nolinas":3rzmj8h2 schrieb:
Hallo Forum,
Wie wollt Ihr euch bei der nächsten Anfrage: "Was ist das für eine Gitarre?", "Wieviel ist diese Gitarre wert? . . ." verhalten? Kann man jedem Neuankömmling, der gleich zu Beginn so nachfragt, unterstellen, dass er euer Wissen zu seiner eigenen Bereicherung abschöpfen will? :shrug:
Hi Daniel,
jedem der den Weg zu diesem Forum findet, sich kurz vorstellt, Fragen hat und diese auch korrekt stellt, wird sach- und fachkundlich geholfen. Wir haben hier einige Experten, denen es auch Spaß macht, z.B. eine alte Gitarre zu 'identifizieren' - ich schließe mich selbst auch in diesen kleinen Kreis ein. Ein solches Forum besteht zu 95 pro aus Fragen, Antworten, Tips und Anregungen - dafür ist es da - und zwar für JEDEN!
Aaaaaaaaaaber....
....man sollte man seine Fragen auch so stellen, dass man was damit anfangen kann. Ehrlichkeit ist auch hier von Vorteil. Wenn jemand eine Gitarre z.B. bei Ebay verkaufen möchte und etwas mehr dazu erfahren möchte, so auch einen ungefähren Preis, so kann er dies gerne tun - allerdings kann man dies ja auch gleich in seinem Post erwähnen. Ich selbst wäre der letzte, der hier nicht helfen würde und viele andere Kollegen auch. Wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen und einige von uns sind die reinsten Ebay-Späher ;-)
Also:
So viel wie nur möglich an Infos sammeln zu dem Instrument. Nummern, Ziffern usw.
Gute Fotos machen, auf denen man auch was erkennen kann - auch Detailfotos. Je mehr desto besser, kostet ja nix!
Erst wenn man das alles zusammen hat hier posten!
Soviel meinerseits zu diesem Thema....