Wander E-Gitarre

A

Anonymous

Guest
Servus Leute,
so etwas ähnliches wie ich suche gibt es schon, ich weiß nur nicht wo ich suchen soll und vor allem nach was :D

Meine Vorhaben! In der Mittagspause auf der Arbeit ist mir immer ziemlig langweilig - Würde mir gerne die Zeit mit Gitarrenspiel vertreiben. Jedoch sollte die Geschichte keinen Krach machen - Also schonmal keine Akustik-Gitarre. Das beste was für mich in Frage kommt - Wäre eine E-Gitarre mit integrierten Verstärker wo man Kopfhörer anschließen kann - Das Ding muss ja nicht einmal sonderlich gut klingen - Soll ja nur zur Übung dienen. Mein Chef hat nix dagegen, jedoch was dagegen, wenn ich einen Amp usw ans Stromnetz anschließe, wegen Versicherung im Falle eines Kurzschlusses.

Was könnte da den in Frage kommen? Bzw kennt jemand was? Richtig Toll wäre natürlich eine Klampfe, die auch die normale Größe einer E-Gitarre hat und nicht son MiniDing, aber würde ich zur Not auch verkraften.

Notlösung wäre ne billige China Klampfe und ein POD oder ähnliches, an den ich dann Kopfhörer einstöpsel, aber ich hoffe das es das ganze schon in einem gibt - So muss ich nur die Klampfe und nicht noch POD usw mitschleppen :D

Beste Grüße
Phil
 
Moin.
Man nehme eine handelsübliche Gitarre und einen Vox Amplug nach Wahl. Dazu den MP3-Player als Zuspieler und Du kannst sogar zu Backings üben. Oder zumindest ein Metronom mit anschließen. Oder Korg/Toneworks Pandora, die hat einen Drummer usw schon an Bord.
Gruß
Ugorr
 
Hab mir den Vox Amplug mal angeschaut - Das klingt ja schonmal nicht schlecht - Mal warten was noch kommt, ansonsten entscheide ich mich für diese Variante - Danke
 
Das Problem hatte ich vor Jahren auch mal, und nachdem ich eine (neue) Höfner Shorty angeschafft hatte (gruselig das Teil) habe ich mich von John Mayall inspirieren lassen - ruhig mal googeln, der verkleinerte aus Transportgründen seine Strats. Ich habe eine Tele-Kopie (die hat weniger Fräsungen hat die Strats von Mayall) massiv verkleinert und mit nur einem Steg P.U. über einen PX4D gespielt. Die Gitarre ist mittlerweile verkauft der PX4D soll verkauft werden, das Ding rauscht mir zu doll... Vox Amplug ist da finde ich -leidgeprüft- die bessere Lösung...
 
Wie wärs mit einer Gitarre von Traveler, die bauen ja auch so Reise oder Wandergitarren.
Einige Modelle haben, so weit ich weiss auch einen integrierten Kopfhörerverstärker.

Sonst kann ich den VoX AmPlug AC30 empfehlen, hab ihn selber und bin recht zufrieden damit!
 
Hallo!
Google doch mal nach "Silent Guitar".
Ich bin ja eher im E-Gitarren-Sektor zu Hause, aber ein befreundeter Akusik-Gitarrist hat eine solche.
Tolles Teil. Kannst mit Kopfhörer spielen und ist Batteriebetrieben. Da sie nur aus solchen geplolsterten Metalbügeln besteht, hat sie fast keinen Klangkörper und ist somit in der Umgebung kaum hörbar. Allerdings mit Nylon-Saiten und Piezo-Abnehmern.

Vielleicht ist's ja was für dich

Freundliche Grüße
 
Moin,

ich übe immer nachts, wenn Frau und Kind im Bett sind (so wie gerade) und meine erste Wahl ist der Line6 Pocket Pod. Sounds die Spass machen, eine gute Bedienung, einen Line In für Mp3-Player oder Youtube. Für mich die beste und günstigste Lösung und der läuft mit Batterien.

Lg, alex
 
Al":2kbeo5wq schrieb:
Moin,

ich übe immer nachts, wenn Frau und Kind im Bett sind (so wie gerade) und meine erste Wahl ist der Line6 Pocket Pod. Sounds die Spass machen, eine gute Bedienung, einen Line In für Mp3-Player oder Youtube. Für mich die beste und günstigste Lösung und der läuft mit Batterien.

Lg, alex

Irgendwann nimmst du dein LinieSex, schließt es an und es passiert nix. Du grübelst und fluchst, bist du bemerkst das deine Batterien in dem Nintendo deines Kleinen ein neues Zuhause gefunden haben :mrgreen:

....und immer dran denken, die Saiten knapp hinter der Mechanik abzuknipsen - das gibt sonst fiese Löcher in der Bettdecke :hihi:

Spaß muss sein Alex - üb noch schön den Blues ;-) :cool:
 
Walnut_Burl":18e6uwbs schrieb:
Wie wärs mit einer Gitarre von Traveler, die bauen ja auch so Reise oder Wandergitarren.

Eine Traveler Guitar wäre auch mein Favorit, kleiner geht's bei normaler Mensur nicht. Es gibt sogar ein Modell, das Pro, an das auch ein Stetoskop angeschlossen werden kann. D.h. leise und ganz ohne Batterieverbrauch. ;-)



Allerdings sind die Dinger nicht billig.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten