Was ist das für eine Fender Telecaster?

A

Anonymous

Guest
Hi!
Ich weiß nicht ob wer Jonny Buckland(Coldplay) aber ich hab mir neulich auf DVD ein Konzert angesehen und da Spielt er eine Fender Telecaster aber welche?Hier ein Foto:
jonny03.jpg

jonny12.jpg

Bitte sagt mir genau inwiefern ihr es erkennen könnt welche es ist!

danke!

mfg,
britpoper
 
Mr. Perkins":1r6665nb schrieb:
Ich denke mal, dass das eine normal US-Tele ist...
@Mr.Perkins: Erst genau schauen und dann posten ;-)

Hi Britpoper,
erst einmal willkommen hier im besten Guitar-Forum westlich des Mississippideltas :lol:
Mit Sicherheit ist das keine NORMALE US Tele! Sie hat ein Binding und am Hals einen Strat Single Coil. Es könnte sich also um ein DeLuxe, oder auch Custommodell handeln. Für mich sieht das aus wie ein Jerry Donahue Modell in Lake Placid Blue aus der Japanserie. Mail den Jungen doch einfach mal an, dann weist du das ganz genau!

Gruß und Blues :cool:

Mäggy
 
Oh,... defacto... sorry *ankopftfassssss*
Im Alter werden die Augen halt doch schlechter
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
 
Thanx.
Ich hab schon vorher mich im internet umgesehen und da wurde bei seinem equipment solche erwähnt(die tele n lake placid blue..japanese)...doch fender düsseldorf will von dieser gitarre nichts wissen :cry: :mad:
und im internet gibt es sie auch nicht zum kaufen.

komisch...
hilfe*ggggg*

mfg,
k.k....
 
britpoper":2hhx0qs2 schrieb:
Thanx.
Ich hab schon vorher mich im internet umgesehen und da wurde bei seinem equipment solche erwähnt(die tele n lake placid blue..japanese)...doch fender düsseldorf will von dieser gitarre nichts wissen :cry: :mad:
und im internet gibt es sie auch nicht zum kaufen.

komisch...
hilfe*ggggg*

mfg,
k.k....

Hi Britpoper,
vergiss Fender Deutschland, da sind nur Chaoten am Tresen! Schau mal, was ich für dich gefunden habe, ist allerdings eine Tele in sunburst, aber zu dem Preis ein Hammer! Vor kurzer Zeit war eine in Ebay zu haben für 650 Euro, musst einfach mal die Augen aufhalten. Ich frag aber gerne mal ein paar Kollegen, die regelmäßig in Deutschlands Musikhäuser vorbeikommen!
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38083&item=3735385862&rd=1&ssPageName=WDVW

Good Luck :cool:

Mäggy
 
danke...die geht nur in den usa.
danke für die bemühungen schau mich momentan in markt und inet um eine tele um..
die wär sehr schön.gibts dat dass die nich mehr produziert wird???


mfg,
britpoper
 
britpoper":3arw1yyo schrieb:
ich hab auch auf ebay eine duesenberg tel in sunburst gesehen.da steht dass die sehr schwer zu bekommen ist.
was sagt ihr?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3736244012&rd=1&ssPageName=WD2V
Is butterscotch - nicht sunburst...
Abgesehen von den Intonationsproblemen durch die Vintage-Brücke würde ich sagen, dass die sich lohnen würde.
Ich denke nicht, dass die schwer zu bekommen ist - das ist "Verkäufer-Geschwätz".
Neu liegen die bei ca. 500 - nagel mich aber nicht fest, sondern frag lieber Magman (der ist Vertriebspartner vin Diego ;-) )
Also Teile sind absolut das Geld wert - mein persönliches max wäre so bei 380 - 420 für die Tele...
aber überleg es Dir gut: die hat kein Binding und die Farbe bringt Dir immer den Vergleich mit Eiter und Eierlikör ein (obwohl es der KLASSIKER ist)

ich hoffe das hilft was...

greetz
univalve
 
univalve":2u7p9dhe schrieb:
Neu liegen die bei ca. 500 - nagel mich aber nicht fest, sondern frag lieber Magman (der ist Vertriebspartner vin Diego ;-) )
Also Teile sind absolut das Geld wert - mein persönliches max wäre so bei 380 - 420 für die Tele...
aber überleg es Dir gut: die hat kein Binding und die Farbe bringt Dir immer den Vergleich mit Eiter und Eierlikör ein (obwohl es der KLASSIKER ist)

ich hoffe das hilft was...

greetz
univalve

Hi,

die Diegos gibt es bei eBay imer wieder für 450.- Euro neu. Die letzten Strats ( alle neu ) die bei 1.- Euro starteten, gingen zwischen 400.- und 430.- weg. Für eine Gebrauchte also eher max. 350 Euro.
 
britpoper":20dpjm2f schrieb:
ich hab auch auf ebay eine duesenberg tel in sunburst gesehen.da steht dass die sehr schwer zu bekommen ist.
was sagt ihr?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3736244012&rd=1&ssPageName=WD2V

danke an janelectro

mfg,
britpoper

Hi Britpoper,
mein 'Vorsprecher' Univalve liegt da so etwa richtig was die Diego Tele betrifft, 690 Euro VK und Streetpreis etwa 550 Euro. Wenn du sie für 350-400 Euro bekommen kannst, dann hast du ein gutes Geschäft gemacht. Die Tele ist klasse verarbeitet und klingt sehr twängy. Swampash natur ist natürlich Geschmacksache, ich aber finde sie so sehr hübsch und eben klassisch! Wegen Intonationsproblemen musst du dir absolut keine Sorgen machen, ich selbst habe alle meine Teles mit diesem Vintage-Steg ausgestattet und habe keine Probleme. Das ergibt halt nochmals eine Portion Twang. Die Pickups sind scharf und gehen in Richtung Texas Special, also haben sie eine Portion Punch mehr onboard! Diese Teles haben einen sehr guten Ruf (siehe G&B Tests) und ich denke es werden viele Leute mitbieten. Sind auf jeden Fall wesentlich besser als 7ender Tele Standarts!
Ich drück dir die Daumen ;-)

@Univalve: Vertriebspartner? Haha... wär garnich ma so schlecht :lol: Nee, ich finde die Teile wirklich nur gut, vor allem zu den Preisen! Ich hatte bislang noch keine einzige schlechte Diego in der Hand und ich hab schon vieeeele gehalten ;-) Aber wie gesagt, 7ender ist halt 7ender und das kleine Logo ist halt so manchen mehr wert als das wichtigste und das ist auch gut so. So muss sich der gute Dieter G. immer anstrengen um auch mal was zu verkaufen.... unter der Masse leidet oft die Qualität, iss doch bekannt!

happy day :cool:

Mäggy
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten