Welche Box?

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,
ich suche eine leichte gutklingende Allroundbox. Meine jetztige Marshall 1960AX gefĂ€llt mir SoundmĂ€ĂŸig garnicht mehr u. ist zu schwer. Die neue soll weicher und offener klingen. Der Preis spielt keine Rolle...okok vergoldete Griffe soll sie nicht haben ;-) Bin fĂŒr jeden Tip dankbar.

CU
 
Hallo Franz,

ich werde jetzt sicher geschlagen :oops: aber neben den gĂ€ngigen von Boogie, Fender, Hughes & Kettner und Engl kann ich Dir echt Deichton ans Herz legen. Handgefertigt, klingt super und der Preis stimmt. Du kannst die auch fĂŒr zehn Tage testen. Testen ist auch dass was Du machen musst weil Dir hier vermutlich keiner sagen kann was fĂŒr eine Box mit Deinem Amp (den Du auch nicht genannt hast) fĂŒr Deine Ohren gut klingt.

Hast Du einen guten Laden in der NÀhe in dem Du mal Deinen VerstÀrker an verschiedene Boxen testen kannst?
 
Little Wing":5qft84qd schrieb:
Hi Leute,
ich suche eine leichte gutklingende Allroundbox. Meine jetztige Marshall 1960AX gefĂ€llt mir SoundmĂ€ĂŸig garnicht mehr u. ist zu schwer. Die neue soll weicher und offener klingen. Der Preis spielt keine Rolle...okok vergoldete Griffe soll sie nicht haben ;-) Bin fĂŒr jeden Tip dankbar.

CU

Die AX ist doch die mit den Greenbacks, oder? Ich finde diese Boxen gut, willst Du verkaufen? Dann mail mal an ...
 
Skirmish":1oogpj9i schrieb:
Hallo Franz,

ich werde jetzt sicher geschlagen :oops: aber neben den gĂ€ngigen von Boogie, Fender, Hughes & Kettner und Engl kann ich Dir echt Deichton ans Herz legen. Handgefertigt, klingt super und der Preis stimmt. Du kannst die auch fĂŒr zehn Tage testen. Testen ist auch dass was Du machen musst weil Dir hier vermutlich keiner sagen kann was fĂŒr eine Box mit Deinem Amp (den Du auch nicht genannt hast) fĂŒr Deine Ohren gut klingt.

Hast Du einen guten Laden in der NÀhe in dem Du mal Deinen VerstÀrker an verschiedene Boxen testen kannst?

Hallo Skirmish,
war da nicht was hier im Forum mit Deichton? Ich hab ja auch geschrieben das es eine allround Box sein soll. Ich hab mehrere Amps u. wechsele auch öfters mal den Amp da ich noch nicht DEN Amp gefunden hab.

Gruß
 
Doc Guitarworld":tuqouobx schrieb:
Little Wing":tuqouobx schrieb:
Hi Leute,
ich suche eine leichte gutklingende Allroundbox. Meine jetztige Marshall 1960AX gefĂ€llt mir SoundmĂ€ĂŸig garnicht mehr u. ist zu schwer. Die neue soll weicher und offener klingen. Der Preis spielt keine Rolle...okok vergoldete Griffe soll sie nicht haben ;-) Bin fĂŒr jeden Tip dankbar.

CU

Die AX ist doch die mit den Greenbacks, oder? Ich finde diese Boxen gut, willst Du verkaufen? Dann mail mal an ...

Hallo Doc,
ich bin noch am ĂŒberlegen. Erst mal eine neue finden. Ich melde mich dann.

CU
 
Little Wing":2mlg4uib schrieb:
Hallo Skirmish,
war da nicht was hier im Forum mit Deichton? Ich hab ja auch geschrieben das es eine allround Box sein soll. Ich hab mehrere Amps u. wechsele auch öfters mal den Amp da ich noch nicht DEN Amp gefunden hab.

Gruß

Ja, kannst ja mal die Suchfunktion bemĂŒhen, da findest Du einiges. :roll:
So allround Box ist bestimmt nicht einfach aber wie gesagt: Du kannst ja mal bei Deichton anrufen und Deine WĂŒnsche vortragen, die haben bestimmt eine Lösung fĂŒr Dich. Die kannst Du dann zehn Tage testen und wenn sie Dir nicht gefĂ€llt kannst Du sie zurĂŒck schicken.

Was willst Du denn fĂŒr Sounds abdecken? Eher so clean-->SRV-->crunch----> etwas mehr crunch oder ? Also kein High Gain und so...
 
Hallo Little Wing,

auch hier kann ich nur den Boxentest (16 4"12er Boxen im Vergleich) von Gitarre & Bass empfehlen... mĂŒsste etwa DEZ (kurz davor, kurz danach) gewesen sein...

Der Bericht lĂ€sst sich auch im Internet per Firstage fĂŒr ein paar Cents runterladen... (glaube www.gitarreundbass.de wĂ€re die HP von GB)

Nils
 
sonic-23":1e2g3fx7 schrieb:
Hallo Little Wing,

auch hier kann ich nur den Boxentest (16 4"12er Boxen im Vergleich) von Gitarre & Bass empfehlen... mĂŒsste etwa DEZ (kurz davor, kurz danach) gewesen sein...

Der Bericht lĂ€sst sich auch im Internet per Firstage fĂŒr ein paar Cents runterladen... (glaube www.gitarreundbass.de wĂ€re die HP von GB)

Nils

Hallo auch,

wenn jemand Interesse an dem Bericht hat... ich hab ein G&B-Abo und seit kurzem einen funktionierenden Scanner. :cool:

_________
 
VVolverine":1dbpwml0 schrieb:
Hi Mike,

könntest Du den Scanner mal benutzen? ;-)

Gruß
VVolverine

Hi VV,

bin grade dabei.
Ich probier grade mal den Bericht als pdf-Datei einzuscannen.
Bei ner Auflösung von 400dpi dauert das schon ne Weile, wie ich grade feststellen muss.
Ich teste gleich nochmal andere Auflösungen.

________
 
VVolverine":2dhgfwk2 schrieb:
Dank Dir... ;)

Gruß
VVolverine

Ist doch kein Problem.
Kann nur ne Weile dauern.
Das sind so um die 18 Seiten, dazu kommt noch, dass mein Scanner so aussieht.

resource_8223.jpg

Da ist das ein wenig umstÀndlich.

__________
 
Soo,

bin fertig mit Scannen.
Hat ne Weile gedauert bis ich gemerkt hab, dass die ganze Sache in s/w viel kompakter ist als in Farbe. :roll:
Der Artikel in s/w ist etwas ĂŒber 3mb, die Vergleichstabelle ist nochmal etwas ĂŒber 2mb groß.

Wer den ganzen Artikel in Farbe haben möchte, sollte viel Zeit und ein groooßes Postfach haben.
In Farbe ist die ganze Geschichte nĂ€mlich 28mb groß.
Wer bestimmte Bilder in Farbe haben möchte, kann sich ja nochmal bei mir melden.

_________
 
Hi Mike,

vielleicht kannst du ja JPG Bilder draus machen, die mĂŒssten doch kleiner sein?

Nils
 
Hallo skirmish,
ich habe auch eine Deichtonbox bestellt und am nĂ€chsten Tag zurĂŒckgeschickt. Statt der beworbenen 18mm WandstĂ€rke der Box hat er (nach langer Wartezeit) nur eine 15mm starke geliefert. Statt hĂŒbschem Vintage Design war ein großer ZECK Proline Aufdruck auf der Membrane, was auf dem ebay Photo nicht zu sehen war. Die Verarbeitung der Box war mies. Die RĂŒckwand hatte bis zu 3mm Randspalt zum GehĂ€use und war 7mm tief ins GehĂ€use versenkt. Wegen der falschen WandstĂ€rke passten die Schutzecken nicht.
Seit annĂ€hernd sechs Wochen warte ich jetzt auf die RĂŒcksendung meines Geldes. Die Frist der dritten Mahnung lĂ€uft Freitag ab. Dann werde ich eine Strafanzeige in Betracht ziehen.
Gruß Holgar
 
holgar":3ta91m17 schrieb:
Hallo skirmish,
ich habe auch eine Deichtonbox bestellt und am nĂ€chsten Tag zurĂŒckgeschickt. Statt der beworbenen 18mm WandstĂ€rke der Box hat er (nach langer Wartezeit) nur eine 15mm starke geliefert. Statt hĂŒbschem Vintage Design war ein großer ZECK Proline Aufdruck auf der Membrane, was auf dem ebay Photo nicht zu sehen war. Die Verarbeitung der Box war mies. Die RĂŒckwand hatte bis zu 3mm Randspalt zum GehĂ€use und war 7mm tief ins GehĂ€use versenkt. Wegen der falschen WandstĂ€rke passten die Schutzecken nicht.
Seit annĂ€hernd sechs Wochen warte ich jetzt auf die RĂŒcksendung meines Geldes. Die Frist der dritten Mahnung lĂ€uft Freitag ab. Dann werde ich eine Strafanzeige in Betracht ziehen.
Gruß Holgar


Ich hatte auch schon eine 2x12" Aargard & Nielsen, die qualitativ
in die Richtung ging. Die MDF-Front war mit zu kurzen Schrauben
verbaut, ergo hat sie die beiden Speaker nicht lange gehalten,
die draufgeschraubt waren. Ich habe da irgendwo im Forum was
zu geschrieben, worauf sich der Erbauer meldete, ich solle doch
bitte die Statements zu seinen Boxen unterlassen ... ich habe eine
sehr gute Palmer 2x12" gefunden fĂŒr kleines Geld in Ebay. Astreine
Verarbeitung! Es sind jetzt 2 Eminence Red Fang drin, die ich eigentlich
in meinen Vox bauen wollte.
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten