Hast du nicht behauptet irgendjemand würde hier Rechtschreibung mit sozialer Kompetenz gleichsetzen und eben jene Kompetenz selbst nicht besitzen.
Warum hast du das gemacht, wenn du es gar nicht willst? Ist das vorhin aus Versehen passiert ...
nö, ich hab nix behauptet, ich schrieb:
lustig finde ich wenn jemand Rechtschreibung mit sozialer Kompetenz gleichsetzt (genau und Frauen sollten nicht Wählen dürfen, stimmts ?) und dann zwar ne gesunde Rechtschreibung, aber anscheinend KEINERLEI soziale Kompetenz besitzt und somit diesen Unsinn (ungewollt) wiederlegt
Interessant ist, dass du weißt wie Leute für ihre 'anders gearteten' Fehler behandelt werden ...
nä, nicht wirklich ich sagte WENN...
aber wie man sieht nützt es nicht immer die Rechtschreibung einigermaßen im Griff zu haben, man wird ab und an (mit Absicht, aus Mangel an vernünftigen Argumenten, oder warum auch immer) falsch verstanden
Für manche gehört halt zum gepflegten Umgang eine gewisse Mühe bei der Erstellung von Beiträgen, sowohl in inhaltlicher, wie auch in formaler Hinsicht.
soso, du glaubst also zu wissen wie viel Mühe der Trheadsteller (und die vielen anderen Threadsteller die mal Texte mit massiven Rechtschreibfehlern geschrieben haben) beim erstellen seines Textes, oder Beschriften seiner Gitarre (<- das ist lustig ;-) ) hatten ??
- Du hast als Erster über soziale Kompetenz geredet.
nö hab ich nicht, evtl. liest du den Thread noch mal
- Warum musst du wieder völlig unspezifische Beleidigungen ('seit dem Kindesalter nicht weiterentwickelt') einflechten?
in wie fern das beleidigend ist, liegt ja an jedem selbst, es kommt halt viel mehr darauf an welche Eigenschaften man nie abgelegt hat, ich bin zum Beispiel n Spielkind, ich liebe meine Computerspiele und bin auch sonnst ziemlich kindisch, aber ich kann mich im Zaum halten wenn es darum geht jemand eines Besseren zu belehren (auch Klugscheißen genannt)
oder sonnst wie besserwisserisch aufzutreten, ich habs net nötig jedem an den Kopf zu werfen wie toll ich Buchstaben aneinander reihen kann und dabei möglichst viele Regeln einhalte...
- Warum kannst du nicht sagen wen oder was du konkret meinst?
weil hier keine Vollpfosten unterwegs sind und die Leute schon wissen wer gemeint ist...
- Warum willst du nach dem Sport nicht duschen?
keine Ahnung was dir deine Mama da erzählt hat, denn sie müsste es ja besser wissen, sie war ja mit unter der Dusche

(nur n Spass, komm schon was hast du erwartet wenn du so etwas schreibst?)
- Warum soll man sich im Punkt 'soziale Inkompetenz' weiterentwickeln? Wäre es nicht besser soziale Kompetenz zu entwickeln?
ich habe geschrieben:
erst recht wenn einige über soziale Inkompetenz reden aber sich scheinbar seid dem Kindesalter nicht wirklich (zumindest in diesem Punkt) weiterentwickelt haben...
wer den Sinn des Textes verstanden hat, hat auch (aus dem Zusammenhang) verstanden wie das gemeint war
Jetzt gar nicht Rechtschreibung, aber das tut wirklich schon ein bißchen weh ... 'Geisteskind' wird anders verwendet
http://de.youtube.com/watch?v=nFkG9AhraRA
Das Problem ist doch: es wäre tatsächlich lustig einem kleinem Mädchen das nach seiner Mutter fragt einfach sofort eins in die Fresse zu hauen, ...
und das findest du nicht mindestens so bedenklich wie traurig ??
Einige kenne ich und ich muss dich enttäuschen:
die sind auch im realen Leben zu fieser Herablassung fähig, vermutlich weil sie ihre Defizite so erfolgreich im GW-Forum kompensieren können ...
warum glaubst du mich damit enttäuschen zu müssen ??
ich habe halt andere Erfahrungen gemacht, nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt
nichtdiemama":iwp6lylw schrieb:
Ich unterstelle Dummheit oder zumindest fortgeschrittene Naivität, wenn jemand kostenlose Hilfe möchte, von anderen möchte, dass sie sich die Mühe machen, sein/ihr Problem zu verstehen und zu lösen, aber den potentiellen Helfern erst mal die unnötige Mühe einer Übersetzung Kauderwelsch-Deutsch zumutet.
wie gesagt ich helfe jedem wenn ich es kann, egal was für ein Deutsch er spricht oder schreibt
Der wirtschaftliche Niedergang der BRD ist meines Erachtens eine direkte Folge davon ....
... und das so viele deutsche Firmen ihre gut ausgebildeten Arbeiter auf die Strasse gesetzt haben um billig im Ausland zu produzieren (darauf hin die Qualität der Produkte sehr oft verloren ging) und sie sich deshalb nicht am Weltmarkt halten konnten, hat damit wohl nix zu tuen ?
little-feat":iwp6lylw schrieb:
Diese Art zu schreiben ist heute in Chats eine Selbstverständlichkeit. Ich versuche hin und wieder, mich zu erden und schaue da mal rein.
so schaut die Realität aus, Sprache ändert sich nun mal und ist keine tote Sache aus Regeln und pauken
und ob uns das gefällt wohin sich die Sprache ändert kümmert diese meist wenig (mir gefällts ja auch net wirklich)
Grüßle Robi