A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
univalve":13mx1rg2 schrieb:Welchen Sound negativ beeinflussen? Den Vorverstärker Sound aus einer digitalen Kiste der eine Alibi-Röhre hat? (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;-) )
DunkelElf":2wo8glq2 schrieb:Ausserdem steht net jeder auf THD, Plexi und wie sie alle heißen...
burke":3r42chs5 schrieb:...darum gings doch gar nicht . Tatsache ist, die Röhre hätte man bei gleichem Sound auch weglassen können. Sie ist wirklich in erster Linie ein Voodoo-Verkaufsargument. Deshalb auch von mir: keine Sorge, da ist kein Röhrensound drin, der kaputt gemacht werden könnte. Wenns klanglich gefällt, ist doch egal, was da elektrisch passiert.
VVolverine":33x33mao schrieb:@burke: Hast Du das Gerät mal im Vergleich mit und ohne diese ominöse Röhre getestet?
VVolverine":3a6jy1k9 schrieb:Unabhängig davon, ob das Gerät gut oder schlecht klingt, mit oder ohne Röhre ist, wird es bestimmt einen Grund geben, warum Rocktron und auch andere Hersteller eine Röhre mit in den Schlatkreis aufnehmen.
mad cruiser":2tbd3op1 schrieb:Ich bin zwar nicht burke, aber ich habe beide Arten ausführlich in der Mache gehabt. Das Chameleon von Rocktron ist vom Aufbau, der Menüführung bis zu den Parametern identisch mit dem Voodoovalve, hat aber keine Röhre.
Der Klang des Voodoovalve ist geringfügig weniger bröselig als der des Chameleon, insbesondere bei Crunchsounds. Bei hohem Gain nimmt der Unterschied ab. Beide sind aber keinesfalls mit einem echten Röhrenteil zu verwechseln.
Übrigens habe ich gerade die Rocktron Prophesy in der Mangel. Da ist auch ein einsamer Glühkolben drin.
VVolverine":pylc1gwg schrieb:Vor einigen Monaten hat z.B. auch Korg eine neue Profi Workstation auf dem Markt geworfen. Das Korg Trition Extreme hat auch eine Röhre eingebaut und soll bei den alten Hammond Sounds für die nötige Wärme un d Verzerrung sorgen. Alles umsonst...?