TV-Tipp 25.8.2012: Rock im Pott und Chiemsee Reggae

• Ersteller Ersteller guitman
  • Erstellt am Erstellt am
G

guitman

Power-User
Am Samstag, 25.8.2012:

EinsFestival ab 15.00 Uhr: Rock im Pott, u.a. RHCP
zdf.kultur: ab 20.00 Uhr: Chiemsee Reggae

CHiemsee Reggae...guter Tipp!! Hab da mal gespielt. Sehr "chillig".

Neben dem Taubertal Open Air eine der lauschigsten Open Air Locations. (Ich glaube das wird auch morgen Nachmittag wiederholt.Falls man heute Abend lieber andere Dinge macht.)

Normalerweise bin ich gegen Autotune, aber bei den RHCP wäre dies ein Segen.
Vielleicht ist der Gesang stellenweise aber so schief, dass es gar kein Gerät gibt, das dies korrigieren kann. :kratz: Und für Ausdruck in der Stimme gibt es eh kein Gerät.

Und noch etwas fiel auf: In Bayreuth muss ein Sänger auf den Auftritt verzichten, weil er auf der Brust ein nicht mehr sichtbares Hakenkreuz-Tattoo besitzt.
Auf Schalke steht einer den ganzen Abend am Mikro, der ohne Kappe wie Adolf persönlich aussieht. Na wenn das nicht noch Ärger gibt. :)

Shaggy war sehr lässig, tolle Band, Gitarrist spielte eine Parker, einen Fender-Amp (augenscheinlich ein 65 DR) sowie ein Effekt-Multi, das mir stark nach einem der neuen Line 6 aussah, zumindest was ich von Backstage aus sehen konnte. Er durfte zwar nur selten glänzen, aber dann richtig.

Naja... was RHCP angeht (boaah, sahen die auf Schalke abgerockt aus, besonderes Kiedis) hat die ARD ja schon in weiser Vorausahnung danach den Rockpalast von 1999 wiederholt, sodaß Neueinsteiger auch mal sehen können, daß das mal eine Wahnsinns-Band war.

(..türlich... Flea zeitweise bekleidet mit Modulus Bass und Turnschuhen... sonst nix :shock: )

Wer hat denn auf Schalke den neuen Gitarrist am Hocker festgeklebt?
Hat der nen Unfall gehabt oder so?

Gruß
Stefan

Stratitis schrieb:
Wer hat denn auf Schalke den neuen Gitarrist am Hocker festgeklebt?
Hat der nen Unfall gehabt oder so?

Bein gebrochen.

Sehr kompetent auch die Aussage der blonden Mikro-Maus (Moderatorin wäre übertrieben, Anja Backhaus von 1Live), dass sich einer der RHCP das Bein gebrochen habe.
Es soll aber zum Glück der Schlagzeuger sein, der spielt ja nicht mit den Beinen. :facepalm:
Mann, Mann, Mann, für wen alles unsere GEZ-Gebühren verbraten werden ...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten