Verstärkerfrage...

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Nachdem das jetzt bei mir und ein paar anderen Leuten doch klappt mit einer Band steh ich vor einem "Problem"

Wir haben bis jetzt 2 x bei dem gespielt wo das Schlagzeug steht... dort ist halt sehr wenig Platz, Lautstärke ist zu hoch usw. Jetzt hat aber nen anderer Freund einen Raum aufgetrieben wo wir dauerhaft bleiben könnten...

Und mir waren die 2 x Box schleppen schon oft genug... jedes mal Stiege runter und auch wieder rauf... :roll:

Würde also die Box dann in dem Proberaum stehenlassen... und dann brauch ich halt noch etwas für @home zum üben.

Ich sehe da jetzt 2 Möglichkeiten
  • Ich kauf mir bei eBay eine billige 1x12 oder 2x12 Box und nehm das Top dann immer mit zur Probe und dann wieder nachhause... wie ist das vom Klang? Hab leider nur ein warp7 transistor amp...
  • oder ich kauf mir eine billige 20 oder 30watt combo... reicht von der Lautstärke LOCKER aus, kann und will zuhause nur in zimmerlautstärke spielen...

Was ist eurer Ansicht nach besser/billiger?? Bin finanzielle doch sehr eingeschränkt weil ich nicht damit gerechnet habe das ich jetzt wieder etwas neues für die Gitarre brauche...

Und welche Amps/Box könntet ihr mir da empfehlen?? Hatte früher eine H&K Triplex, mit dem war ich eigentlich ganz zufrieden vom Klang her... für den Preis halt


Nun denn,
bin auf eure Tipps gespannt!

thx!
 
Hmm .. Hey deftoon,
An deiner stelle würde ich mir ein günstiges effektgerät besorgen ( Fals du nocht keins hast ) das is die beste art daheim zu üben und auch nicht den anderen zu sehr auf den wecker zu gehen .. ausserdem kannst du es gleichzeitig noch im Proberaum benutzen was den einkauf direkt wieder effektiver macht ...
 
Foo Fighter":3sux50b6 schrieb:
Hmm .. Hey deftoon,
An deiner stelle würde ich mir ein günstiges effektgerät besorgen ( Fals du nocht keins hast ) das is die beste art daheim zu üben und auch nicht den anderen zu sehr auf den wecker zu gehen .. ausserdem kannst du es gleichzeitig noch im Proberaum benutzen was den einkauf direkt wieder effektiver macht ...

Hallo Foo Fighter :-D

Also im Moment bin ich eher auf Tretminen... da wird die Sammlung immer größer :)

Welche Effektgeräte meinst du, bzw. wie funktioniert das genau?? Braucht man da nicht auch eine Box oder geht das dann einfach mit Kopfhörer??

Könntest du mir ein paar nennen die dafür geeignet sind/nicht zu teuer sind/trotzdem etwas taugen??

Danke!
 
deftoon":24h9rgh8 schrieb:
Hallo Foo Fighter :-D

Also im Moment bin ich eher auf Tretminen... da wird die Sammlung immer größer :)

Welche Effektgeräte meinst du, bzw. wie funktioniert das genau?? Braucht man da nicht auch eine Box oder geht das dann einfach mit Kopfhörer??

Könntest du mir ein paar nennen die dafür geeignet sind/nicht zu teuer sind/trotzdem etwas taugen??

Danke!
Hallo Deftoon,
wenn Du authentisch mit Deinen Fusstretern zu hause spielen willst, rate ich Dir eher zu einem kleinen Combo. Den kann man dann auch immer mal mitbenutzen, wenn man z.B. in kleinen Clubs spielt, wo bekanntlich wenig Platz für große Boxen ist und wo die Lautstärke nicht so hoch gefahren wird. Im Moment sind gerade sehr gute Transen-Amps von Jürgen Rath hier im Forum im Gespräch. Halte mal bei ibäh Ausschau nach dem Rath Retro20. Allemal laut genug für zu hause und kleine Gigs!
Sollte u.U. schon zu haben sein für unter 150,-EUR.
 
Da kann ich Finetone nur recht geben .. wenn du das wirkliche gitarrenfeeling auch daheim haben möchtest brauchst du einen kleinen amp ..
Es hat natürlich beides vor und nachteile .. hmm am besten wäre entweder ein Behringer oder Digitech .. ich glaube die sind noch recht gut und kosten nicht gerade die welt .. zudem kann man noch ein wenig mit effekten spielen ( was ich persönlich sehr interessant finde .. und wie du schon gesagt hast besitzt du auch eine sammlung das heisst du kannst ein wenig experemtieren ) also die qual der wahl liegt bei dir !!
Greez
 
Hab mir das mit den Rath-Amps durchgelesen

Daraufhin bei ebay geschaut - und prompt Glück gehabt und zugeschlagen :-D

Hab mir einen Retro 20 ersteigert für 95€ ... denke der Preis ist ganz gut

Bin auf den Klang wirklich schon gespannt.... und vor allem ob der wirklich so toll klingt wie hier beschrieben wurde :shock: :cool: :p
 

Zurück
Oben Unten