Welche Gitarre spielt ihr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu

Ich spiele ne Westerngitarre von Yamaha (FGX 412 C BL), ne Les Paul "Slash Custom" von Epiphone und im Moment wird eine AES 1500 von Yamaha in Pearl Snow White gebaut, die wahrscheinlich Anfang 2005 fertig gestellt wird

winke :)

Chris
 
Hi ho,

hab mir kürzlich ne 12-saitige geleistet. Ach kann ich euch nur sagen, ich war fix und fertig nach der Stimmtortur ;-)

Grüße

karl
 
Na gut, hier also meine Sachen:
Ich spiele zur Zeit eine akustische Ibanez Westerngitarre der Performance-Serie. Schöne Gebrauchsgitarre.
Dann eine BC Rich "The Beast", eine Poserklampfe, zugegeben.
Für Country & Western - Gigs, wo ich ab und zu mal Slidegitarre spiele, habe ich eine billige Strat-Kopie. Die hat 80 Euro gekostet und versieht ihren Job ganz hervorragend. Ist auch nicht schlimm, wenn da mal ein Bier drüber gekippt wird ;-)
Und dann habe ich noch eine Johnson Paula - das ist echt eine Überraschung gewesen! Eine richtig gute Paula, mit der ich extrem zufrieden bin.
 
huhu....

zur zeit spiele ich noch eine G&L S500. die ist gar nicht mal soo schlecht, finde ich. da diese aber von meinem vater ist (ich bin noch 18 jahre und wohne zu hause), wollte ich mir eine eingene kaufen, bzw. hab ich schon bestellt. und zwar eine Fender Highway 1 Toronado.
wie kennst du nicht??
--> ist sowas wie ne strat mit nem anderem korpus. der gitarrist von der "sarah kuttner show" hat die auch.


ansonsten fliegen hier im haus noch ne "komische western gitarre", eine Takamine mit Stahlsaiten, Cut-away und Tonabnehmer und eine Yamaha APX-9 NA. achja. und noch eine 12-saitige westernklampfe.

das wars.


Al.popel
 
Hi zusammen,
......dann will ich auch mal ..........

Pic´s meiner vier "Favorites" aus meiner "kleinen" Sammlung :

Aria Pro II LS-700 - 1978er LawSuit Modell - M I J
LPmini.jpg


Aria Pro II LS-700 - 1977er LawSuit Modell - M I J
LPSB1.jpg


ESP M1 Custom - Mid ´80er - M I J
ESPmini.jpg


Aria Pro II Avenger - 1991er Prototyp - M I J
AV1.jpg


Nikki
 
Hi, also ich spiele eine Gitarre von Tobias ( Bassspielern sagt die Firma eventuell was).
http://www.tirisfal.net/forum/thread.ph ... 2b98217c6f

das oberste Bild, bzw. der oberste Post von Nathrux, dasi st meine Gitarre.
Ich hoffe ihr kommt da rein ohne passwort ^^ wenn net dann sagt mr bescheid

Bald wird sich aber entweder eine Framus diabolo oder eine Gibson SG Voodoo dazu gesellen.

Bin mir da aber noch unschlüssig^^

Meine Akustik-Gitarre ist eine Konzert Gitarre von HOPF von 1973
unglaublicher Klang ;)

Gruß aus Bonn
 
Einmal eine Ibanez Ghostryder
git1.jpg


Eine Ibanez JPM P4
git2.jpg


und dann noch ne ESP Ltd. Mh-200 bei der aber das Floyd Fratze ist... ich hasse das :|

gruß
 
Meine Babies:

Jackson SLSMG mit EMG-81
Gibson SG-X in Armygreen mit EMG-81
Fender American Strat (Baujahr um 1990)
Charvell Modell 1 (bis zur unkenntlichkeit "verbastelt")
ESP Horizon III

Gruß
 
Moin,



vor ein paar wenigen Wochen hab ich `ne Squier Bullet geborgt gekriegt - letzte Woche war ich beim Saitenaufziehen. Der Mensch meinte, so ein Modell hätte er noch gar nicht gesehen, vielleicht sei sie nur für den amerikanischen Markt gebaut worden (hat ein Dollar-Zeichen als Preis draufkleben). Sie ist auch schon was älter - mindestens 13 Jahre sind nachvollziehbar.

Sie klingt jedenfalls klasse - und auch der Mensch im Musikladen sagte, sie klänge saugut und er würde sie sich durchaus als Zweitgitarre oder so kaufen. Nunja... :)


Ciao, Sheena
 
also meine schätzchen wären:

'92 Gibson Les Paul '59 Reissue
'94 Gibson Les Paul Custom '57 Reissue
'77 Gibson Les Paul Custom w/ EMG 81
'84 Gibson Les Paul Studio Custom
Gibson EDS-1275
Gibson SG Standard
Gibson SJ-200

Fender 50th Anniversary Tele
Fender 1993 Special Edition Strat
Fender Strat (japan)

PRS McCarthy
PRS Custom 22

Heritage H-550

Jackson Custom Shop Dinky mit Adrenalize-Grafik
Jackson JJ-1

ne japanische Charvel.. keine ahnung welches Modell.. sicher schon 12 jahre alt, sieht aus wie ne jackson soloist archtop, mit schöner Riegelahorndecke.

Ovation Celebrity Deluxe

2x Ibanez Artist (original aus den 70ern, nicht die reissues)

und sonst noch nen haufen ältere und billige gitarren (u.a. höfner, eko, aria, hagström, kramer...) die noch von dad's zeiten übriggeblieben sind.
 
... Tja, welche Gitarre soll ich den Heute spielen. Ist echt n Problem langsam...

ALLE002.jpg
 
:) Was für ein schickes Schmuckstück ist denn die gelbe Paula aus der ersten Reihe :lol: ...?
 
Hmm...
Wenn der Thread schonmal wieder oben ist, dann füge ich doch gleich mal was hinzu:

Zu meiner Sandberg Blaster Standard Pro und meiner Yamaha CPX-8 habe ich mir jetzt nach laaaaanger Zeit einen kleinen Wunsch erfüllt und mir eine Framus Hollywood Custom bauen lassen ^^
Muss sagen, das Teil sieht nicht nur genial aus in blau, nein, es klingt noch viel besser :)

Gruß
Simon
 
Äh hatte ich schonmal erwähnt das ihr krank seid ........ ??? :lol: :lol: :lol:

Ok:
1x Epiphone LesPaul Standard Plus Joe Perry Boneyard
1x Charvel by Jackson (angeblich Model 6) HSS mit Floyd Rose. Zu der werd ich mal noch nen Thread machen wenn ich wieder Platz auf der Digicam hab.
1x Fender Ash Tele 2SB
1x Epiphone SG 400 Cherry

Äh hatte ich erwähnt, dass ich auch krank bin ....... ??? :lol:

Also zumindest die Leute um mich herum würden das zu mir/uns sagen.
Bis auf mein Gitarrenlehrer ;-)

Gruß
 
Hallo,
momentan:

Tyler Studio Elite, 60' Relic Strat ;-).

Gruß
Little Wing
 
# Siggi Guitars Custom [www.siggiguitars.de] [Juli 2005 fertig]
# Yamaha Pacifica 604W (mod.) [E-Git.]
# Yamaha CP5x-BL [Western]
# Altamira / Höfner HG-703 [Konzert]
# Dirente Sanchis „Luthier“ [Konzert]
# Yamaha GL-1 [Guitalele]
 
Khalaidahn":2cpvvvv5 schrieb:
für die von euch, die es interessiert

hä? wie kommste darauf, dass sich jmd. in diesem Forum für Gitarren interessiert? du hast ja komische ideen :? :roll: :p

Wunderprächtige Teile!!! Besonders die blaue ist ja echt ne Augenweide! Klingen tut sie sicherlich auch famos mit den PUs :)
 
Hallo Leute,
ich finde es interessant das die meisten von euch teilweise mehr Gitarren
haben als ein kleines Musikgeschäft. Der W°° und ich als Gitarrenbauer
spielen dagegen seit vielen Jahren nur eine einzige Gitarre (also jeder eine!).
Und das obwohl wir uns alles erdenkliche und wünschenswerte bauen könnten. Das wollte ich nur mal so erwähnt haben.
Wir sind natürlich für jeden Kunden froh der einen ganzen Fuhrpark sein eigen nennt, davon leben wir ja schließlich.
Also, kauft noch mehr Gitarren!
Viele Grüße, Jochen
 
signguitar":1vqq0ucs schrieb:
Hallo Leute,
ich finde es interessant das die meisten von euch teilweise mehr Gitarren
haben als ein kleines Musikgeschäft. Der W°° und ich als Gitarrenbauer
spielen dagegen seit vielen Jahren nur eine einzige Gitarre (also jeder eine!).
Und das obwohl wir uns alles erdenkliche und wünschenswerte bauen könnten. Das wollte ich nur mal so erwähnt haben.
Wir sind natürlich für jeden Kunden froh der einen ganzen Fuhrpark sein eigen nennt, davon leben wir ja schließlich.
Also, kauft noch mehr Gitarren!
Viele Grüße, Jochen

Ich verkaufe wieder ein paar Sachen, nur drei Babies könnte ich
nunmehr nicht mehr hergeben. das ist zum einen meine Sunburst
Bighead-Strat aus den 70ern, meine Fender Voodoo-Relic-Bastardocaster,
die Epiphone Sheraton noch aus Japan-Produktion ... ich suche allerdings
noch einen Fender Stratbody in olympic white od. candy apple red
zur Komplettierung eines Sammelsuriums an feinen Teilen.

Nur die Akustik habe ich leider noch nicht gefunden ...
 
Khalaidahn":k65weei2 schrieb:
Hmm...
Wenn der Thread schonmal wieder oben ist, dann füge ich doch gleich mal was hinzu:

Zu meiner Sandberg Blaster Standard Pro und meiner Yamaha CPX-8 habe ich mir jetzt nach laaaaanger Zeit einen kleinen Wunsch erfüllt und mir eine Framus Hollywood Custom bauen lassen ^^
Muss sagen, das Teil sieht nicht nur genial aus in blau, nein, es klingt noch viel besser :)

Gruß
Simon

Hallo Simon,
deine Hollywood Custom find ich richtig super. Hast du ein Soundbeispiel oder so ??? Könnte mich für ne Tennesee Custom mit ähnlicher Ausstattung erwährmen... aber die Bilder deiner Hollywood bringen einen da ein bischen ins grübeln *g*
Würd mich tierisch interessieren wie die klingt.

Gruß

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten