Was ist eine Ibanez Concord 1976 - Japan wert?

Moin,

haste mal geguckt, ob es die Dinger irgendwo als Auktion gibt oder was ähnliches irgendwo anders angeboten wird? Da bekommt man ja nen netten Eindruck ueber die aktuelle Marktlage. Aber bei 200 Euro Neupreis, würde ich nicht allzu tief in die Tasche greifen.
 
Hab letztens lokal eine für 100 gesehen, hat ein paar Anläufe gebraucht bis sie verkauft war.
 
Ich fahre ziemlich auf diese Art Klampfen ab und habe auch gerne mal welche gekauft. In diesem Zustand sind 60-100 Euro realistisch. Ich wĂĽrde sie behalten.
 
Ich hatte damals auch eine Ibanez aus der Concord-Reihe. War eine Gibson-Kopie mit den Mechaniken auf einer Seite. War ne tolle Gitarre vom Klang her und kostete neu 329 Mark in einem Musikhandel, der zu den Zeiten noch Apothekenpreise haben durfte. Es gab keine Thomanns oder sowas.
Mir gefiel sie damals in der Klasse bis 600 Mark einfach am besten von denen, die da zum Testen standen. Dabei haben wir zu dritt drei Stunden lang alles durchgeklampft was da war. Später habe ich sie dann leider gegen eine teurere eingetauscht. Vermutlich würde sie mir immer noch gut gefallen.
Würde ich heute sowas kaufen wollen würde ich sie eingehend durchchecken und wenn sie völlig ok wäre bis max 100 € dafür zahlen.
Allerdings würde ich meine alte Ibanez heute wegen 100 € nicht ver-kaufen.
 
Hello!

Ich besitze immer noch genau die Klampfe, allerings mit eingebauten (mist-) Tonabnehmer und Tonreglern...

hab ich 1977 als JĂĽngling gekriegt, hab sie auch geliebt und gespielt weil der sound besser war als alles was ich damals kannte (ich kannte auch nix).

Bis ich draufkam, dass es nicht an mir lag, dass die immer falsch klang. Konnte sie nie richtig stimmen. Warum? Einfach nicht bundrein das Ding. Somit MĂĽll und genau gar nix wert.
Und das ist auch der einzige Grund warum ich sie noch habe. zum einheizen hing dann mein Herz doch zu sehr an meiner ersten Gitarre.

Somit: Type und Baujahr sagen nix über Qualität oder Wert aus, leider!

Greets
Styra
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten