Unterricht geben

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich hab zwar gesehen, dass dieses Thema schonmal besprochen wurde, ich wills aber trotzdem nochmal anstoßen.

Folgende Geschichte.
Ein guter Freund von mir (seineszeichens Diplomgitarrist, war am MGI) ist aus persönlichen Gründen weggezogen. Da er seine Schüler hier in der Stadt nicht weiter unterrichten kann, hat er mich gefragt (oder gebeten) ich solle doch 4 Schüler übernehmen. Sind alles Anfänger (Grundakkorde, Pentatoniken usw.)
Ich spiele zwar seit vielen Jahren Gitarre, hab aber noch nie selber unterichtet. Nun hat mir dieser besagte Freund zwar zugesagt, er würde mir helfen (sein Untterrichtskonzept zu übernehmen usw) aber ich möchte natürlich schon auch einen eigenen Wind in die Sache bringen.
Deswegen meine Frage.
Gibts hier im Board Gitarrenlehrer, die ein paar Ideen austauschen wollen.
Z.B. Mit welchen Gitarrensoli kann man bei einem E-Gitarrenschüler anfangen (mein erstes Solo war "Shine on you crazy Diamond")
Welche Stücke Eignen sich zur erarbeitung einer soliden Rhytmusarbeit?
Gibts irgendwo im Internet Unterrichtsmaterial, was ihr empfehlen könnt.
Also ich würde halt einfach gern mal ein paar Sachen hören, wie andere Leute so an die Sache rangehen.

Danke,
Chris

Das finde ich ja mal einen sinnvollen thread.
Hoffentlich kommen da bald ein paar gute Beiträge zusammen!

Mir gehts da nicht unähnlich. Gerade was einfache Gitarrensoli angeht bin ich immer froh um Anregungen, denn die Suche nach geeigneten Songs gleicht oft der sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es gibt soooo verdammt viel Musik...

:)

Hi,

bezüglich Soli, Rhythmus, welche Stücke:

Ich würde das quasi in die Entscheidung der Schüler legen, wenn sie denn Wünsche haben. Allerdings ist es zweifelhaft, dass jemand Gitarre spielt, aber keine Musik hört!