Was ist ein geeignetes Topteil fĂĽr mich?

Marcello":3hj9eghs schrieb:
Weil du nur Gibson und Mesa gut findest! ;-)

Na ja, Marcie,

immerhin habe ich keinen schlechten Geschmack, was? :lol:

Im ĂĽbrigen stimmt das so ganz nicht, zum einen habe ich hier noch eine Breedlove und zum anderen tummelt sich hier gerade zum ausgiebigen Test eine Strat aus der deutschen K-Haar-Fertigung vorn und mitten Singles, hinten ein Humi.

So, da guckst`e was??? :lol:
 
frank":33jl3clt schrieb:
Im ĂĽbrigen stimmt das so ganz nicht, zum einen habe ich hier noch eine Breedlove und zum anderen tummelt sich hier gerade zum ausgiebigen Test eine Strat aus der deutschen K-Haar-Fertigung vorn und mitten Singles, hinten ein Humi.

So, da guckst`e was??? :lol:

Ey!!!

Ist das die, in der Porno-Lackierung? Na dann: Viel Sp(G)as!
 
honeyweed":2i10iv5w schrieb:
moin kollegen,

.... und hätte gerne eine teil mit einem schönen cleansound, aber die präferenz liegt vor allem auch einem schönen warmen crunch. unser bandsound ist rock mit einem einschlag in folk und country.
lg, alex

Also das beides kann der Koch, egal welcher, in jedem Falle. Der Clean-Sound hat was vom Fender, der Crunch-Sound ist für meinen Geschmack ultra-schön und warm. Der Hi-Gain Sound is ebenfalls super, dürften Dich aber hier wenig interessieren.

Hier mein kurzes Review zum Multitone. Hab aber die kleineren Modelle ebenfalls getestet und die sind soundmäßig nicht schlechter.

http://www.guitarworld.de/forum/koch-mu ... 12253.html

Typischer Marshallsound, also richtig dreckig britisch, dafür klingt der Koch immer zu rund und warm. Wer diesen Sound sucht, sollte zu Marshall oder älteren Laney-Amps greifen.

Gruss
 
Marcello":brv4ian3 schrieb:
1. Verkauf die Box wieder!
2. Stell den Fender Clean ein!
3. Hol´dir die Box of Rock von Z.Vex. die zugegeben recht teurer ist aber voll in deinem Budget läge . ..

Jupp. Eine 2xVintage30-Box dürfte für dein Anliegen zu laut sein, der Cleansound des Fender dürfte recht brauchbar sein, und so richtig schönen Marshall-Crunch liefert ein guter Zerrer.
Da ist auch ein alter schwarzer Marshal Gov'Nor nicht verkehrt oder der weitestgehend gleich tönende Drive Master von Marshall.
Oder der hier:
http://www.realguitars.de/htm/effects.htm (JMP Drive).

Und Box of Rock oder King of Britains sind sicher auch gute Teile. Und haben noch einen Zusatzboost, den die Marshall-Zerrer und der JMP Drive nicht haben.
Wenn die Letztgenannten Pedale dir zu teuer sind, den holen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=013
und bei Nichtgefallen zurĂĽck in die Bucht damit.

Wenn der Fender HRD dann noch clean zu laut ist, wie gesagt abchecken ob TAD Tonebones reinpassen. Das macht ihn vielleicht etwas (aber nicht dramatisch) leiser.
Gefallen die Tonebone EL84er klanglich nicht, Powersoak o.ä. benutzen.

Mit Verkauf der Box dürfte das budgettechnisch alles kein Thema sein, schätze ich, denn es wird garantiert kostengünstiger als ein 500-Euro-Topteil.

Tschö

NdM
 
nichtdiemama":1iezz8j8 schrieb:
Wenn der Fender HRD dann noch clean zu laut ist, wie gesagt abchecken ob TAD Tonebones reinpassen. Das macht ihn vielleicht etwas (aber nicht dramatisch) leiser.
Nein, das macht ihn nicht wirklich leiser. Er zerrt nur etwas früher - und das trotzallem bei einer Lautstärke wo ihn mindestens sein Basser den Vogel zeigt. Hab's selber ausprobiert.

Alex, den Laney Lionheart hab' ich getestet. Find' ich nicht so dolle...

Was ist mit dem Tiny Terror? Scheint doch gut zu passen, oder?

greetz
univalve
 
Das ging auch weniger gegen dich, eher gegen pauschal chinesenbeschimpfende aber "handmade in Germany" raubkopieherstellende / -kaufende.

Sollte ich Weehbo unrecht tun, nehme ich selbstverständlich alles zurück, aber es wäre ja nicht die einzige, zuhause zusammengelötete ZVex Kopie, die in der letzten Zeit auf Ebay angeboten wurde.
 
Thorgeir":25d7d34b schrieb:
Das ging auch weniger gegen dich, eher gegen pauschal chinesenbeschimpfende aber "handmade in Germany" raubkopieherstellende / -kaufende..

