Um die Gage betrogen...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
kiroy":cun3tqc0 schrieb:
Nicht unterkriegen lassen! :zaunpfahl: Und halt uns auf dem Laufenden!

Kleines Update:

die Klage ist mit Datum 23.08. beim Amtsgericht eingegangen. Bestätigung war heute in der Post. :prof: :zaunpfahl: :droh:

Ich würde es ganz genauso machen. Und drücke Dir die Daumen, dass es stressfrei zum Ergebnis führt!

:dafuer:

Also, das Schriftstück ist lediglich die Klageschrift ans Amtsgericht Langenfeld. Beantragt ist eine Vorverhandlung vor dem Zivilgericht, mein Anwalt will erst mal auf eine gütliche Einigung hinaus, meinetwegen.
Sollte die Tante dann immer noch zicken, wirds teuer:

Ausstehende Gage (berechnet) 180,- + 5% Zinsen seit Februar

mittlerweile ca. 100,- Auslagen meines Anwalts (jaaa, die Honorartabellen)

und ggf. Gerichtskosten. Das kann unterm Strich gut 500€ ergeben...

Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, die Tante m.W. nicht. Pokern wird sie kaum wollen... :clap:

da wünsche ich Dir auch dass Du das Geld bekommst !

ist mir in meiner Profi Zeit auch öfters passiert dass die Gagen nicht gezahlt wurden. Ziemlich übel auch wenn der Veranstalter noch während dem Gig mit den Eintrittsgeldern verschwindet und dann nicht mehr auffindbar ist....leider selber öfter erlebt.

Update!!!!

Gestern kam das Urteil des Amtsgerichts (reine richterliche Entscheidung ohne Verhandlung):

Dem Kläger wird ein Betrag i.H. v. 159,00€ nebst 5% Zinsen zugesprochen. Das Urteil kann vorläufig vollstreckt werden und ist ab dem 20.01.11 rechtskräftig.

Ich muss jetzt nur noch die Frist abwarten, dann kann ich ihr 30 Jahre lang jede Woche den Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzen.

Geil!!!!

Na das ist doch ein tolles nachträgliches Weihnachtsgeschenk!
Freut mich, dass das jetzt alles noch so gut (für euch) abgelaufen ist.
Da sieht man wieder, es lohnt sich zu kämpfen.
:clap: :clap:

Yeah ich wünsche dir viel Erfolg und auch ein wenig spaß bei der sache :evil: :lol:

Na also! Jetzt musst Du "nur" noch an die Kohle kommen. Aber 30 Jahre Spaß ist auch was.

Gruß Jergn

Sascha´s Strat":ehae5da4 schrieb:
Gestern kam das Urteil des Amtsgerichts (reine richterliche Entscheidung ohne Verhandlung):
Dann bis dahin mal Gratulation. Hoffentlich wird die Beklagte nicht widersprechen.

Sascha´s Strat":ehae5da4 schrieb:
Ich muss jetzt nur noch die Frist abwarten, dann kann ich ihr 30 Jahre lang jede Woche den Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzen. Geil!!!!
Na ja, so geil ist das erstmal nicht, finde ich. Denn immerhin will der Gerichtsvollzieher für die Vollstreckung von Dir bezahlt werden, auch, wenn seine Vollstreckung erfolglos geblieben ist.

Aber immerhin kannst Du dann ja wegen der dadurch entstehenden Kosten einen neuen Prozess anstrengen. Und dann wieder, und wieder ...

Darüber hinaus: Danke für Dein Update!

Neues Update:

Gestern kam Post von der bestellten Gerichtsvollzieherin. Schlechte Nachrichten, die Schuldnerin ist amtsbekannt pfandlos. Auf Deutsch heißt das, sie hat bereits Mitte 2009 eine eidesstattliche Versicherung abgegeben.

Ich könnt sowas von kotzen!!! Aber ich bin noch nicht fertig mit ihr... :evil:

Sascha´s Strat":1geoj2ww schrieb:
Gestern kam Post von der bestellten Gerichtsvollzieherin. Schlechte Nachrichten, die Schuldnerin ist amtsbekannt pfandlos. Auf Deutsch heißt das, sie hat bereits Mitte 2009 eine eidesstattliche Versicherung abgegeben.

Tut mir leid, dass zu hören, Sascha, wirklich.
Auch wenn' sich wie ein Playback anhört, ich habe nichts anderes erwartet.

Sascha´s Strat":1geoj2ww schrieb:
Ich könnt sowas von kotzen!!! Aber ich bin noch nicht fertig mit ihr... :evil:

Hör besser auf, in die sinnlose Angelegenheit Geld zu investieren. Dein Titel hält viele Jahre. Vielleicht probierst Du es in 3-5 Jahren noch einmal. Aber vorher wirfst Du einen Blick ins Schuldernverzeichnis. Dann weißt Du, wann sie ggfls. das letzte mal zur "Eidesstattlichen Versicherung" gewechselt ist.

Und setze Dich auf keinen Fall durch irgendeine Aktion ins Unrecht. In aller Regel reagieren diese Art von Menschen giftig.

Keine Sorge, ich bleibe selbstverständlich auf dem Pfad der Legalität. Aber ich habe noch einige Optionen offen.

Moin Sascha,

Du führst wahrscheinlich ein tolles Leben, die Frau, gegen die du vorzugehen versuchst, ein beschissenes. Bei ihr wird sich das vermutlich nicht ändern.
Aber warum willst Du jetzt -weitgehend überflüssige- negative Energie verschwenden, was zur Folge hat, daß Dein Leben auch ein wenig an Qualität verliert?

Wandle Deine negative Energie in positive um und lass die Alte in ihrem Elend zurück!

Zu esotherisch? Macht nix, das Ergebnis zählt!

Mein (Privat) Leben ist eine Sache, das Leben dieser Frau eine andere. Aber hier geht es um Geschäftsleben und Vertragsbruch. Wenn wir als Band irgendwo auftreten, müssen wir auch als Hobbymusiker eine gewisse geschäftliche Seriösität an den Tag legen und dazu gehört auch, dass wir uns als erwachsene Männer nicht über den Tisch ziehen lassen. Und ich bin kurz davor, dieser Person Vorsatz zu unterstellen, nachdem mir diese neuen Informationen zuteil wurden. Und das lasse ich mir - gerade im Interesse meiner Band, hinter der ich zu 100% stehe - von niemandem bieten. Wäre die Gage höher ausgefallen, hätte ich die Frau sofort wegen Betruges angezeigt. Schließlich rede ich hier nicht von meinem eigenen Geld, sondern von dem der Band.

Genau! Kein Schritt zurück! Never surrender!

Das würde ich mir auch nicht bieten lassen und alles versuchen, der Sch..... noch möglichst fett einen reinzuwürgen.

Weiter machen!

Mir fällt sonst noch eine Weisheit vom ollen Mad Cruiser ein: Man hat so viele Möglichkeiten. Darum muss man nicht jeden Fehler zweimal machen.

Sascha´s Strat":300axv6q schrieb:
Mein (Privat) Leben ist eine Sache, das Leben dieser Frau eine andere. Aber hier geht es um Geschäftsleben und Vertragsbruch. Wenn wir als Band irgendwo auftreten, müssen wir auch als Hobbymusiker eine gewisse geschäftliche Seriösität an den Tag legen und dazu gehört auch, dass wir uns als erwachsene Männer nicht über den Tisch ziehen lassen. Und ich bin kurz davor, dieser Person Vorsatz zu unterstellen, nachdem mir diese neuen Informationen zuteil wurden. Und das lasse ich mir - gerade im Interesse meiner Band, hinter der ich zu 100% stehe - von niemandem bieten. Wäre die Gage höher ausgefallen, hätte ich die Frau sofort wegen Betruges angezeigt. Schließlich rede ich hier nicht von meinem eigenen Geld, sondern von dem der Band.

...oK, ich wünsche Dir, dass du Privat- und Geschäftsleben strikt trennen- und einen kühlen Kopf bewahren kannst.

Recht haben und Recht bekommen sind in der heutigen morallosen Gesellschaft leider zu oft 2 verschiedene Dinge und häufig sehr nervenaufreibend.

tommy":3nlbhimj schrieb:
Recht haben und Recht bekommen sind in der heutigen morallosen Gesellschaft leider zu oft 2 verschiedene Dinge und häufig sehr nervenaufreibend.

... völlig OT:
Du wiederholst einen populären Irrtum, das Gegenteil ist richtig: Recht haben (im Sinne heutiger Moral) und Recht bekommen lag nie näher beieinander als in der heutigen Gesellschaft!!!!
In allen früheren Gesellschaften war man deutlich stärker der Willkür ausgeliefert (Mittelalter, Absolutismus, lange Leibeigenschaft in Preußen, die auf dem rechten Auge blinde Justiz der Weimarer Republik, Volksgerichtshof etc.)!
Das wir Fälle in denen unser moralisches Empfinden sich nicht im Rechtssystem wiederfindet als Skandal empfinden, zeigt nur den hohen Anspruch, den wir an unser Rechtssystem haben, der ist relativ neu ...

wollte ich nur mal gesagt haben, nicht alles wird immer schlechter ...

Viel Erfolg Sascha!

Da hat er nicht Unrecht, der Rabe.

Vielleicht sollte man in dem Fall die alte Weisheit erweitern:
Recht haben und Recht bekommen sind in unserem Rechtsstaat zwei Seiten derselben Medaille.

Aber im Recht sein+Recht bekommen zu haben einerseits und sein Geld tatsächlich (wieder) bekommen andererseits, DAS sind leider oft vollkommen verschiedene Paar Schuhe.

HanZZ, der auch noch einen hübschen Rechtstitel für die nächsten 25 Jahre sein Eigen nennt.