Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
W°°":nrohx5bd schrieb:nolinas":nrohx5bd schrieb:ENTTäusche uns NICHT !!! :evil:
Was mich jetzt enttäuscht: Wo bleiben denn all unsere GW Sozialarbeiter?
DAS WAS SEHR INTOL(L)ERANT VON UNS!
oh ja":2trga8mv schrieb:Dann macht halt irgendein Nebenforum auf, wo ihr irgendwelche Trolle einladen könnt und mit denen dann rumspamen könnt.
CaptainBob":1hsdfa8k schrieb:lustig finde ich wenn jemand Rechtschreibung mit sozialer Kompetenz gleichsetzt (genau und Frauen sollten nicht Wählen dürfen, stimmts ?) und dann zwar ne gesunde Rechtschreibung, aber anscheinend KEINERLEI soziale Kompetenz besitzt und somit diesen Unsinn (ungewollt) wiederlegt
Robi
Pfaelzer":37dnwdtl schrieb:Muss man eigentlich immer 20 Smiley hinter ironische Bemerkungen setzen, damit auch der letzte pseudosoziale Gutmensch begreift, dass man kein Tante Herta ist, sondern diverse Mißstände persifliert ?
Humor mag auch eine Form der sozialen Kompetenz sein....ist aber in Deutschland scheinbar nicht so weit verbreitet.
CaptainBob":287anpyu schrieb:lustig finde ich wenn jemand Rechtschreibung mit sozialer Kompetenz gleichsetzt (genau und Frauen sollten nicht Wählen dürfen, stimmts ?) und dann zwar ne gesunde Rechtschreibung, aber anscheinend KEINERLEI soziale Kompetenz besitzt und somit diesen Unsinn (ungewollt) wiederlegt![]()
heute schon unordentliche Parksünder angezeigt, oder über die Frau im Nachbarhaus gelästert wie viel Männerbesuch sie heute wieder hatte und das es früher so was nicht gegeben hat ??
mir persönlich ist Titte ob jemand n paar Rechtschreibfehler in seinen Texten hat, WENN ich verstehen WILL was da jemand fragt, dann KANN ich den Sinn des ganzen auch verstehen, aber verstehen kommt nicht umsonnst von Verstand und der ist für diese Form von Kommunikation schon von Nöten.
ich mag hier niemanden angreifen oder Dummheit unterstellen, aber ich erlaube mir auch nicht anderen soziale Inkompetenz zu unterstellen und das in einem herablassenden, verachtenden Ton nur weil jemand Rechtschreibfehler macht,
denn Fehler machen wir alle und würde jeder der sich hier über Rechtschreibfehler aufregt für seine (anders gearteten) Fehler so behandelt werden, wie er es hier in der Anonymität des Internets tut, dann würde so mancher aus seinen Depressionen nicht mehr herauskommen.
n bisschen Toleranz ist angebracht wenn man selbst nicht 100% frei von Fehlern ist und man einen gepflegten und Menschlichen Umgang mit anderen Menschen (ob nun im Web oder im Reallive) möchte und bevorzugt.
irgendwie isses auch lustig zu sehen das wenn einer anfängt mit der Verarsche, dann die Mitläufer den selben Unsinn nachplappern und weiterführen, das erinnert mich an Schulhofstänkereien was zum grinsen bringt, erst recht wenn einige über soziale Inkompetenz reden aber sich scheinbar seid dem Kindesalter nicht wirklich (zumindest in diesem Punkt) weiterentwickelt haben, aber hey, was solls, Hauptsache die Rechtschreibung stimmt und man duscht sich nach dem Sport ...
Sarkasmus und Ironie sind übrigens geile Sachen (wenn etwas mehr Geisteskind dahinter steckt als plumpe Texte mit beabsichtigten Fehlern zu verfassen) und ein auch von mir beliebtes Mittel in der Kommunikation
Tip:
wenn schon n paar Leute vorher sich auf Kosten des Anderen amüsiert haben, dann kommt der Zeitpunkt an dem es besser ist wenn man die Klappe hält, weils einfach ungeil ist dann auch noch mal einen abzulassen, nur weil man sich was ganz ganz tolles überlegt hat und dann evtl. sogar noch auf nen Lacher wartet, der dann nicht kommt, oder wenn doch (ab hier wird es noch peinlicher) dann nur die Lachen die es einfach nicht raffen WIE dumm und peinlich das ganze ist.
Im ernst, sich über Rechtschreibfehler und deren Verfasser lustig zu machen ist so komisch wie nem kleinen Mädchen das nach seiner Mutter fragt ihr eins in die Fresse zu hauen und sich dann stark zu fühlen...
naja, zum Glück kann man davon ausgehen das ein Großteil der Leute hier im realen Leben ganz liebe und freundliche Zeitgenossen sind die diese herablassende Form sich im realen Leben auf der Strasse niemals trauen würden und hier nur diverse Defizite kompensieren.
CaptainBob":1qkhfqjo schrieb:mir persönlich ist Titte ob jemand n paar Rechtschreibfehler in seinen Texten hat, WENN ich verstehen WILL was da jemand fragt, dann KANN ich den Sinn des ganzen auch verstehen .....
... ich mag hier niemanden angreifen oder Dummheit unterstellen ...
... denn Fehler machen wir alle ....
Word! Ist unterschrieben und steht - nicht ohne Grund - schon sinngemäß genau so seit einer kleinen Ewigkeit im Forumsknigge.nichtdiemama":n9n92pym schrieb:Aber die meisten geben sich Mühe, die Fehlerquote zu minimieren. Die meisten geben sich Mühe, halbwegs mühelos *lesbare* Beiträge zu schreiben.
Wer beides erkennbar nicht tut, sollte auch nicht erwarten, dass andere sich die Mühe geben, seine/ihre Beiträge zu lesen.
Banger":79czv2p5 schrieb:wer verstanden werden möchte, der mache sich bitte verständlich. Punkt.
Ist das denn so schwer? :roll:
nichtdiemama":3glgxe9e schrieb:halbwegs lesbares Deutsch zu schreiben (was jeder spätestens nach der vierten Grundschulklasse gelernt haben sollte),
little-feat":2bhqtst2 schrieb:nichtdiemama":2bhqtst2 schrieb:halbwegs lesbares Deutsch zu schreiben (was jeder spätestens nach der vierten Grundschulklasse gelernt haben sollte),
Hier irrst du leider gewaltig.
... weil hier ein paar alte verstaubte Schulmeister (mich inklusive) die deutsche Sprach-und Schreibkultur hoch halten wollen.
So etwas schreckt ab, glaubt es mir. ...
Hast du nicht behauptet irgendjemand würde hier Rechtschreibung mit sozialer Kompetenz gleichsetzen und eben jene Kompetenz selbst nicht besitzen.
Warum hast du das gemacht, wenn du es gar nicht willst? Ist das vorhin aus Versehen passiert ...
nä, nicht wirklich ich sagte WENN...Interessant ist, dass du weißt wie Leute für ihre 'anders gearteten' Fehler behandelt werden ...
soso, du glaubst also zu wissen wie viel Mühe der Trheadsteller (und die vielen anderen Threadsteller die mal Texte mit massiven Rechtschreibfehlern geschrieben haben) beim erstellen seines Textes, oder Beschriften seiner Gitarre (<- das ist lustig ;-) ) hatten ??Für manche gehört halt zum gepflegten Umgang eine gewisse Mühe bei der Erstellung von Beiträgen, sowohl in inhaltlicher, wie auch in formaler Hinsicht.
nö hab ich nicht, evtl. liest du den Thread noch mal- Du hast als Erster über soziale Kompetenz geredet.
in wie fern das beleidigend ist, liegt ja an jedem selbst, es kommt halt viel mehr darauf an welche Eigenschaften man nie abgelegt hat, ich bin zum Beispiel n Spielkind, ich liebe meine Computerspiele und bin auch sonnst ziemlich kindisch, aber ich kann mich im Zaum halten wenn es darum geht jemand eines Besseren zu belehren (auch Klugscheißen genannt)- Warum musst du wieder völlig unspezifische Beleidigungen ('seit dem Kindesalter nicht weiterentwickelt') einflechten?
weil hier keine Vollpfosten unterwegs sind und die Leute schon wissen wer gemeint ist...- Warum kannst du nicht sagen wen oder was du konkret meinst?
keine Ahnung was dir deine Mama da erzählt hat, denn sie müsste es ja besser wissen, sie war ja mit unter der Dusche- Warum willst du nach dem Sport nicht duschen?
ich habe geschrieben:- Warum soll man sich im Punkt 'soziale Inkompetenz' weiterentwickeln? Wäre es nicht besser soziale Kompetenz zu entwickeln?
http://de.youtube.com/watch?v=nFkG9AhraRAJetzt gar nicht Rechtschreibung, aber das tut wirklich schon ein bißchen weh ... 'Geisteskind' wird anders verwendet
und das findest du nicht mindestens so bedenklich wie traurig ??Das Problem ist doch: es wäre tatsächlich lustig einem kleinem Mädchen das nach seiner Mutter fragt einfach sofort eins in die Fresse zu hauen, ...
warum glaubst du mich damit enttäuschen zu müssen ??Einige kenne ich und ich muss dich enttäuschen:
die sind auch im realen Leben zu fieser Herablassung fähig, vermutlich weil sie ihre Defizite so erfolgreich im GW-Forum kompensieren können ...
wie gesagt ich helfe jedem wenn ich es kann, egal was für ein Deutsch er spricht oder schreibtnichtdiemama":2001m42p schrieb:Ich unterstelle Dummheit oder zumindest fortgeschrittene Naivität, wenn jemand kostenlose Hilfe möchte, von anderen möchte, dass sie sich die Mühe machen, sein/ihr Problem zu verstehen und zu lösen, aber den potentiellen Helfern erst mal die unnötige Mühe einer Übersetzung Kauderwelsch-Deutsch zumutet.
... und das so viele deutsche Firmen ihre gut ausgebildeten Arbeiter auf die Strasse gesetzt haben um billig im Ausland zu produzieren (darauf hin die Qualität der Produkte sehr oft verloren ging) und sie sich deshalb nicht am Weltmarkt halten konnten, hat damit wohl nix zu tuen ?Der wirtschaftliche Niedergang der BRD ist meines Erachtens eine direkte Folge davon ....
little-feat":2001m42p schrieb:Diese Art zu schreiben ist heute in Chats eine Selbstverständlichkeit. Ich versuche hin und wieder, mich zu erden und schaue da mal rein.
das währe dann aber n harter Job, denn mir macht sowas mehr Mühle als Texte ohne Punkt und Komma zu lesen, aber da ich mein Gegenüber respektiere geh ich halt darauf einThorgeir":8v5a93yw schrieb:Lässt sich mit sonem hin- und hergequote eigentlich Geld verdienen? Irgendwo muss eure Motivation schliesslich herkommen...
Hast du nicht behauptet irgendjemand würde hier Rechtschreibung mit sozialer Kompetenz gleichsetzen und eben jene Kompetenz selbst nicht besitzen.
nö, ich hab nix behauptet, ich schrieb:
lustig finde ich wenn jemand Rechtschreibung mit sozialer Kompetenz gleichsetzt (genau und Frauen sollten nicht Wählen dürfen, stimmts ?) und dann zwar ne gesunde Rechtschreibung, aber anscheinend KEINERLEI soziale Kompetenz besitzt und somit diesen Unsinn (ungewollt) wiederlegt![]()
Phant0m":1n9c4edm schrieb:Die meisten Leute sprechen Hochdeutsch, sprechen aber in bestimmten Gegenden so, wie es die Leute dort tun.