Warum immer nur LP und Fender Strat?

Hallo ersma, [:X]

Also, weil das Schlammgeschlachte ja so schön ist [}:)][}:)][}:)] (ich gebe zu, ich hocke in der Arbeit und bin gefrustet [;)]),

1. Der Ton macht die Musik, mir ist eine billige Kaufhausklampfe und die richtige Stimmung aussenrum wesentlich lieber als ein billion-Dollar-wahnsinnsding und schlechte Mitmusiker, oder Scheissstimmung (Juhu Rechtschreibreform?!?), Da brauch ich keine PRS. Da gab’s doch mal ’nen Gitarristen, der sagte eine Gitarre darf nicht mehr als 100,- Dollar kosten? FIN ICH RICHICH! :D

2. Muss ich sagen, nach mehr als 3 Santana-Songs hintereinander wird mir schlecht. Er hat einen dermassen dynamiklosen penetranten Ton, da kann mir zehnmal einer was vom sahnigen Mesa-Sound und der traumhaft
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:gevögelten</td></tr></table>:D:D:D:D
PRS erzählen, ich finde seine Soli langeweilig und stumpfsinnig. Da ist mir Brian May (Der hat Energie und Dynamik), oder der Herr Knopfler (same to him) lieber.

Polemik liegt zwar nicht in meiner Natur, aber in letzter Zeit wird man so oft mit nutzlosem gefeaturtem Santana-Material beschallt, dass es (mir zumindest) echt zuviel wird.

So, genug ausgekotzt,

recht schönen Dank für die Aufmerksamkeit

auf Wiedersehn

rockster


P.S.: Mit Ibanez macht man selten wat falsch (hab’ zwar keine, aber nur Positives darüber gehört), um noch was Produktives beizutragen :):)

Master of
Noise and Confusion
 
Jeder hat zwar seine Meinung aber PRS macht wirklich Hochklassige Gitarren die einfach schön klingen und dabei noch richtig gut aussehen. Jede PRS ist sicherlich besser als eine "100 Euro" Gitarre und bevor irgendjemand von Euch überhaupt eine Santana oder Dragon gespielt (oder überhaupt mal "in Echt" gesehen) hat solltet ihr auch keine Meinung darüber haben (außer natürlich, daß Euch der stark überhöhte Preis stört). Ob es Euch gefällt was verschiedene (teils sehr Populäre) Musiker damit machen ist eine andere Sache, auf jeden Fall ist deren Sound immer sehr gut (ob mann den mag ist auch eine andere Sache).


Um mich aber an den Streitereien ([;)]) zu beteiligen:
Fender: höchstens 30% aller Fender Gitarren sind hochklassig und basieren im Prinzip schon seit Jahrzehnten auf zwei Modellen (manchmal gibt es natürlich Abwandlungen). Anfangs noch höchst Kreativ und Innovativ ist Fender seit dem Weggang von Leo Fender (Musicman) wirklich sehr langweilig und ruht sich nur auf den Lohrbeeren aus. den "typischen" Strat sound kriege ich auch aus meiner Jackson PC und die kann noch einiges mehr und sieht geiler aus als 80% aller Strats.

Also: PRS: +1 Fender: Daumen runter.
Flame on...

LG,
Skirmish.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Fender: höchstens 30% aller Fender Gitarren sind hochklassig und basieren im Prinzip schon seit Jahrzehnten auf zwei Modellen (manchmal gibt es natürlich Abwandlungen). Anfangs noch höchst Kreativ und Innovativ ist Fender seit dem Weggang von Leo Fender (Musicman) wirklich sehr langweilig und ruht sich nur auf den Lohrbeeren aus. den "typischen" Strat sound kriege ich auch aus meiner Jackson PC und die kann noch einiges mehr und sieht geiler aus als 80% aller Strats.
</td></tr></table>

Gut das ich Fender Modelle von den verbleibenden 20 % spiele :D:D

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
Weils so viel Spass macht...
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat: Jede PRS ist sicherlich besser als eine "100 Euro" Gitarre</td></tr></table>

kann man auch erwarten fĂĽr eine Klampfe, die 10 (SE aus Korea) bis 50 (Santana Signature) soviel kostet, oder [;)], sonst wĂĽrde ich mir zumindest ein bischen verladen vorkommen, wenn ich 50 (in Worten fĂĽnfzig) mal so viel fĂĽr eine Gitarre ausgebe (auch, wenn Sie noch so handzusammengeschraubt ist)

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat: bevor irgendjemand von Euch ĂĽberhaupt eine Santana oder Dragon gespielt (oder ĂĽberhaupt mal "in Echt" gesehen) </td></tr></table>

Ne, hab’ ich nich, hätt ich früher gerne mal, aber das hat mir der Herr Santana versaut... [;)]
Was den Preis angeht, sind wir uns aber offenbar einig (Deal :D), ich bin überzeugt, dass man aus einem so teuren Instrument einen guten Sound herausholen kann, sonst wäre es wirklich übelste Abzocke.

[Polemik aus]
Was ich allerdings nicht verstehe ist die Philosophie, die hinter dem Vintage-Vibrato auf einer dermassen teuren Klampfe steckt... Bitte um Abhilfe!
[Polemik an]

Warum Fender auf zwei Modellen basiert:
1. Weil sie’s erfunden haben (etwas dass sich ein PRS zwar auch zu gute erhalten kann, aber dein Herr Jackson nicht :D)
2. Weil sich’s bewährt hat. (Gibson ist mit seinem Schritt auf Fender-Terrain named Nighthawk übel baden gegangen)

Aber Du vergleichst meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen, da eine "gute" Strat/Tele ungefähr ein viertel von deiner PC kostet.

in diesem Sinne,

rockster


Master of
Noise and Confusion
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
[Polemik aus]
Was ich allerdings nicht verstehe ist die Philosophie, die hinter dem Vintage-Vibrato auf einer dermassen teuren Klampfe steckt... Bitte um Abhilfe!
[Polemik an]

Warum Fender auf zwei Modellen basiert:
1. Weil sie’s erfunden haben (etwas dass sich ein PRS zwar auch zu gute erhalten kann, aber dein Herr Jackson nicht :D)
2. Weil sich’s bewährt hat. (Gibson ist mit seinem Schritt auf Fender-Terrain named Nighthawk übel baden gegangen)

Aber Du vergleichst meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen, da eine "gute" Strat/Tele ungefähr ein viertel von deiner PC kostet.

in diesem Sinne,

rockster


Master of
Noise and Confusion
</td></tr></table>

Kleine Anmerkungen: Wie gesacht: "Anfangs höchst Kreativ und Innovativ..." Fender heutzutage ist aber nur noch eine dicke
"Korporäischen" die sich auf den Lohrbeeren vom alten Leo ausruht und daher von mir nicht gemocht wird.

Habe übrigens eine PC3 (ist die kleine[;)], aber noch mit Wilkinson Tremolo und Mahagonie body (Ahorn Hals),sieht super aus, klingt geil und ist für die 1000 Euro die ich damals (mit Case) gezahlt habe sicher ein besseres Geschäft als eine neue Fender Strat in dieser Preisklasse), ist aber an sich egal wiel Jackson jetzt ja auch zu Fender gehört...[:(!]


Hin und Her: Wollte mich nur mal an dem "Streit" beteiligen.:D


@VV: Deine Klampfen gehören sicherlich zu den 30%. Das konnte man bestimmt auch am Preisschild lesen oder?[;)]



LG,
Skirmish.
 
Yipieh, wilkommen im Fenderboot! :D

(ĂĽbrigens, habe gerade einen Satz Jackson-Pickups erstanden, werden ma sehn, Tele mit Jackson-Pus, warum nicht?!?)

grĂĽsse,
rockster

Master of
Noise and Confusion
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
Es ist immer wieder lustig ... :D

Meinst Du, Du hast neben Deinem eventuellen Neuerwerbs (USA EE ...)


Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
</td></tr></table>

Jau, luschdig isses!

Nee, die Fender Strat darf der Besitzer schnell wieder abholen, den Käsehobel will ich doch nicht. Beim letzten Test im Proberaum hatte ich den Direktvergleich mit meiner Stammklampfe, da ist die Fender leider voll durchgerasselt... Kannst ja mal im AS nachlesen, da hab ich noch was zu geschrieben.

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:noch so eine Möhre, womöglich etwas mit diesen schrecklichen Kahler-Guß-Sustainblocker? Tja, da müßte ich den Begriff Strat doch noch mal etwas genauer definieren</td></tr></table>
Nee, die "Möhre" ist ne Ih-bäh-Ibanez ;-), Satriani (JS1000). Damals wußte ich übrigens noch gar nicht wirklich, wer Satriani ist und wat der für ne Klampfe spielt. Ich war jung, hatte das Geld (mehr oder weniger) und die Klampfe hat mich direkt angemacht. Wie sie an der Wand hing: "KAUF MICH!". Da konnt ich nicht anders ;-). Der Vibratoblock war tatsächlich aus Guß (könnte Alu gewesen sein), aber unser Trommler ist Edelstahlschlosser, der hat mir nen Block aus feinem, schweren Edelstahl gezimmert. Das klingt doch schon frischer und knackiger. Das Baby schwiiinnngt! Allerdings hat er wohl bei der Bearbeitung geflucht wie nix gutes, von wegen abgebrochene Bohrer und so... ist schon recht hartes Zeug.

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:... andererseits haben grade die Japaner auch schöne Strats gebaut.</td></tr></table>
...äbennd!!

Na denn quasi-stratige GrĂĽĂźe zurĂĽck
burke
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Floyd
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: hotblack desiato
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Sascha´s Strat
Ich will ja nicht maulen, aber mir dĂĽnkt es doch gar sehr, dass es anscheinend nur ein Les Paul und ein (Fender) Strat-Lager gibt.

Hmmmmm.... so einseitig? Warum?

</td></tr></table>

Hallo, hier meldet sich das PRS Lager. ScheiĂź auf Strat, scheis auf LesPaul, [}:)]PRS RUUUUUUULES[}:)]
bis auf Santana spielen zwar leider nur idioten PRS (siehe incubus), aber ich hab ne ca 15 Jahre alte electric (die billigste ausführung), un das ding is nur geil. ich hab die hummer gesplittet und die hört sich strattiger an als ne strat und fetter als ne paula (und das, ohne mir haltungsschäden und wirbeltraumas zu verpassen[xx(]). von der bespielbarkeit brauche ich wohl erst garnicht anfangen, oder[:p]. und jetzt komme mir bitte keiner mit den PRS Santana modellen!!! DAS SIND KEINE PRSs!!!

alsooo
Keine Panik!

H.B.
</td></tr></table>

Hallo!
1. Nur Idioten spielen PRS, bis auf Santana ? Interessant, du spielst selber PRS oder ?
2. Kennst du ALLE Artists die PRS spielen ?
3. Hast du dir jemals ALLE Incubusalben angehoert, und nicht nur die Singles ? Wenn ja, dann solltest du bemerkt haben, dass die musikalische Entwicklung gegenueber Santana 10000x groesser ist.
4. Warum sind die SE-Modelle keine PRS ? Oh, sie kosten weniger als 2500$ und sie sind in Korea gefertigt, stimmt, das ist ein Grund ...


Gruss, Peter
-------------------------------------------
Ihr sucht Berichte ĂĽber Equipment ? Nutzt den Reviewbereich von Guitarworld.de und schreibt auch selber Berichte ĂĽber euer Equipment !
http://reviews.musikerforum.org
</td></tr></table>
Hi Floyd,

Ich geb’ ja zu, ich war ein bisschen grob[V]. Ich wollte mal ein bisschen aufmischen, und das ist mir ja auch gelungen.

1. Ich stehe ja auf total verrannste Gitarren. Mein Traum war immer ne alte Jaguar mit nem Haufen Blech dran und kaum noch Lack. Vor 10 Jahren hab ich dann die PRS angeboten bekommen, die war mir schon alt und verrannst genug (keine Vögel, keine Maserung), und für 1000,- Mack (damals noch, in der guten alten Zeit) auch erschwinglich. Als ich sie dann gespielt habe war ich gleich verliebt und damals war Santana der einzige PRSler den ich kannte. Neu wäre mir die Kohle echt zu viel gewesen.
Noch ein Beweis, dass ich kein typischer PRSler bin, kennst du einen der seine PRS ĂĽber nen Fender Studio Transistor Amp spielt? Ansonsten, schwer zu beweisen, dass ich kein Idiot bin.
2. ich kenne natürlich nicht alle Artists die PRS spielen. Die meisten PRSler machen einfach ne mucke, die mich mittlerweile ’n bisschen anpisst. Und wenn ich dann mal einen sehe, is es eher so Schülerband Qualität. Wenn man erst mal über 20 ist, kann man so laute Sachen halt nicht mehr so gut vertragen.
3. Wie gesagt, Incubus? nicht mein Ding. Der aktuellen Hype um Santana nervt mich auch ein bisschen, aber ich höre ihn, seit dem ich Gitarre spiele, und Santana ist halt Santana. Und die Qualität eines Gitarristen messe ich nicht nach Anschlägen pro Minute, und schon gar nicht nach Schallpegeln.
4. Ich bin auch der Meinung, eine Gitarre muss nicht viel kosten. Ich habe ein paar Ken Rose Gitarren zwischen 250,- und 350,- Euro angetestet und finde sie von der Bespielbarkeit besser als die SEs, die ein vielfaches kosten. Ich habe jetzt auch noch ne Yam aex 500 (unter 200,- Euro bei ebay) und besser kann ne Gitarre eigentlich nicht klingen, und die Bespielbarkeit ist auch in Ordnung.

Is ja alles Geschmackssache, und mein Rocker-Ego wurde mit Kurt Cobain beerdigt.

Keine Panik![8D]

H.B.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Skirmish
Jeder hat zwar seine Meinung aber PRS macht wirklich Hochklassige Gitarren die einfach schön klingen und dabei noch richtig gut aussehen. Jede PRS ist sicherlich besser als eine "100 Euro" Gitarre und bevor irgendjemand von Euch überhaupt eine Santana oder Dragon gespielt (oder überhaupt mal "in Echt" gesehen) hat solltet ihr auch keine Meinung darüber haben (außer natürlich, daß Euch der stark überhöhte Preis stört). Ob es Euch gefällt was verschiedene (teils sehr Populäre) Musiker damit machen ist eine andere Sache, auf jeden Fall ist deren Sound immer sehr gut (ob mann den mag ist auch eine andere Sache).

LG,
Skirmish.
</td></tr></table>

Kann ich im Großen und Ganzen zustimmen, nur wie gesagt die SE Modelle sind meiner Meinung nach nicht ihr Geld wert. Wenn schon PRS dann richtig, und die electrics sind auch nicht so viel teurer und meiner Meinung nach um Längen besser.

Der Sound ist mit den Standard Komponenten schon super (und bei welcher Billiggitarre kann man die PUs schon gebrauchen?), und die Flexibilität (ich hab meine Hummies gesplittet) ist mit 2 HBs sensationell.

Keine Panik!

H.B.
 
Das würde ich als Irrtum abtun. Ich hatte ein paar Wochen eine PRS Santana SE II (in einem wirklich seltsamen Farbton), die sich keinesfalls vor wesentlich teureren Gitarren verstecken muß. Umgerechnet 650 Euro bezahlt man zur Zeit für eine neue PRS Santana II und ich kann grade jedem Neuling, der so langsam über seine Fame, benton oder sonstwie hinauszuwachsen droht, mal ein solches Klämpfchen in die Hand wünschen. Diese Gitarre spielt übrigens nun ein Profi, der u.a. auch (teils sehr) alte Gibsons sein Eigen nennt ... er war genauso verblüfft wie ich, wie leicht diese Gitarre zu spielen ist, welch gute Pickups man verbaut hat und vor allem zu welchem Preis die rausgeht. Imho bekommt man kaum eine so komplette Gitare zu dem Preis sonst. Die Tremonti SE ist auch so ein Teil, sauber verarbeitet und sehr vielseitig. Es steht halt nicht handgeschnitzt "von Paule" drauf.

P.S. ich bin auch kein Freund dieser neuen Liga an Gitarristen wie dem Herrn Tremonti ... aber wie meine Grandma zu sagen pflegte: jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
Na gut, na gut, Arbeitsfrust ist over :),

kann ich auch wieder einlenken. Alles cool [8D].

100,- Euro für eine Gitarre ist vielleicht wirklich etwas tief gestapelt. Aber naja, vielleicht, wenn meine ewige Studentenzeit vorbei ist kauf ich mir auch mal was teueres. Wobei, momentan versuche ich mich auch annem selbstbau, vielleicht wird’s ja wat vernünftiges...[:p]

Die frühen Santana-Sachen finde ich auch nicht schlecht, Samba pa ti ist sicher kein Käse und O ye commo dingsda habe ich auch mal gecovert und ne Menge Spass damit gehabt. Nur die neueren Geschichten finde ich mit Santana-Sound etwas deplaziert. Das klingt mehr nach: "Also für den Herrn Santana, da müssen wir jetzt unbedingt noch nen Solo-teil einbauen, weil der ist gerade so hip und verkauft sich so gut!"
Und zack hat man in jedem zweiten Hitparaden-Ding so’n Solo... [xx(]

Aber annesonste bin ich auch ein riesen Def Leppard Fan (apropos PC), auch wenn ich Steve Clarke eigentlich immer besser fand, aber der dumme Hund musste sich ja von der BĂĽhne stehlen, ts, ts...

Und so sind Harmonie und Glück wieder hergestellt, und ich kann in Frieden weiter auf meinen billig-brettern rumschraddeln und meinen feuchten Träumen nach teureren Klampfen nachhängen, seufz :)

GrĂĽsse, rockster

Master of
Noise and Confusion
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
Hi Skirmish,

hier, hab mal nen netten Link fĂĽr dich und deine PC gefunden
http://www.brooksguitarworld.com/
Der Link ist ĂĽbrigens auch fĂĽr alle Def Leppard Fans :D

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
</td></tr></table>

Geil, Danke VV:D. Ich finde die PC Gitarren sind dochmal richtig schöne Beispiele wie Vielseitig eine "Strat" sein kann und wie schön sowas aussehen könnte. Kommste eigentlich zrur Session? Ich glaube wir könnten da prima Diskutieren und noch viel besser jammen (und Bier trinken).
Rock on!

LG,
Skirmish.
 
Schööööööööööön, viel zu kucken!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D

GrĂĽsse,

rockster

Master of
Noise and Confusion
 
Uiiii, ich hab ja gar nicht geahnt, welchen Stein ich mit diesem Thema ins Rollen bringe. Eine wirklich tolle Diskussion mit interessanten Meinungen!

Wo ist denn das Telecaster-Lager hier? Von den Jungs und Mädels mit dem amtlichen Twäng hab ich ja noch gar nichts gelesen... Sind die mit ihren Brettern so (un)zufrieden? :D

There are only two kind of good music:

Rock and Roll!
 
Also an den Halspickupsound einer Tele kommt fĂĽr moody-Solos nichts, aber auch wirklich gar nichts hin.

So, da hast Du deine Meinung. :D

GrĂĽsse, rockster

Master of
Noise and Confusion
 
Tele: Ich wünscht, ich hätt eine :D. ist die einzige 7ender, der ich vom Flair was abgewinnen kann :D Ma gucken vielleicht gibts bei ebay ja ne schöne von tokai [;)]

Canned Heat 4ever
 
Hallo,

wo wir gerade bei Telecaster sind... Hat jemand eine Tele von Rockinger ? Ich blättere hier gerade so durch den Rockinger Katalog und stoße dabei auf die Rockinger-Five-Minutes-Kits. Im Preis so um 500 Euro für ne Tele... Scheint interessant zu sein.

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
Hallo,

mit div. Bauteilen vom Rockinger habe ich angefangen meine alte Squier-Tele umzubauen.Zuerst die Saiten durch den Body(natürlich mit den 6 Einschlaghülsen..),denn der Originale "Aschenbecher" wo der Stegpickup drin war, dient als Ballendhalter.Bei der gelegenheit den Stegpickup durch `nen Seymour D Singlecoilhumbucker getauscht, so ein Bordeaux-rotes Teil.Später dann einen großen Humbucker. Für meine Handwerkerfinger noch Jumbobünde. Das war´s. Hab sie schon so 10-12 Jahre.Ich häng an ihr..

Besucht doch mal unsere Seite: www.Raubwal.com
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Sascha´s Strat
FĂĽr die hier wĂĽrd ich jede noch so tolle solid body links liegen lassen:

http://www.bbkusch.de/p1174.html

Allein die Kombination grĂĽn/gold ist der helle Wahnsinn!

[:p][:p][:p]

There are only two kind of good music:

Rock and Roll!

</td></tr></table>

"Edel" Gitarren fĂĽr 500 Euro??? Da kann doch irgendwas nicht stimmen...[:0]

LG,
Skirmish.
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
12
Aufrufe
3K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten