Was für ein Typ "Gitarrensammler" bist du?

Wenn Rusty um mehr bettelt, mach ich doch auch mal mit:

Typ C - Vintage Casanova ( interessante Wortschöpfung, ist das sowas
ähnliches wie ein "Milf-Lover")?

63iger Strat
American Deluxe Strat
68iger ES
Les Paul Goldtop R7
Les Paul R8 Lemonburst
American Vintage Thinline Tele

gespielt werden alle, wobei ich immer vorher werte: ham die das verdient,
dass ich ne alte Gitarre mitnehme, oder wird da viel geraucht, oder sind
im Publikum 50% Gitarristen, dann könnte man ja mit einer alten Strat
etwas angeben... :)

Grüsse
roger
 
eindeutig Typ C mit Hang zum D.
Meine Frau sagt ich leide unter GCS (Gear Collection Syndrom)

Im Moment ist an Bord (in order of appearance):

Elektrisch:
Kramer Pacer Imperial
Solid Body American Tele
Paul Reed Smith McCarty 10Top
Highway Strat mit Texas Special
Gibson ES-347 von 1979
Bass:
Yamaha BB424 TBS
Akustisch:
Yamaha Compass Series

auf der Wunschliste steht eine Custom Shop Les Paul !
eine richtig gute Akkustik fehlt auch noch (Taylor oder Martin ...)
etc. :-D

wobei ich allerdings nicht alles krampfhaft behalte was ich habe, aber wenn ich ehrlich bin, fehlt es mir schon schwer eine Gitarre abzugeben. ;-)
Am ehesten würde ich mich von der Kramer trennen, aber da bekommt man, wenn ich das so auf Ebay beobachtet habe, sowieso nicht viel dafür.
 
Ich weiß es gar nicht. Ich habe viele Gitarren, aber alle weil ich sie gerne spiele und nicht weil ich das Gefühl habe, noch eine von der Sorte zu brauchen.
 
Hey Moment... wowowowowow.. Stop...

Das ist voll gemein... Ich bin kein Sammler... habe aber derzeit 6 E-Gitarren... Ich kann da aber nichts für... :-D Ehrlich nicht... Ganz bestimmt nicht... Unschuldig und so...

Ich habe das Problem, dass Gitarren mich manchmal an machen und dann muss das Teil irgendwann her... und wenn sie erstmal mit auf der Bühne war, kenne ich mich dafür, dass ich das bereue, wenn ich ein paar Jahre später die Bilder anschaue und dann die Klampfe nicht mehr habe... Erinnerungen und so... Das ist doch nen echtes Argument oder?

Ich habe für mich da gerade einen anderen Weg gefunden. Ich habe festgestellt, dass mir "alle" Gitarren eines bestimmten Herstellers (bei mir Yamaha) gefallen und das ich irgendwann festgestellt habe, dass ich noch keine wirklich schlechte in der Hand hatte (von anderen Marken ganz zu schweigen)... darum bin ich im Moment ein Markensammler... und??.. was jetzt... kriegt die Kategorie nen neuen Buchstaben ??? :-D

Nee im Ernst... meine Paula spiele ich seit Jahren nicht, aber das verdammte Ding steht seit 1997 bei mir im Wohnzimmer. Die kann ich doch nicht mehr verkaufen?!... Andere Gitarren könnte ich verkaufen, würden preislich aber nichts bringen. Ich finde im Moment den Gedanken interessant verschiedene Gitarren haben zu können, die aber trotzdem (Hals etc.) ähnlich sind. Das gefällt mir bei Yamaha ganz gut. Bei Ibanez ginge das noch besser. So muss ich mich nicht festnageln, habe aber auf jeder Gitarre ein bißchen das Gefühl "zu Hause" zu sein.
 
So, jetzt habe ich es auch für mich herausgefunden. Typ B mit latenter Tendenz zu D.

Mein unbewusst gewähltes Sammlungsmotto ist bisher wohll "Superstrat": Ibanez RG (HSH), Fender Fat Strat (HH), Kramer Pacer (HH), Lag Rockline (SSH) und ESP Horizon (HH). Schön, wenn man im Wohnzimmer ein bisschen Auswahl hat zwischen Gitarren mit verschiedenen Hälsen und Nuancen in den Klangeigenschaften.

Ich muss zugeben, mich würde auch mal eine Paula oder vielleicht sogar eher eine Tele reizen, um auch mal was anderes auszuprobieren. Vermutlich bricht mit der ersten anderen Gitarre dann ein Damm, den ich vielleicht besser nicht einreissen sollte.
 
Hi
(das mit den gründen fürs verkaufen... schön gesagt)

also ich hatte lang null kohle, daher nur eine Western (Ibanez 1978), die war (und ist) aber ziemlicher Schrott.
Dann kam für meine erste Band eine Washburn (passt zu keinem üblichen Shape), die war auch Müll.
Wollte aber schon immer eine 335 und 1992 konnte ich mir endlich eine gebrauchte leisten.
Dann kam etwas Geld ins Haus und somit dann endlich von jedem Typen ein bisschen.
Also die ES335, eine Paula von Heritage, eine billige aber gute Western von Sigma, eine teure von Larrivee, eine von Ovation (wegen der Tonabnehmer) und schließlich endlich eine Strat.
Aber ich denke das wars jetzt.
von jetzt an würde ich nur mehr eine von diesen durch eine bessere ersetzen. Z.b. die Larrivee durch eine Santa Cruz (aber da muss vorher mal das Lotte helfen).

ich wollte jedenfalls schon mal von den grob verschiedenen Typen je eine haben, und ich finde das ist auch richtig so. Obwohl ich dann manchmal trotzdem nicht weiß, mit welcher Klampfe ich zu den seltenen Gigs kommen soll :)
 
Bin dann wohl A++

Spiele meine Tele, Strat und Paula im regelmäßigen Wechsel. Je nachdem, was die Stimmung so gerade sagt. Liebe sie alle heiß und innig.

Irgendwie hätte ich gerne noch ne 4. Gitarre. Finde aber ehrlich gesagt keine, die ich so gut finde, dass sie zu den Dreien aufschließen könnte.

Akustische spiele ich aktuell gar nicht mehr. Dafür ist mir irgendwie meine Zeit zu schade, da ich es viel geiler finde elektrisch zu spielen.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten