Vox AC15HTVH mit Boss GT-Pro

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passendem Rackset um den Sound unserer britisch-angetickten Band zu stützen. Nach langen Autofahrten in diverse Musikhäuser bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein Gerät von Vox (mir schwirrt da insbesondere das 50th Anniversairy Stack im Kopf herum) wohl die beste Alternative zu meinem Hughes&Kettner Rack wäre. Da ich als Leadgitarrist auch sehr experimentierfreudig bin, habe ich auch die Anschaffung eines neuen Effektgerätes in Erwähgung gezogen. Dabei fiel meine Wahl eben auf den oben genannten "Boss GT-Pro", zumal mir dieser durch seine Vielfältigkeit sicher auch für zukünftige Projekte und Entwicklungen Luft lässt (Aus Klanggründen will ich diesen aber nicht als Vorstufe nutzen, sondern ein seperates Topteil einbinden). Ich habe vor den GT-Pro zwecks Liveauftritte mit einem "Roland FC 300" "fernzusteuern". Lustig wird es eigentlich erst mit der Frage, ob man die beiden Gerätschaften (Vox + Boss) auch miteinander kombinieren kann. War im Laden bisher immer zu blöd mich zu informieren und hoffe im Forum eine Lösung zu finden, zumal hier oftmals auch mehr Potenzial und Wissen im Umlauf zu sein scheint, als vor Ort. Denn was mir mancher Musikladen"profi" schon andrehen wollte... tststs. Nun ja. Back to topic: Wäre es möglich trotz fehlender Einschleifwege (ist doch so?), wie ich sie vom H&K Rack kenne, den Sound des Vox Racks mit den Effekten des GT-Pro zu verbinden?
Ich würde mich über eure Ratschläge, Tipps, Alternativen etc. sehr freuen.
L.
 
Moin,
troz der fehlenden Vorstellung: Willkommen im British Tone Forum! ;-)

Für die Vox Amps gibt es Techniker, die einen Loop einbauen können, aber das ist mit Extrainvestition verbunden. Schau mal in der Linkliste nach. Ansonsten bliebe dir nur, das GT Pro vor den Amp zu hängen, was nicht sehr hilfreich ist, oder das GT Pro in den Mikrofonweg, also komplett nach dem Amp. Macht aber extra Monitoring nötig.

Alternativ fallen mir folgende Fragen ein:
- Warum möchtest du das GT Pro einsetzen, wenn du nur die Effektsektion nutzen willst?
- Seit langer Zeit wird das Axe FX als neuer heiliger Gral gepriesen, das sollte den Ton bieten und preislich sogar unter deiner Kombi liegen. Frag mal speziell den doc und Auge, die posten ausreichend Axe News.
- Schon mal das Tonelab probiert? Bietet british Tone fĂĽr weniger finanziellen Aufwand mit Effekten.

Viel Spass mit deinen Neuanschaffungen!

Ciao
Monkey
 
Hallo und vielen Dank fĂĽr die schnelle RĂĽckmeldung!
Von den Tonelabprodukte habe ich bisher tatsächlich nur das günstigere LE angespielt. Meine Wahl mir den Boss GT-Pro zuzulegen habe ich aufgrund meiner Aufnahmeaktivitäten gefällt. Wie schnell ersichtlich, ist in der Zauberkiste ja wirklich alles eingebaut, was das Bastlerherz sich zu wünschen vermag. Ist natürlich erstmal eine große Investition, aber dafür auch Qualitätswerk. Abgesehen von kleinen, teils subjektiv bedingten Kratzern, die man aus den Reviews der GT Spieler entnehmen kann, sind an dem Produkt bisher kein Makel ersichtlich gewesen.
Bei der Monitoringgeschichte ist es auch immer so ein Ding mit den Tontechnikern. Ich spiele auf keinen großen Bühnen und deshalb ist es auch eine Frage der Tonmajestät (die oftmals als höchstens ambitioniert beschrieben werden kann), wie der Sound letztendlich ankommt. Deshalb wollte ich mein Effektgedöns möglichst schon auf der Bühne abgepackt und versandtfertig haben. Werd mich mal in der Linkliste umsehen.
Danke auch fĂĽr den Tipp "Axe FX". - Bin ich bisher komischerweise noch gar nicht drauf gestoĂźen. Habe gerade mal ein, zwei Blicke auf ihr Angebot auf der HP geworfen und musste feststellen, dass der gĂĽnstigere der beiden angebotene Effektmaschinen ca. 1300 Euro kostet. Das liegt leider ĂĽber meinem geplanten Budget fĂĽr die Effektabteilung. Aber Befragung der beiden Spezialisten ist in Mache.

Besten Dank noch einmal,
L.
 
Moin,
also die Idee des Axe ist die, keinen weiteren Amp zu erwerben. Du machst das alles mit dem Axe. Dann habe ich folgendermassen gerechnet:

Vox AC15HTVH 999.-€
GT Pro 599.-€
Macht 1598.-€

Da ist ja sogar noch Geld ĂĽbrig...

Oder was habe ich an deinem Budget nicht verstanden? :kratz:
Ciao
Monkey
 
Jaha, langsam hab ich es glaub ich auch verstanden ;-) . Danke, dass du nochmal nachgehakt hast. Hab beim ersten Mal nicht richtig recherchiert. Ist ja schon ne ganz lustige Sache mit dem Axe-Fx. Werd mich mal nach Klangbeispielen usw umsehen. Ist ne echt verdammt interessante Sache.
Wärmste Grüße und (nachträglich (wie konnte ich es nur vergessen?)) ein frohes neues Jahr,
L.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten