Welche billig Gitarre ist brauchbar

A

Anonymous

Guest
Hi erstmal, bin der neue hier. Hab da mal ne Frage, und zwar hat jemand erfahrungen mit folgenden Klampfen von : HK Les Paul bk 380, Invasion Les Paul LC 355 BK, Keiper Les Paul 113BK, Santander Les Paul vintage player 401??? Ja ich weiß das das mit den nachfragen von billig Brettern hier allen reicht, aber ich hätte trotz allem andere Meinungen zu diesen speziellen Brettern. Bin anfänger und spiele seit nem knappen Jahr auf ner Strat Kopie die ich von meiner Frau zu Weihnachten bekommen habe. Ist so`n Teil von "WalMart" (StarSound) !!! Hat für mich allerdings einen anderen Stellenwert da ich als Kind wahnsinnig gern Gitarre spielen wollte meine Eltern aber das nicht ernst nahmen und es damals zu teuer... ach was laber ich hier so rum, meine Frau hat mir halt nen Kindheitstraum erfüllt und sogar in Sunburst. Allerdings hat sich mein Mucke-Geschmack so`n bischen geändert, so als kind mochte ich so Sachen wie Ricky King, heute höre ich so Sachen von Nickelback, Linkin´Park, Metallica... Daher möchte ich mir auch ne Paula (Kopie) zulegen um die beiden unterschiedlichen Sounds zu Haus zu haben. Die Strat hab ich übrigens schon so`n bischen umgebaut, kann als Schlosser und Bastelfreak á la Tim Tayler nicht anders. Soll heißen originaler Fender Hals und Originale Fender PU`s, ist extremst besser geworden!!! Hat mich zusammen 85 € gekostet. Aber wäre echt schön, wenn da draußen jemand erfahrungsberichte über die o. g. Bretter hätte. Gruß die Labertasche
 
Hallo,
ich habe mir vor einigen Monaten eine Squier Telecaster Custom gekauft, die mit den 2 Humbuckern. Die Gitarre ist sehr gut verarbeitet und klingt auch sehr gut. Preis 179 Euro!!!

GruĂź Rainer
 
Kann man an und für sich nicht genau sagen. Denn in den letzten Jahren ist die Qualität bei Gitarren die man so ab 200€ kriegen kann spürbar besser geworden. Auch bei den Squiers isses merklich besser geworden, solange man diese Vintage Modified oder die Std. serie, die Showmasters oder gar noch die Bullets nimmt. Allerdings gibts auch immer wieder in dem Preisbereich Serien die dann noch unter denen guten Serien laufen. Gutes Beispiel hierzu sind die Squier Affinity um die man einen Bogen machen sollte. Dies hast du aber auch bei anderen renomierten Herstellern. Denn auch die Jacksons der ganz preiswerten Kategorie sind nicht immer zu empfehlen. Schon gar nicht die Floyd Rose Gitarren in dem Preisrahmen. In diesem Preisrahmen sollte man sowieso einen grossen Bogen um Floyd Rose Gitarren machen da diese sehr oft in der Regel Stimmstabilität vorgaukeln, es aber in wirklichkeit nicht sind. Bzw. ist es so das viele meinen das ein Floyd das stimmstabilste sei (warum auch immer).......
 
Thrasher":3kil8btb schrieb:
In diesem Preisrahmen sollte man sowieso einen grossen Bogen um Floyd Rose Gitarren machen da diese sehr oft in der Regel Stimmstabilität vorgaukeln, es aber in wirklichkeit nicht sind. Bzw. ist es so das viele meinen das ein Floyd das stimmstabilste sei (warum auch immer).......

Unabhängig von Hersteller, Preis und System ist es letztlich die Justage
und das Handling was dazu beiträgt, ob es stimmstabil ist oder nicht.
Ich rate Anfängern aber von den Systemen auch eher ab, weil doch
eine gewisse Erfahrung von Nöten ist und eventuell noch eine BackBox,
damit es keine Tränen gibt ... aber auch das ist 1000x Thema gewesen
im Forum. Wir mĂĽssen da wohl mal etwas mehr Werbung fĂĽr die FAQ machen.

Wirklich sehr schöne Gitarre in der 300-400 Euro Klasse liefert der
koreanische Hersteller Cort derweil. Ich hatte vor ein paar Tagen ein
Swamp-Esh-Stratderivat in der Hand, das ich erstaunlich fand fĂĽr den
Preis. Wie aber schon eingangs erwähnt, erst einmal die Suchfunktion benutzen und sich umschauen.
Du findest soviel Info zu Thema ...
 
Hi,

unabhängig ob man auch mit einer Billigkopie Glück haben kann verweise ich immer gerne auf die Produkte von Yamaha und Ibanez,
spiele selber eine Yamaha Pacifica 112 und bin sehr zufrieden damit.

check mal die Suchfunktion


vG
 
Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten besagte Keiper schenken lassen! Da ich nicht weit von Sinzig wohne habe ich diese mir dort erst angesehn und bespielt. Für mich ist eine Bewertung etwas schwierig, da ich erst ca. 1 Jahr spiele. Aber trotzdem... Hier mein vorläufigen Erfahrungen:

Sehr gut verarbeitet. Für diesen Preis wird es nichts besseres geben. Ich habe mir sie deshalb gekauft, weil die Gitarre mir einfach gefallen hat. Sie liegt gut in der Hand und läßt sich für mich sehr gut bespielen. Beim Kauf habe ich mir die Gitarre allerdings vor Ort einstellen lassen. Hat zwar 20 Euro mehr gekostet, aber die haben sich sicherlich gelohnt. Nach 2 Wochen habe ich mir aber 10er D Addario EXL110W aufgezogen. Der jetzige Klang gefällt mir um einiges besser. Die Töne kommen voller, wenn ich das mal so beschreiben kann. Probleme hatte ich keine bisher und bin voll zufrieden.

Ich hatte lange mit mir gekämpft ob ich eine Keiper kaufen soll. Diese "Marke" wird in diversen Foren oft schlecht geredet. Es ist sicherlich keine Gibson oder sonstige "tolle" Gitarrenmarke. Nur, mir gefällt sie einfach und bin wie geschrieben voll zufrieden. Viel Gitarre für wenig Geld.

GrĂĽĂźe Peter

PS. @Doc, ich wohne nur rund 100 m von dir in Troisdorf entfernt :) , wenn du dieses Model mal spielen willst... Du kennst dich da bestimmt besser aus..
 
Thrasher":v8s45euk schrieb:
...Auch bei den Squiers isses merklich besser geworden, solange man diese Vintage Modified oder die Std. serie, die Showmasters oder gar noch die Bullets nimmt....

also ich hab ne Showmaster und bin sehr zufrieden! uns ich wĂĽrde mir wieder eine kaufen!
 
shao":3k2tjpwf schrieb:
Thrasher":3k2tjpwf schrieb:
...Auch bei den Squiers isses merklich besser geworden, solange man diese Vintage Modified oder die Std. serie, die Showmasters oder gar noch die Bullets nimmt....

also ich hab ne Showmaster und bin sehr zufrieden! uns ich wĂĽrde mir wieder eine kaufen!

Sage ich doch ;-)

@Doc
Ja habs verpeilt die schwierigkeiten eines Floyds für Anfänger zu berücksichtigen ;-)

Noch eine Empfehlung wenn wir im Bereich der max. 400€ bewegen werden auch die Washburns sein und auch die ein oder andere Godin. Naja in Zeiten der grossen Globalisierung gibt es unter den renomierten Herstellern so gut wie keinen mehr dessen Absicht es ist sich durch schlechte preiswerte Produkte die dann eventuell Minderwertig sind seinen Namen kaputt zu machen. Heisst natürlich nicht das es für alle gilt, aber für viele Hersteller die sich auch nach dem Nachwuchs umsehen um dort schon positiv zu glänzen.
 
Das kann ich bestätigen.
Hab gerade eine Ibanez RGR-320EX-RBK bekommen und wenn man überlegt was so ne Klampfe in der Qualität, Sound und Bespielbarkeit vor 15-20 Jahren gekostet hätte, kann man sagen das es wirklich gute Sachen gibt ab 200€ und sehr gute ab 400€.
Hab noch ne Jackson die 95 ca. 1500DM gekostet hat und muĂź sagen das die Ibanez fast besser ist.
Und das fĂĽr umgerechnet ca. den halben Preis.

Klar muĂź man auch sagen das es bestimmt nicht bei JEDEM Hersteller oder Modell so sein muĂź.

Und FR unter 400€ ist auch eher Glückssache das es auch mit Einstellerei in Ordnung ist.

Hab noch eine "Fürzuhausespaßklampfe" ne 7-Saiter mit Tremolo für unter 200€.
Die ist für das Geld auch gut und nicht schlecht verarbeitet, aber Stimmstabil ist sie nach längerem spielen nicht, trotz Einstellorgien.

GruĂź
 
Wie immer meine Warnung: die "kleinen" RGs von Ibanez haben mitunter mal scharfkantige Bundstäbchen. Deshalb: vorher in die Hand nehmen!
 
Hallo,

vorab:

Mir ist bisher noch keine HK, Invasion oder Keiper persönlich über den Weg gelaufen. Die Firmen als solche sind aber bekannt. Sie vertreiben ihre Gitarren über das Netz, HK und Keiper vor allem über Ebay. Sie sind aber keine Hersteller, sondern lediglich Händler.

Die Praxis sieht so aus:

Diese und ähnliche Firmen ordern ihre Ware entweder einzeln, oder auch im Zusammenschluß als Einkaufsorganisation bei den Agenturen asiatischer Hersteller. Davon gibt es nicht viele. Die größten sind Cort und Samick. Sie betreiben Produktionsstätten in asiatischen Billiglohnländern, vor allem China, aber auch - relativ neu - in Vietnam.

Sie produzieren unter ihrem eigenen Namen, aber auch fĂĽr jedes andere Unternehmen in Lohnarbeit, also auch fĂĽr Fender, Ibanez, PRS, Gibson (Epiphone) usw.

Produziert wird dort, wo Kapazitäten frei sind. Speziell die erwähnten Billiganbieter wissen meistens selber nicht, wo, von wem und auf welchem Band ihre Ware produziert wurde.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Gitarren von HK oder Keiper absolut identisch sind, vom Namen mal abgesehen. Irgendwelchen EinfluĂź auf die Produktion selbst haben diese Billiganbieter nicht.

Man kann also nicht sagen, eine HK ist besser als eine Keiper usw. usw.

Wirklich unbrauchbarer Schrott sind diese Gitarren sicher nicht, sonst wären die Händler schon längst pleite. Was du dort bekommst für kleines Geld ist die einfachste Version der elektrischen Gitarre, optisch jedoch so gestaltet, dass der Eindruck einer gewissen Wertigkeit beim Käufer entsteht.

Wenn du keine hohen AnsprĂĽche stellst, selbst dies und das Minderwertige austauschst, so wie du schreibst......dann wĂĽrde ich eine HK oder eine Keiper kaufen.

Tom
 
cook":b4m1bjy7 schrieb:
Wie immer meine Warnung: die "kleinen" RGs von Ibanez haben mitunter mal scharfkantige Bundstäbchen. Deshalb: vorher in die Hand nehmen!

Das Problem haben auch andere....

Klar sollte man immer das Instrument in die Hand nehmen.

Meine ist in Orndung und BĂĽnde sind so sauber wie bei meiner Jackson.

Hab die Gitarre geschenkt bekommen (war mal auf ner Wunschliste) und dank Fernabgabegesetz wär das dann auch kein Problem gewesen,
falls was nicht in Ordnung gewesen wäre.

Das Teil war aber super eingestellt und sogar astrein gestimmt.
Was selbst bei Kauf direkt im Fachgeschäft nicht immer selbstverständlich ist.

GruĂź
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
984
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten