welche saiten?

A
Anonymous
Guest
hallo,

ich spiele eine western-gitarre, hoffe ich finde hier jemanden, der neben der e-guitar auch noch western spielt.
es gibt dicke, dünne und mittlere saiten. was ist der unterschied (beim spielen, im klang, ...)?

danke.

aloha,
thorsten

check this out:
http://lago.goiter.de - http://www.extol.de
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Ja ja, ich spiele fast nur Akustische Gitarre... ne Guild... mein grosser Stolz...! Auf diese Guild passen am besten 0.12 - 0.53 von Elixier. Sind schweineteuer, klingen aber genial auf dieser Klampfe. Am besten probierst Du verschiedene Saiten bis Du die Richtigen gefunden hast. Jede Gitarre klingt anders und nicht jeder Gitarrist mag deselben Klang...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 
A
Anonymous
Guest
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... ausser :D

mit den "dünnen" Saiten hat man es im Regelfall leichter zu Greifen, dafür ist aber auch meist der Klang etwas "Dünner", bei den Dickeren eben genau das Gegenteil; Voller Klang, Schwerer zu spielen... das ganze ist letztendlich wiedereinmal Geschmackssache und wie du am besten Klar kommst... am besten probierst du einfach mal ein paar verschiedene Sätze aus...
 
 

Oben Unten