Was sind meine Teles wert???

A

Anonymous

Guest
Habe gehört es gibt eine Seite, auf der man mit Hilfe der Tele-Serien-Nummer ’rausfinden kann, was die Gitarre im Moment wert ist. Wäre nett wenn jemand den Link posten könnte. :)))
 
quote:
Habe gehört es gibt eine Seite, auf der man mit Hilfe der Tele-Serien-Nummer ’rausfinden kann, was die Gitarre im Moment wert ist. Wäre nett wenn jemand den Link posten könnte. :)))




André Duchossoir hat eine Reihe gut recherchierter Bücher rausgebracht, so auch über die Tele (und der Vorläufer). Gib doch mal die Seriennummern durch...

Twang on!
 
Hi!

Blue Book of Guitars, da steht’s drin, oder du fragst bei fender.de nach, oder bei mir,-)

MFG
 
Aaaaaah. Moment, jetzt hätte ich doch fast die moralische Keule vergessen:

Also, o.k., was sind deine Teles wert? Das führt mich mal zur Frage: Warum willst du das wissen? Mögliche Antworten: a) du willst sie verkaufen, b) du willst es nur wissen aus Neugier oder versicherungstechnischen Gründen. Trifft a) zu, dann bist du hier falsch, dann gehst du am besten mal zu ebay oder artists-online und verschaffst dir einen Überblick über die Marktlage. Träfe b) zu, siehr Posting vorher.
Allgemein: Eine Gitarre ist soviel Wert, wie sie dir persönlich wert ist. Kann ja sein, dass du eine 48er Broadcaster hast, meine Fresse, von den Pekunien her der Wahnsinn, aber wenn du darauf nicht zurechtkommst stellt sie einen Wert von 0 dar für dich. Also, wenn du die Dinger nicht verkaufen oder versichern willst und sie dir gefallen ist es ziemlich egal würde ich mal sagen und wie gesagt ist dann hier wohl auch der falsche Platz dafür, da wir im Forum nicht mit den Dingern handeln, sondern damit spielen und oder reden.

Die moralische Keule endet hier
 
quote:
Aaaaaah. Moment, jetzt hätte ich doch fast die moralische Keule vergessen:

Also, o.k., was sind deine Teles wert? Das führt mich mal zur Frage: Warum willst du das wissen? Mögliche Antworten: a) du willst sie verkaufen, b) du willst es nur wissen aus Neugier oder versicherungstechnischen Gründen. Trifft a) zu, dann bist du hier falsch, dann gehst du am besten mal zu ebay oder artists-online und verschaffst dir einen Überblick über die Marktlage. Träfe b) zu, siehr Posting vorher.
Allgemein: Eine Gitarre ist soviel Wert, wie sie dir persönlich wert ist. Kann ja sein, dass du eine 48er Broadcaster hast, meine Fresse, von den Pekunien her der Wahnsinn, aber wenn du darauf nicht zurechtkommst stellt sie einen Wert von 0 dar für dich. Also, wenn du die Dinger nicht verkaufen oder versichern willst und sie dir gefallen ist es ziemlich egal würde ich mal sagen und wie gesagt ist dann hier wohl auch der falsche Platz dafür, da wir im Forum nicht mit den Dingern handeln, sondern damit spielen und oder reden.

Die moralische Keule endet hier




Wenn´s eine 48er Broadcaster oder eine Nocaster aus den Tagen danach wäre und ich käme damit zurecht, würde ich erst mal ein Vintage-Trem, einen Jeff Beck jr. und einen Spiderman-Aukleber drauf machen.

Nä mal ernsthaft, mich würde das nun auch interessieren. da ist z.B. eine 1979er cherry Sunburst Strat in Ebay gestern verkauft worden für etwas über 700 Euro. Derjenige ging davon aus, daß es sich um eine Gitarre Mitte der 80er handeln würde (hat ihm vielleicht ein sogenannter Fachmann versichert...), gab aber in der Auktion die Serial an. Keiner hat den Verkäufer aufgeklärt ... und er hat deswegen wohl auch nicht den Strassenpreis erziehlt. Der liegt nunmehr für exakt dieses Instrument in gutem Zustand bei bis zu 1800 Euro!

Für den Fall, der Kollege hier möchte wegen eines möglichen Verkaufs etwas mehr erfahren, kann man ihm doch sicherlich auch helfen. Vielleicht prügeln wir uns dann nachher in diesem Posting um die Instrumente

Twang on!
 
[</td></tr></table>

Wenn´s eine 48er Broadcaster oder eine Nocaster aus den Tagen danach wäre und ich käme damit zurecht, würde ich erst mal ein Vintage-Trem, einen Jeff Beck jr. und einen Spiderman-Aukleber drauf machen.

Nä mal ernsthaft, mich würde das nun auch interessieren. da ist z.B. eine 1979er cherry Sunburst Strat in Ebay gestern verkauft worden für etwas über 700 Euro. Derjenige ging davon aus, daß es sich um eine Gitarre Mitte der 80er handeln würde (hat ihm vielleicht ein sogenannter Fachmann versichert...), gab aber in der Auktion die Serial an. Keiner hat den Verkäufer aufgeklärt ... und er hat deswegen wohl auch nicht den Strassenpreis erziehlt. Der liegt nunmehr für exakt dieses Instrument in gutem Zustand bei bis zu 1800 Euro!

Für den Fall, der Kollege hier möchte wegen eines möglichen Verkaufs etwas mehr erfahren, kann man ihm doch sicherlich auch helfen. Vielleicht prügeln wir uns dann nachher in diesem Posting um die Instrumente

Twang on!
</td></tr></table>

...wo gibts Spiderman-Aufkleber ??

Polli
 
</td></tr></table>

Wenn´s eine 48er Broadcaster oder eine Nocaster aus den Tagen danach wäre und ich käme damit zurecht, würde ich erst mal ein Vintage-Trem, einen Jeff Beck jr. und einen Spiderman-Aukleber drauf machen.

Nä mal ernsthaft, mich würde das nun auch interessieren. da ist z.B. eine 1979er cherry Sunburst Strat in Ebay gestern verkauft worden für etwas über 700 Euro. Derjenige ging davon aus, daß es sich um eine Gitarre Mitte der 80er handeln würde (hat ihm vielleicht ein sogenannter Fachmann versichert...), gab aber in der Auktion die Serial an. Keiner hat den Verkäufer aufgeklärt ... und er hat deswegen wohl auch nicht den Strassenpreis erziehlt. Der liegt nunmehr für exakt dieses Instrument in gutem Zustand bei bis zu 1800 Euro!

Für den Fall, der Kollege hier möchte wegen eines möglichen Verkaufs etwas mehr erfahren, kann man ihm doch sicherlich auch helfen. Vielleicht prügeln wir uns dann nachher in diesem Posting um die Instrumente

Twang on!
</td></tr></table>

Tach Doc!

Naja, oder wir prügeln uns ob der Frage, was den Wert eines Instruments ausmacht. Nix für ungut, ich sammel ja auch viel, und klar, da sind einem auch Preise wichtig, aber bei Gitarren mache ich da mal persönlich eine Ausnahme, weil ich solche Bewertungen lächerlich finde.
So ’ne 79er Strat z.B.: Also, von den Teilen aus den 70ies und frühen 80ern die ich mal begriffeln durfte waren leider fast immer sauschwere Gurken darunter (was jetzt nicht heißt, dass alle Fenders aus diesem Zeitraum prinzipiell schlecht sind), und insofern halte ich einen Kurs von 1800 Euro (echt wahr?) wohl ein BISCHEN zu hoch ist, da es von dem Zeug ja nun doch eine ganze Menge gibt, und meiner Meinung nach für einen günstigeren Kurs bessere Modelle jüngeren Datums. Kommt natürlich auf den Einzelfall und für den Sammler auch auf die Seltenheit des Modells an. Aber als halbwegs ernsthafter Spieler denke ich mal, das so ein Preis wirklich utopiosch ist, und der ,der es zahlt ist selber schuld.

Aber is’ halt auch sco wieder windisch, gell?,-)

Mach’s gut!
 
Hi :),

erstmal danke für Deine Antworten. Du hast natürlich recht, *meine* Teles (eine uralte Squier und eine ziemlich neue Mexen-Tele)würd’ ich auch nie verkaufen. Es geht hier eigentlich um ’ne Tele von einem Freund der leider gezwungen ist das Teil zu verkaufen. Ist ein 77er Amerikaner, den ich mir, wie ich inzwischen erfahren habe, leider nicht selber leisten kannquote:
Aaaaaah. Moment, jetzt hätte ich doch fast die moralische Keule vergessen:

Also, o.k., was sind deine Teles wert? Das führt mich mal zur Frage: Warum willst du das wissen? Mögliche Antworten: a) du willst sie verkaufen, b) du willst es nur wissen aus Neugier oder versicherungstechnischen Gründen. Trifft a) zu, dann bist du hier falsch, dann gehst du am besten mal zu ebay oder artists-online und verschaffst dir einen Überblick über die Marktlage. Träfe b) zu, siehr Posting vorher.
Allgemein: Eine Gitarre ist soviel Wert, wie sie dir persönlich wert ist. Kann ja sein, dass du eine 48er Broadcaster hast, meine Fresse, von den Pekunien her der Wahnsinn, aber wenn du darauf nicht zurechtkommst stellt sie einen Wert von 0 dar für dich. Also, wenn du die Dinger nicht verkaufen oder versichern willst und sie dir gefallen ist es ziemlich egal würde ich mal sagen und wie gesagt ist dann hier wohl auch der falsche Platz dafür, da wir im Forum nicht mit den Dingern handeln, sondern damit spielen und oder reden.

Die moralische Keule endet hier
 
War ’ne zeitlang nicht hier und wollt’ mich nur bei allen für die Antworten bedanken :)))
quote:
Habe gehört es gibt eine Seite, auf der man mit Hilfe der Tele-Serien-Nummer ’rausfinden kann, was die Gitarre im Moment wert ist. Wäre nett wenn jemand den Link posten könnte. :)))
 
quote:

...wo gibts Spiderman-Aufkleber ??

Polli


Das wüßte ich wirklich auch gerne... ich glaube auch nicht, daß die 70th-Dinger, oder grade auch älteres so viel kosten muß. Ich habe ein Mittelgewicht, eine 1978er Sunburst Strat günstig bekommen. Die macht mir jetzt Freude! Trotz 3-Punkt sitzt der hals bombig und das Sustain stimmt trotz Guss!

Bis dahin,
Doc
 
quote:
Steht in Gitarre und Bass!
Ich kuck bei gelegenheit mal rein...!




Bitte wo denn?
Ich sehe täglich (Werktags) rein, wüßte nicht wo das stehen soll

gruĂź duffes
 
quote:
Habe gehört es gibt eine Seite, auf der man mit Hilfe der Tele-Serien-Nummer ’rausfinden kann, was die Gitarre im Moment wert ist. Wäre nett wenn jemand den Link posten könnte. :)))


Tele auktionen bei eBay gucken!!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten