@Walter: Rath-Amp Soloswitch

A

Anonymous

Guest
Hi Walter,

ich habe wieder mal eine Frage bezüglich meines Rath-Amps. Und zwar bin ich auf der Suche nach dem Rath-Amp Soloswitch. Weißt du wo man das Teil noch bekommen könnte bzw. hast du vielleicht eins bei dir im Verkauf? ;-)

Auf Ebay habe ich geschaut, da gibts ja leider auch nichts... ansonsten habe ich mal noch meinen örtlichen Musikhändler kontaktiert... da warte aber noch auf Antwort.

Bis denn,
Nils


"Hi Nils, ich habe dieses Topic mal zu seinem Platz geschubst ..." Gruß, Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: sonic-23
Hi Walter,

ich habe wieder mal eine Frage bezüglich meines Rath-Amps. Und zwar bin ich auf der Suche nach dem Rath-Amp Soloswitch. Weißt du wo man das Teil noch bekommen könnte bzw. hast du vielleicht eins bei dir im Verkauf? ;-)

Auf Ebay habe ich geschaut, da gibts ja leider auch nichts... ansonsten habe ich mal noch meinen örtlichen Musikhändler kontaktiert... da warte aber noch auf Antwort.

Bis denn,
Nils


"Hi Nils, ich habe dieses Topic mal zu seinem Platz geschubst ..." Gruß, Doc
</td></tr></table>

Hi Nils!

Die haben den für knapp unter 46 Euro im Sortiment:

http://www.soundland.de/index.htm

Bis Freitag!

Guitarristische Grüße,

Doc



------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 
Moin Doc,

sorry, war lang nicht hier ;-)

hab deine antwort gerade erst angezeigt bekommen, freitag wird wohl nichts bei mir.. ich hab in letzter zeit wenig zeit gehabt (abschlussprüfungen) und zum sessionwochenende is mir auch noch was dazwischen gekommen... von daher klappts leider nicht.

Nils
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: sonic-23
Moin Doc,

sorry, war lang nicht hier ;-)
Nils
</td></tr></table>

Moin Jung!

Ich denke, hin und und wieder ist der Soloswitch auch für 20 Euro auf Ebay zu ziehen. Just in diesem Moment ist natürlich keiner drin ... das wird nicht die letzte Session sein.


Guitarristische Grüße,

Doc



------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 
Die bei Soundland haben jetzt den Solo Switch für den Effektweg, aber in meinem Amp-Handbüchen steht, dass es zwei unterschiedliche gibt, also für vor die Gitarre bräuchte ich den anderen... wo ist da der Unterschied zwischen den beiden?

nils
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: sonic-23
Die bei Soundland haben jetzt den Solo Switch für den Effektweg, aber in meinem Amp-Handbüchen steht, dass es zwei unterschiedliche gibt, also für vor die Gitarre bräuchte ich den anderen... wo ist da der Unterschied zwischen den beiden?

nils
</td></tr></table>

Ich kenne den Soloswitch eigentlich nur als Einschleifer. Du meinst vielleicht so etwas wie einen (treble-)Booster? Schau Dir doch mal den Paulie von Reußenzehn an ... das könnte doch was sein für Dich. Oder frage mal Kollegen Finetone, ob er nicht ein gutes Gerät für Dich hat.

Guitarristische Grüße,

Doc



------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 
Nee,..es gibt/gab 2 verschieden,...einer zum einschleifen einen zum dazischensetzen..Gitarre -- Solodings--Amp ...ich hatte einen...hat aber irgend ´nen defkt gehabt. Hab ihn wieder umgetauscht...benutze jetzt einen Marhall BluesBreaker II in der Boost Stellung...klingt prima...[|)]

Blei dir selbst treu...
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: sonic-23
Hi Walter,

ich habe wieder mal eine Frage bezüglich meines Rath-Amps. Und zwar bin ich auf der Suche nach dem Rath-Amp Soloswitch. Weißt du wo man das Teil noch bekommen könnte bzw. hast du vielleicht eins bei dir im Verkauf? ;-)

Auf Ebay habe ich geschaut, da gibts ja leider auch nichts... ansonsten habe ich mal noch meinen örtlichen Musikhändler kontaktiert... da warte aber noch auf Antwort.

Bis denn,
Nils


"Hi Nils, ich habe dieses Topic mal zu seinem Platz geschubst ..." Gruß, Doc
</td></tr></table>

Hallo Nils,
Du bist doch ein Bastler?!
Der Soloswich ist nichts anderes, als ein Poti und ein Schalter. Er dreht die Gitarre zurück und schaltet bei Fußtritt auf True Bypass. Das ist (neben einer LED) alles. Ich habe schon an vielen Stellen meinen aufrichtigen Repekt für Jürgens Geräte bekundet. Dieses Teil ist jedoch Nepp.

Grüße aus dem milden Westen.

W°°
 
Hi Walter, danke für die Info! Vielleicht kann ich da mit Hilfe meines Onkels wirklich was selber bauen...

cu,
Nils
 
Also mein örtlicher Musikladen hat jetzt zwei direkt bei Jürgen Rath geordert und der würde jetzt den Soloswitch zum Stückpreis von 69,- EUR verkaufen. Das ist mir allerdings etwas teuer... daher werde ich vermutlich zwei Jackhammer hintereinander hängen, und für die Solos eines am Volume höher stellen... müsste funktioniern oder großartiges quietschen und so denke ich...

Nils
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: sonic-23
Also mein örtlicher Musikladen hat jetzt zwei direkt bei Jürgen Rath geordert und der würde jetzt den Soloswitch zum Stückpreis von 69,- EUR verkaufen. Das ist mir allerdings etwas teuer... daher werde ich vermutlich zwei Jackhammer hintereinander hängen, und für die Solos eines am Volume höher stellen... müsste funktioniern oder großartiges quietschen und so denke ich...

Nils
</td></tr></table>

Hey Nils!
Funktioniert klar! Wenn du die Pedale sauber aufeinander abstimmst, dann hört sich das ziemlich fett an (ist jedenfalls bei mir mit einem Guv’nor als Zerre und JH-2 als Booster so gewesen)


Und wie? -Alle hie...
 
Hi Daniel, irgendwie funktionierts nicht! Du kennst ja die Lautstärke die das Schlagzeug bei uns im Proberaum vorgibt, also jedenfalls bei der Lautstärke ist das mit zwei JH-1 unmöglich... da quietsch alles... ich hab viele Einstellungen probiert, vielleicht mach ich auch was falsch... ich denke ich schau das ich den Soloswitch bei der von Doc geposteten Adresse kauf...

Nils

www.daydream-believers.de
 
Da musst du wahrscheinlich etwas mehr mit den Reglern an deiner Gitarre arbeiten, dass das funzt. War bei mir genauso. Einfach mal den Volume-Poti halb zu drehen, hat bei mir unwahrscheinlich geholfen.
Aber hast du dich auch mal nach anderen Soloswitches umgesehen oder muss es der von Rath sein? Ein Kumpel von mir hat einen, ich glaub von Ibanez, der is echt gut!


Und wie? -Alle hie...
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: sonic-23
Hi Walter,
ich habe wieder mal eine Frage bezüglich meines Rath-Amps. Und zwar bin ich auf der Suche nach dem Rath-Amp Soloswitch. Weißt du wo man das Teil noch bekommen könnte bzw. hast du vielleicht eins bei dir im Verkauf? ;-)
</td></tr></table>

Hi Nils,
Jürgen Rath hat noch’n paar dieser Teile in seinem Lager, gib mir ein Zeichen und ich besorg dir günstig so’n Teilchen[;)]

magsiganturegif.gif



Lieber im Blues als im Minus.....
 
Hi Magman!

Ja mein Musikladen hier hat auch direkt zwei bei Rath geordert. Deine Verbindung zu Jürgen Rath hatte ich ganz vergessen =)
Wäre super wenn du da was machen könntest!

Nils
 
Joo Nils,
ich habe deine Bitte bereits weitergeleitet und kann dir bald mehr sagen. Ich meld mich dann wieder per Mail bei dir[;)]

magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
Hat sich schon was getan Magman bzw. habe ich irgendwelche Mails evtl. übersehen? (wär mir echt wichtig die geschichte)... ;-)
cu, nils
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: sonic-23
Hat sich schon was getan Magman bzw. habe ich irgendwelche Mails evtl. übersehen? (wär mir echt wichtig die geschichte)... ;-)
cu, nils
</td></tr></table>

Hi Nils,
ich hak da sooooofort mal nach, Jürgen hat sehr viel zu tun im Moment, kann sein, das er dich vergessen hat. Ich kümmer mich drum[;)]

magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Magman
Hi Nils,
ich hak da sooooofort mal nach, Jürgen hat sehr viel zu tun im Moment, kann sein, das er dich vergessen hat. Ich kümmer mich drum[;)]
</td></tr></table>


Moin Magman,
ist kein Problem, die Sache eilt nicht unbedingt, wäre nur gut, wenn es irgendwann klappen könnte ;-)

cu,nils
 
Noch mal eine Frage an Walter:
Wie machst du das bei deinem Rath Twister mit den Solos?

Nils
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: sonic-23
Noch mal eine Frage an Walter:
Wie machst du das bei deinem Rath Twister mit den Solos?

Nils
</td></tr></table>

Hi Nils,
ich habe einen 50/50
Ich habe seit Jahren, auch schon in der früheren Verstärlern ein 2. regelbares Mastervolume.
Das ist ein Relais, ein 2. Masterpoti und eine Buchse. Mit dem Relais schalte ich einfach vom einen zum anderen Poti. Etwas problematisch ist das Relais, da es einen Elektromagneten hat, der beim Schalten knackt. Das muß weit weg von allen signaltragenden Leitungen. Man kann das auch mit Optokopplern regeln, aber das war mir zu kompliziert.

Grüße aus dem milden Westen.

W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: sonic-23
Noch mal eine Frage an Walter:
Wie machst du das bei deinem Rath Twister mit den Solos?

Nils
</td></tr></table>

Hi Nils,
ich habe einen 50/50
Ich habe seit Jahren, auch schon in der früheren Verstärlern ein 2. regelbares Mastervolume.
Das ist ein Relais, ein 2. Masterpoti und eine Buchse. Mit dem Relais schalte ich einfach vom einen zum anderen Poti. Etwas problematisch ist das Relais, da es einen Elektromagneten hat, der beim Schalten knackt. Das muß weit weg von allen signaltragenden Leitungen. Man kann das auch mit Optokopplern regeln, aber das war mir zu kompliziert.

Grüße aus dem milden Westen.

W°°
</td></tr></table>
Hallo Walter,
da muß ich Dir wohl mal ein kleines Entstörglied aufmalen oder "basteln", was parallel zur Relaisspule gelötet wird. In der Regel reicht eine sogenannte "Freilauf"-Diode oder aber ein kleine RC-Glied aus. Dann sollte es auch nicht mehr kacken!
Gruß Bernd
PS: Platinchen wartet drauf, bei Dir wieder abgegeben zu werden...

finetone-GW.gif
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: finetone-bf
Dann sollte es auch nicht mehr kacken!
</td></tr></table>

Das sollte ein Amp sowieso nicht.. *SCNR* [:p]

First thing you know I’ll be back in Bow River again
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Banger
Das sollte ein Amp sowieso nicht.. *SCNR* [:p]

</td></tr></table>

[?][?][?][?][?]
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten