Was passiert wenn...

A

Anonymous

Guest
Hey Leute,

...ich zwei Modeller kopple?
Folgende Situation: Ich möchte mit einem Kumpel jammen. Das Ganze in der Wohnung und natürlich über Kopfhörer. Zur Verfügung stehen RP100 und Vamp. Wenn ich die nun verbinde mit Aux out/ Aux in und das bei beiden mache (damit jeder alles hören kann) müßte ich doch damit eine Endlosschleife haben ???

Hat das schonmal jemand probiert? Was sagen die Experten?
 
finetone

finetone

Well-known member
duffes":taugc7p3 schrieb:
Hey Leute,

...ich zwei Modeller kopple?
Folgende Situation: Ich möchte mit einem Kumpel jammen. Das Ganze in der Wohnung und natürlich über Kopfhörer. Zur Verfügung stehen RP100 und Vamp. Wenn ich die nun verbinde mit Aux out/ Aux in und das bei beiden mache (damit jeder alles hören kann) müßte ich doch damit eine Endlosschleife haben ???

Hat das schonmal jemand probiert? Was sagen die Experten?

Hi duffes,
ich vermute mal, dass es zu Rückkopplungserscheinungen kommen wird - eben aufgrund der "Endlosschleife". :shock: :evil: :?
 
A

Anonymous

Guest
Hi finetone-bf,

die Befürchtung habe ich auch. Zumal ich schon alleine Rückkopplungen mit am Vamp angeschlossenem DVD Player und der Strat (als Amp Sim so ein Rectalfire mit Brutalozerre) bekomme.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich möchte nicht übervorsichtig wirken, aber passt auf Eure Ohren auf! Zerre und die damit verbundenen Obertöne, am besten mit gut Druck per Kopfhörer direkt in den Gehörgang, das mögen unsere nicht besonders zahlreich vorhandenen Haarsinneszellen im Innenohr nicht. Die knicken um und bleiben für immer kapott. Am Anfang kann das Hirn noch kompensieren/ Höhen "dazurechnen". Aber wenn man einen Frequenzhörverlust bemerkt, isses schon zu spät. Das schreib ich nur, weil ich weiß, daß selbst Pegel aus dem Kopfhörer schädlich sind, die man nicht als unangenehm laut empfindet.

Ja ja, ich hör ja schon auf :-D :p

Gruß
burke
 
 
Oben Unten