Und noch ein Dumble (für -noch- wenig Geld)

mr_335":x7fx1qbm schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170240507023

Steht Kitty drauf und ist zum großen Teil Dumble drin.

ich vermute, dass das viele nicht wissen.....
ist das bei allen alten Kitty Hawks so?
 
ollie":33j5cj78 schrieb:
mr_335":33j5cj78 schrieb:
Steht Kitty drauf und ist zum großen Teil Dumble drin.

ich vermute, dass das viele nicht wissen.....
ist das bei allen alten Kitty Hawks so?

Ich vermute eher mal, das wissen viel zu viele, und nicht erst, seit Gregor Hilden den Amps seinen Ritterschlag erteilt hat.

Das mit "Dumble inside" ist bei den alten Standards so.
Die Gebrüber Roy, die damals Kitty Hawk fertigten, waren wohl kurze Zeit auch Importeure für Dumble & Boogie Amps.
Die ganz alten Juniors (die mit dem Adler) haben auch noch eine dicke Portion "Dumbelsche Creme" mitgekriegt, und entsprechend gesucht und immer teurer werdend ...

Das, was dann kam, hat aber mit Dumble nix mehr zu tun.
In der Regel hatten spätere Kitty Hawks noch einen klasse Cleantone, aber die Zerre war oft sehr komprimiert - mein Bruder hat noch so ein Supreme Tox in Edelholz mit 1x12" Cab, das taugt (zerrtechnisch) echt nur als Wohnzimmer-Deko ...
Danach kamen dann die Testarossa- und Quattro-Preamps und und und ...
tbc ...
 
gitarrenruebe":1nzypem9 schrieb:
ollie":1nzypem9 schrieb:
mr_335":1nzypem9 schrieb:
Steht Kitty drauf und ist zum großen Teil Dumble drin.

ich vermute, dass das viele nicht wissen.....
ist das bei allen alten Kitty Hawks so?

Ich vermute eher mal, das wissen viel zu viele, und nicht erst, seit Gregor Hilden den Amps seinen Ritterschlag erteilt hat.

Das mit "Dumble inside" ist bei den alten Standards so.
Die Gebrüber Roy, die damals Kitty Hawk fertigten, waren wohl kurze Zeit auch Importeure für Dumble & Boogie Amps.
Die ganz alten Juniors (die mit dem Adler) haben auch noch eine dicke Portion "Dumbelsche Creme" mitgekriegt, und entsprechend gesucht und immer teurer werdend ...

Das, was dann kam, hat aber mit Dumble nix mehr zu tun.
In der Regel hatten spätere Kitty Hawks noch einen klasse Cleantone, aber die Zerre war oft sehr komprimiert - mein Bruder hat noch so ein Supreme Tox in Edelholz mit 1x12" Cab, das taugt (zerrtechnisch) echt nur als Wohnzimmer-Deko ...
Danach kamen dann die Testarossa- und Quattro-Preamps und und und ...
tbc ...

Hallo, fast richtig! Die Standards (dies ist keiner) sind vom Layout wie Dumble angelegt, aber mit eigenen Platinen. Dieser hier hat ein originals Dumble Chassis!!! Mit den originalen Dumble Platinen
 
auge":z92ap3wz schrieb:
Sollen wir mit dem bashing jetzt anfangen oder lassen wir uns noch etwas zeit.
2000,- sind halt nicht sooo der Brüller.....

war nur ein Tipp! Ich halte mich jetzt hier künftig auch raus, wegen keine Zeit und keine Lust
 
Gregor Hilden":znivhvcy schrieb:
auge":znivhvcy schrieb:
Sollen wir mit dem bashing jetzt anfangen oder lassen wir uns noch etwas zeit.
2000,- sind halt nicht sooo der Brüller.....

war nur ein Tipp! Ich halte mich jetzt hier künftig auch raus, wegen keine Zeit und keine Lust

Hi Gregor,

das ist doch wie im richtigen Leben. Man kann es nicht jedem Recht machen, muss man auch nicht ... ich freue mich jedenfalls, wenn man vor Dir dann und wann noch mal liest!
 
@Gregor: Woran kann man erkennen, dass es sich um Original-Dumble-Platinen und -chassis sind? Für mich sieht das aus wie ein x-beliebiger Röhrenverstärker mit Punkt-zu-Punkt-Verdrahtung...
Hast Du eigentlich noch mehr Hintergrundwissen zu den Kitty-Kisten? Irgendwelche Websites, auf die ich noch nicht gestoßen bin oder eine Literaturempfehlung vielleicht?
Da die beiden Roys ja alles mögliche an amerikanischen Amps importiert und kopiert zu haben scheinen, blicke ich durch den Produktwald nicht mehr durch...
 
Gregor Hilden":20l3tezg schrieb:
auge":20l3tezg schrieb:
Sollen wir mit dem bashing jetzt anfangen oder lassen wir uns noch etwas zeit.
2000,- sind halt nicht sooo der Brüller.....

war nur ein Tipp! Ich halte mich jetzt hier künftig auch raus, wegen keine Zeit und keine Lust

Hi Gregor,

meine Güte war ja nicht so gemeint. Hab wohl die Smilies vergessen um zu vergegenwärtigen was ich meinte. Hats ich aber gar nicht auf deine Person bezogen.
Ich finds ja auch super wenn du hier dein Fachwissen einbringst!
Lg
Auge
 
auge":pw6jxy7f schrieb:
Gregor Hilden":pw6jxy7f schrieb:
auge":pw6jxy7f schrieb:
Sollen wir mit dem bashing jetzt anfangen oder lassen wir uns noch etwas zeit.
2000,- sind halt nicht sooo der Brüller.....

war nur ein Tipp! Ich halte mich jetzt hier künftig auch raus, wegen keine Zeit und keine Lust

Hi Gregor,

meine Güte war ja nicht so gemeint. Hab wohl die Smilies vergessen um zu vergegenwärtigen was ich meinte. Hats ich aber gar nicht auf deine Person bezogen.
Ich finds ja auch super wenn du hier dein Fachwissen einbringst!
Lg
Auge

nee, ist schon ok, ich habe jetzt aber wirklich keine zeit, auf jeden beitrag zu antworten. Das Teil auf Ebay hat Dumble Platinen, die damals von Kitty Hawk direkt von Dumble importiert wurden (und hier in den Läden als Combos ganz noirmal verkauft wurden! Die unterscheiden sich von den Kitty Platinen, weil es dunkle amerikanische Platinen sind. Man beachte im Übrigen den MOsFet Eingang des Amps... So weit so gut, weitere Hilfestellung kann ich jetzt auhc nicht geben, ist auch nicht mein Amp
 
Hallo,

Anfang oder Mitte der 80er Jahre hatte ich mir einen Kitty Hawk Custom Special Amp zugelegt. Im Prinzip klang der klasse, machte aber nach einiger Zeit leider auch etliche Probleme. Der Custom Special hat 2 umschaltbare Kanäle. Leider ließ sich aber der Drive-Kanal kaum in der Lautstärke regeln. Es gab zwar ein Volumenpoti, das arbeitete aber eher als eine Art AN-Aus-Schalter. Das heißt, der Drive-Kanal war entweder SEHR leise oder aber gleich brüllend laut. Dazwischen gab es fast nichts. Und manchmal "bröckelte" der Ton im Drive Kanal irgendwie weg... schwer zu erklären. Dann wies der Amp im Clean-Kanal Lautstärkeschwankungen auf.

Diverse Am-Techniker haben vergeblich versucht, das in den Griff zu bekommen. Damals hatte ich dann auch mal Kontakt mit den Gebrüdern Roy, die haben mir dann neue Endstufenröhren geschickt (was an den Problemen nichts änderte) konnten aber ansonsten keine Lösung bieten und auch keine Schaltpläne zu Verfügung stellen und zwar mit der Begründung, dass im Grunde jeder dieser Amps etwas anders sei.
Irgendwann habe ich den Amp dann genervt in Zahlung gegeben.

Ich weiß nun nicht, ob andere Kitty Hawk Amps ähnliche Probleme haben/hatten oder ob ich damals ein schwarzes Schaf erwischt hatte. Jedenfalls würde ich auf Grund meiner Erfahrungen so einen Amp (jedenfalls Custom Special, um den is in dem hier in Rede stehenden Angebot ja gar nicht geht) nicht kaufen, ohne ihn zuvor angetestet zu haben.

Grüße, Klaus
 
kk":2dzle73q schrieb:
Hallo,

Anfang oder Mitte der 80er Jahre hatte ich mir einen Kitty Hawk Custom Special Amp zugelegt. Im Prinzip klang der Klasse, machte aber nach einiger Zeit leider auch etliche Probleme. Der Custom Special hat 2 umschaltbare Kanäle. Leider ließ sich aber der Drive-Kanal kaum in der Lautstärke regeln. Es gab zwar ein Volumenpoti, das arbeitete aber eher als eine Art AN-Aus-Schalter. Das heißt, der Drive-Kanal war entweder SEHR leise oder aber gleich brüllend laut. Dazwischen gab es fast nichts. Und manchmal "bröckelte" der Ton im Drive Kanal irgendwie weg... schwer zu erklären. Dann wies der Amp im Clean-Kanal Lautstärkeschwankungen auf.

Diverse Am-Techniker haben vergeblich versucht, das in den Griff zu bekommen. Damals hatte ich dann auch mal Kontakt mit den Gebrüdern Roy, die haben mir dann neue Endstufenröhren geschickt (was an den Problemen nichts änderte) konnten aber ansonsten keine Lösung bieten und auch keine Schaltpläne zu Verfügung stellen und zwar mit der Begründung, dass im Grunde jeder dieser Amps etwas anders sei.
Irgendwann habe ich den Amp dann genervt in Zahlung gegeben.

Ich weiß nun nicht, ob andere Kitty Hawk Amps ähnliche Probleme haben/hatten oder ob ich damals ein schwarzes Schaf erwischt hatte. Jedenfalls würde ich auf Grund meiner Erfahrungen so einen Amp (jedenfalls Custom Special, um den is in dem hier in Rede stehenden Angebot ja gar nicht geht) nicht kaufen, ohne ihn zuvor angetestet zu haben.

Grüße, Klaus

be den Customs ist das leider so. Die Std. machen hingegen überhaupt keine Probleme!
 
Gregor Hilden":15ooy472 schrieb:
be den Customs ist das leider so. Die Std. machen hingegen überhaupt keine Probleme!

.. aha.
Dann bin ich offenbar nicht der Einzige der "Pech" hatte und ich habe mich damals wohl für das falsche Modell entscheiden ;-)
Grüße, Klaus
 
kk":167wup1i schrieb:
Hallo,

Anfang oder Mitte der 80er Jahre hatte ich mir einen Kitty Hawk Custom Special Amp zugelegt. Im Prinzip klang der klasse, machte aber nach einiger Zeit leider auch etliche Probleme. Der Custom Special hat 2 umschaltbare Kanäle. Leider ließ sich aber der Drive-Kanal kaum in der Lautstärke regeln. Es gab zwar ein Volumenpoti, das arbeitete aber eher als eine Art AN-Aus-Schalter. Das heißt, der Drive-Kanal war entweder SEHR leise oder aber gleich brüllend laut. Dazwischen gab es fast nichts. Und manchmal "bröckelte" der Ton im Drive Kanal irgendwie weg... schwer zu erklären. Dann wies der Amp im Clean-Kanal Lautstärkeschwankungen auf.

Diverse Am-Techniker haben vergeblich versucht, das in den Griff zu bekommen. Damals hatte ich dann auch mal Kontakt mit den Gebrüdern Roy, die haben mir dann neue Endstufenröhren geschickt (was an den Problemen nichts änderte) konnten aber ansonsten keine Lösung bieten und auch keine Schaltpläne zu Verfügung stellen und zwar mit der Begründung, dass im Grunde jeder dieser Amps etwas anders sei.
Irgendwann habe ich den Amp dann genervt in Zahlung gegeben.

Ich weiß nun nicht, ob andere Kitty Hawk Amps ähnliche Probleme haben/hatten oder ob ich damals ein schwarzes Schaf erwischt hatte. Jedenfalls würde ich auf Grund meiner Erfahrungen so einen Amp (jedenfalls Custom Special, um den is in dem hier in Rede stehenden Angebot ja gar nicht geht) nicht kaufen, ohne ihn zuvor angetestet zu haben.

Grüße, Klaus


Hallo,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meinem Mesa-Boogie Caliber 50 er hatte das gleich was du auch hattest naja jetzt ist er weg und mir is es egal...

gruß David
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten