verstärker geht nicht mehr an :( . Was kann ich tu ? Bzw. Ist das Teil defekt ???
Hab BEIDE Outputs des Verstärkers in die Stereo-Eingänge der Box gesteckt, ist doch korrekt gewesen ?!
Wäre um schnelle Hilfe echt dankbar !
Gruß
Spark

Die 2A-Sicherung hatte da nix zu suchen. Vermutlich hast du jetzt einen Defekt hinter der Sicherung, da diese ja nun nicht auslösen konnte. Es kann alles Mögliche sein: Stromversorgung, Endstufenschluss oder sonstwas. Wende dich bitte an einen Elektroniker deines Vertrauens oder an die Vertragswerkstatt. Letzteres könnte aber teuer werden.

Hallo!

Erstmal Willkommen. Und dann gehen bei mir gerade alle Alarmlampen an.

Diesen Satz nochmal lesen: Die 2A-Sicherung hatte da nix zu suchen.

Und dann das Ursprungsposting lesen. Da steht das Wort "gebraucht". Lese ich daraus jetzt "gebraucht gekauft und heute das erste Mal in Betrieb genommen"?

Wer hat wohl die 2A-Sicherung da reingesteckt? Der Vorbesitzer? Falls ja: Warum?

Ich rate dazu, erst einmal lediglich einen Techniker reinsehen und einen Kostenvoranschlag machen zu lassen und dann einen Anwalt zu konsultieren, dem du alles genau schilderst.

Gruß

erniecaster

Hi,
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Hab den Amp von nem Freund bekommen ( geschenkt ). Bei ihm hat er aber noch funktioniert.
Alles klar, werd mal nen Elektriker nen Blick reinwerfen lassen. Aber die Frage ist, ob sich das überhaupt noch lohnt. Was schätzt ihr, wäre die "günstigeste" und die "teuerste" Fehlerursache ?

Viele Grüße

PS: Achja, und danke fürs Wilkommen heissen :-D . Bin schon hier angemeldet, hab aber leider Namen + PW vergessen^^

Mal so aus der Hüfte geschossen (Ferndiagnosen sind selten möglich):

günstiger (nicht günstig): Netzteil hinüber
teurer: Endstufe platt

PS: Ein Elektriker könnte Probleme haben, den Fehler zu finden. Besser wäre ein Rundfunk- und Fernsehtechniker (Elektroniker).

Also meiner Meinung nach würde ich nicht all zu viel Geld in das Teil investieren, denn der Amp finde ich nicht wirklich gut!!! Ausser du spielst Metal... aber selbst dann lässt er zu wünschen übrig!!!

Sommer":2cxt07qz schrieb:
Also meiner Meinung nach würde ich nicht all zu viel Geld in das Teil investieren, denn der Amp finde ich nicht wirklich gut!!! Ausser du spielst Metal... aber selbst dann lässt er zu wünschen übrig!!!

Hallo Sommer,

diese Antwort enthält leider überhaupt nichts, was zur Klärung des Problems
beiträgt noch hebt es die Laune desjenigen, der mit seinem Verstärker den
Ärger hat, in den Du Dich offensichtlich nicht reinzusetzen vermagst.

Dafür gibt es mind. die goldene Birne ...

Zurück zum Problem und dem bedauernswerten Kollegen Sparkster. Es schwant mir da etwas,
was Du schon in der Fragestellung mitbringst. Falls Du die beiden Eingänge der Box (Warp/Tolex-
Reihe?) belegt hast, was sagt Dir, das die auch getrennt Stereo geschaltet war? Kann es sein, das Du
da "unfreiwillig" einen Kurzschluss verursacht hast? Dann ist wohl tatsächlich die Endstufe durch.
Das 100-%-ig zu klären ist Sache eines Technikers. Ich hoffe das Beste für Dich!

Hallo zusammen !
Der Verstärker läuft wieder :-D :-D !!
Hab ihn aufgemacht und festgestellt, das Innen nochmal zwei Sicherungen sitzen ( wahrscheinlich die Endstufensicherungen ). Waren beide durch. Jetzt wabert er wieder. Bin echt happy !
Vielen Dank an Alle für die Mithilfe. Vielleicht kann der Threat hier als "Anleitung" für diejenigen dienen, die das Gleiche Problem haben ( werden ) ;-) .

Viele Grüße!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten