Welche Pedal Power Supply?

Hallo zusammen,

hat inzwischen vielleicht noch jemand Erfahrungen mit dem BBE Supa Charger gemacht?
  • - Läuft das Teil stabil?
    - Ist es eine echte Alternative zum Power Plus 2?
Meine Fulltonepedale laufen derzeit ĂĽber 18V-Netzteile von Dunlop. 18V hat der Supa Charger ja leider nicht ... :?

GruĂź

gallus
 
Mein kann sich für ein paar Euro einen Charge Pump Converter (-> google) bauen, der kaum größer als eine halbe Streichholzschachtel sein muss und 9 Volt auf 18 hoch-pumpt. Vier, fünf Bauteile oder so.

Das ist die Schaltung die in den neueren Okkos drin ist (da ich immer noch den Prototyp des Diablos spiele, ist fĂĽr mich alles nach 2001 bei Okko "neu").

Man kann so einen Konverter auch fertig kaufen. Schon mehrmals gesehen. Letztens bei Tone Toys fĂĽr zuviel Geld. Habe es aber auch schon billiger gefunden, weiĂź nur nicht mehr, wo.

Das Fehlen einer 18 Volt-Leitung muss einen also nicht unbedingt vom Kauf eines ansonsten gelungenen Netzteils abhalten.

(Wobei ich mir immer an stinknormale Netzteile Daisy-Chains selbst zusammen-MacGuyvere, 9 Geräte mit zwei Netzteilen befeuere und auch bei Mischen von digitalen und analogen Geräten keinerlei Brummen habe. Genügend Experimentierwille zahlt sich irgendwann aus.)
 
Den T-Rex Fuel Tank Chameleon hat n Kumpel von mir und bisher hat er sich nicht beschwert, sollte doch n gutes Zeichen sein und der tets bei Bonedo.de scheint da ja zu bestätigen!
 
Hi, ich hätte noch ein Cioks Big John (nagelneu) mit einem kompletten Kabelsatz rumliegen. Kostenpunkt 80.-€
Das Cioks ist absolut rausch und brummarm.
Wenn Interesse besteht, einfach ein PN an mich.

Ciao Roman
 
Zu meiner Treterzeit war ich bestens mit meinem Ollmann Netzteil NT-1 800 (absolut brumm und rauschfrei) super zufrieden.

Staubt aber seit AxeFX jetzt hier zu.
 
Ollmann wollte ich auch empfehlen, weiĂź aber nicht gerade, wie die Liefersituation ist...

Jedenfalls bin ich mit Ollmann auch super zufrieden...
 
Vom Ollmann kriegst du ĂĽberhaupt keine Netzteile mehr.
Er hat seine Produktionspalette um 80% gekĂĽrzt,darunter eben auch NT's.
 
Wolfgang":1zoeesyr schrieb:
Vom Ollmann kriegst du ĂĽberhaupt keine Netzteile mehr.
Er hat seine Produktionspalette um 80% gekĂĽrzt,darunter eben auch NT's.

Trotz einer gegenteilig formulierten Mail des Herrn Ollmann vom Juli ....scheinst Du Recht zu haben .....ich warte und warte..... :evil:
 

ZurĂĽck
Oben Unten