Gegen pauschale Chinesenbeschimpfung habe ich auch was.
Zwar kommt aus China oft Crap, das liegt aber oft nicht an den Chinesen, sondern an deren westlichen Auftraggebern.
Die neigen mitunter dazu, den Chinesen 50 Euro fĂĽr Waren zu zahlen, die im Westen dann fĂĽr das fĂĽnf- oder zehnfache verkloppt werden.
Und wenn die Ware dann nicht so gut ist, wie Käufer das bei einem Endpreis von 250 oder auch 500 Euro erwartet, dan sind die bösen Chinesen schuld und nicht der westliche Auftraggeber, der den haupreibach einsackt.

NatĂĽrlich kommen auch gute Musikprodukte aus China, so dass Pauschalbeschimpfungen wirklich keinen Sinn ergeben.

Ob das weehbo-Ding eine Raubkopie ist, hängt davon ab, ob es illegal ist, die Eektronik der Box of Rock nachzubauen.
Falls das nicht illegal ist (wovon ich stark ausgehe), dann wird aus der Raubkopie eine einfache Kopie.

Mit den Begriff Raubkopie oder illegale Kopie sollte man eh vorsichtig umgehen. Gibson wollte deswegen (illegale Kopie) ja schon PRS drankriegen, was natürlich völlig blödsinnig ist, da Singlecuts eben keine Les-Paul-Kopien sind.
Hätten sie jedoch gewonnen vor Gericht, was im Lande der unbegrenzten Klagesummen nicht 100% auszuschließen war, dann wäre PRS nun de jure ein Raubkopie-Hersteller. ;-)

Tschö
NdM
 
honeyweed":1hfsqs2a schrieb:
moin kollegen,

ich habe mir die Tage eine 2x12 box von Framus mit V30 zugelegt und bin nun auch schon länger auf der suche nach einem Topteil! Mein Budget ist leider nicht allzu hoch, liegt bei ca. 500€. ich bin also eher auf der suche nach einem gebrauchten Gerät.

ich spiele als sänger in unserer band rhytmusgitarre und hätte gerne eine teil mit einem schönen cleansound, aber die präferenz liegt vor allem auch einem schönen warmen crunch. unser bandsound ist rock mit einem einschlag in folk und country.

Ins Auge gefallen sind mir bislang der Tiny Terror von Orange, den ich gut finde, weil er auch in moderaten Lautstärken eine nette Endstufenzerre hat. Der Lionheart von Laney wär vielleicht auch was, aber der ist zu neu und kostet eben 750€, also über mein Budget hinaus.

Ausserdem proben wir gerne ohne aus den Ohren zu bluten und daher fallen so Geschichten wie das AOR von Laney oder andere 100watt-Vollröhren eigentlich aus, oder? Ich spiele derzeit den Fender HRD mit 40 watt und wenn ich den über 2 von 10 aufreisse, dann hängen meine Bandkollegen mich mit dem Kopf nach unten auf.

Interessant finde ich auch die Amps von Jürgen Rath die man immer wieder für kleines Geld bei Ebay sieht (huhu doc :))) Was kann man davon erwarten? Ich denke von der Lautstärke ist so ein Teil mit 80W sicher ausreichend, aber wie tönt es? Walter hatte oder hat doch mal den Twister, vielleicht kann er was dazu sagen? oder Magman, kennst doch den Jürgen Rath....

Also, wie gesagt - ich hab mich mit dem ganzen Thema schon soviel auseinander gesetzt, dass ich garnicht mehr weiss wo hinten und vorne ist. daher brauch ich mal euren input - hiefĂĽr danke im voraus!


lg, alex

Edition Tube von Hughes & Kettner - ist aber nur als Combo erhältlich.

Deine Musikrichtung klingt aber nach Fender.....allerdings in der Preisklasse schwierig. Wenn du mehr Geld hättest würde ich jetzt Dr. Z. sagen...aber lassen wir das lieber....
 
hallo,

wen es interessiert, wie ich micht entschieden habe. ich habe meine hot rod verkloppt und mir dafür von einem lieben kollegen hier den koch twintone geleistet, der in meinen augen und ohren ein mehr als würdiger ersatz ist und denn ich dann über die box spielen werde. rein subjektiv hab ich in der probe festgestellt, das die 2x12 nicht automatisch lauter ist als der fender HRD mit der 1x12. der koch hat mich überzeut, da man ihn bei bedarf mit 50 wie auch 25W fahren kann. bei 25w bekommt man bei moderater lautstärke (also im vergleich zu einem drummer) auch schönen endstufencrunch. ich habe den amp anderswo getestet und er reagiert auch sehr schön auf den lautstärkepoti der gitarre und verhält sich allgemein sehr dynamisch.

wie das letztendlich in kombi mit meiner box aussieht wird sich zeigen, aber ich bin zuversichtlich, dass es das ist was ich wollte.

lg, alex
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten