Verstärker - Kondenswasser durch Temperaturunterschied

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe heute ein Top geliefert bekommen, und in meiner Vorfreude hab ich natürlich gleich das Case aufgemacht. Ich weiß jetzt nicht ob es daran lag, oder an etwas anderem - jedenfalls sind sämtliche Metallteile leicht angefeuchtet, ich nehm an dass es Kondenswasser aufgrund des Temperaturunterschiedes ist.

Ich hab jetzt äußerlich alles abgewischt (inkl. Trafos), und den Amp einige Zeit stehen lassen - das Gehäuse ist noch immer saukalt, aber nicht mehr feucht.

Ich weiß nicht, wie es Innen aussieht - weiß jemand, ob es besser ist, ihn jetzt einfach noch nen Tag in meinem Zimmer stehen zu lassen, oder soll ich ihn lieber aufmachen, und nachsehen ob es nicht zu feucht ist? Oder einfach einstöpseln und spielen? Hat jemand Erfahrung bei so etwas?

Herzlichen Dank!
felipe
 
Hi felipe,
dass an kalten Metallteilen in warmen Räumen schnell die Luftfeuchtigkeit kondensiert, ist normal.

Am besten lässt Du den Amp noch so lange stehen, bis er auf Raumtemperatur ist. Wenn Du es abwarten kannst, ist ein Tag die supervernünftigste Lösung. Aber lass ihn geschlossen.
 
felipe de la muerte":32ahrsz5 schrieb:
weiĂź jemand, ob es besser ist, ihn jetzt einfach noch nen Tag in meinem Zimmer stehen zu lassen,

Hallo,

ich kann Deine Ungeduld verstehen, aber ich rate zum Warten. Nachsehen bringt nichts, weil Du damit nicht feststellen kannst, ob wirklich alles trocken ist.

Ich habe in solchen Fällen schon mal den Haarföhn benutzt, aber das muss man schon sorgfältig machen. Also warten ist bestimmt besser.

GruĂź,

Klaus
 
Hi,

also ich lass ihn jetzt mal bis morgen stehen, 100W zuhause ausprobieren ist vielleicht aus Nachbars Sicht auch nicht das schönste :)

Werd morgen dann trotzdem mal sanft anfangen, ihm Töne zu entlocken.

Danke euch beiden!
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
65
Aufrufe
48K
Docter
Docter
A
Antworten
1
Aufrufe
30K

ZurĂĽck
Oben Unten