Welcher stellenwert hat bei euch Musik

Ich find der Topic passt perfekt in diesen
Foren Bereich - Nicht ganz eindeutiges, verständliches oder nützliches?!

Ich höfe nähmlich außerst selten! :D
 
scarred":263tzupf schrieb:
Also ich höfe fast immer wenn ich kann Musik

und ihr???

Ich höfe bis zu drei Mal am Tag, das ist doch unnormal, odä?

Mal im ernst, Musik bestimmt mein Leben. Ohne
wäre es leer und fahl. Oder was meinst Du?

(P.S. bevor Du ein Posting abschieĂźt, schau auch mal nach Fehlern ;-))
 
scarred":a87quyyi schrieb:
Also ich höfe fast immer wenn ich kann Musik
und ihr???

Scarred,

tue Dir und uns einen Gefallen und schreibe etwas
sorgfältiger; dann können wir uns auch die entsprechend spöttischen Antworten sparen (auch wenn sie mitunter Spaß machen! :lol: )
Gitarre spielst Du doch hoffentlich nicht so schlampig, oder?

FĂĽr mich ist Musik weit mehr als ein Hobby, es bedeutet Leidenschaft, Passion, Hingabe, einen Wert an sich und etwas unglaublich Wichtiges in meinem Leben.

Das schließt für mich natürlich den Konsum von Formatradio aus. Viel wichtiger als Musik als Konserven hören ist es mir, ordentlichen Kollegen live zu lauschen oder Musik selbst zu machen.

War es das, was Du wissen wolltest?
 
kann man sich die antwort auf die frage nicht denken wenn man in ein gitarren-forum reinschreibt?
musizieren hat ja bekannterweise was mit musik zu tun und für jeden der selber musiziert (das sind ja wohl die meisten, oder wieso hätten sie sich sonst hier registriert), spielt musik wohl eine größere rolle :|
behaupte ich jetzt mal einfach
 
BlackDeath":37kw0emk schrieb:
... (das sind ja wohl die meisten, oder wieso hätten sie sich sonst hier registriert), spielt musik wohl eine größere rolle :|
behaupte ich jetzt mal einfach

Hallo,

den allermeisten geht es doch nur um die Frauen.


Nils

EDIT: Das war ĂĽbrigens schon so ein bisschen als Witz gemeint ;-)
 
sonic-23":4desxyl2 schrieb:
Hallo,
den allermeisten geht es doch nur um die Frauen.

:shock: Und wenn Du eine gefunden hast, hörst Du auf, Radio zu hören? Und vertickst Deine Gitarre bei ibäh?

Bei manchen pickeligen Jünglingen fängt es so an.
Aber wenn es einem wichtig ist, hört es damit noch lange nicht auf.
 
BlackDeath":2s7lkq0x schrieb:
Jetzt hast du meine GefĂĽhle verletzt... ;-)

Das tut mir aber jetzt ächt laid! :lol:

PS: Bemerke ich da einen Hauch von Selbstironie? Solltest Du am Ende gar Humor besitzen? Dann gibt es noch Hoffnung? Wir werden sehen.
Weiter so. Ich bin gespannt!
 
mad cruiser":32bfix08 schrieb:
PS: Bemerke ich da einen Hauch von Selbstironie? Solltest Du am Ende gar Humor besitzen? Dann gibt es noch Hoffnung? Wir werden sehen.
Weiter so. Ich bin gespannt!
ach komm spinn nicht rum und nimm deine pillen ;-)
 
frank":30k7br7e schrieb:
BlackDeath":30k7br7e schrieb:
mad cruiser":30k7br7e schrieb:
PS: Bemerke ich da einen Hauch von Selbstironie? Solltest Du am Ende gar Humor besitzen? Dann gibt es noch Hoffnung? Wir werden sehen.
Weiter so. Ich bin gespannt!
ach komm spinn nicht rum und nimm deine pillen ;-)

Und der Spannungsbogen steigt...

werde ich in unendliche niveaulosigkeit oder in progressiv ausgeartete kompetenz-spähren abdriften, die einem mit einem zur erdoberfläche tangierenden spannungsbogen so mitreißen wie ein tobender wasserfall!?

Es bleibet ungewiss
 
Für mich ist eins klar: ich liebe den Rock´n Roll mit all seinem Schönen, Schmerz, Leid, Power, Songs, Gitarre spielen ,neue Riffs alte Riffs, Rush, Neil Young, Motörhead, Jeff Buckley, Johnny Cash...ups, da driffte ich wohl etwas ab :roll:


doch bedenke:
it´s a long way to the top if you wanna Rock´n Roll (AC/DC)
 
Ich versuch's mal so zu beschreiben:

Wenn das Leben mit all seinen Facetten ein Dach ist, dann ist Musik für mich eine der tragenden Säulen!


Viele GrĂĽĂźe

Markus

P.S.: Und das obwohl ich in den nächsten Jahren wohl nie freiwillig Geld von jemandem für einen Auftritt bekommen würde.... ;-)
 
Hi!

An dieser Stelle möchte ich einfach mal aus einem Lied zitieren (John Miles - Music)

"Music was my first love
And it will be my last
Music of the future
And music of the past

To live without my music
Would be impossible to do
In this world of troubles
My music pulls me through"

Das ganze ist zum einen ein geniales Lied und beschreibt auĂźerdem ziemlich genau meine Einstellung zur Musik in jeglicher Art.

GruĂź
Simon
 
Khalaidahn":2t91oz48 schrieb:
Hi!
Das ganze ist zum einen ein geniales Lied und beschreibt auĂźerdem ziemlich genau meine Einstellung zur Musik in jeglicher Art.

Bingo, Simon!

Das ist mindestens Operette auf der nach unten offenen mad cruiser-Skala!
 
scarred":3o3jh3n0 schrieb:
Also ich höfe fast immer wenn ich kann Musik

und ihr???

Diese Frage in einem Gitarre-Forum zu stellen... Eigentlich müsstest du dafür geteert und gefedert werden. Ehrlich scarred, entweder bist du bekloppt oder du sammelst Beiträge.

Frag doch mal einen Reiter, wie wichtig ihm Pferde sind. Oder einen Junkie, welchen Stellenwert die Droge in seinem Leben hat.

Boah, scarred...

Tipp für dein nächstes Topic: Welches Instrument mögt ihr am meisten? Oder: Gibt es auch einarmige unter euch?

Nee, was'n Quark... :|
 
Wieso soll eine solche Frage nicht in ein Gitarrenforum passen? Es gibt hier sicher einige, die auch noch andere Hobbies haben und da ist es normal, dass ein Hobby wichtiger als das andere. Ich denke zum Beispiel, dass einem sehr guten Sportler, der jeden Tag beim Training ist, sehr viel Spaß dran hat und nur nebenbei ein Instrument spielt, die Musik nicht ganz so wichtig ist, wie einem total begeistertem Gitarristen, der sich häufiger neue Teile holt usw. Nicht für jeden, der Gitarre spielt ist die Musik gleich das wichtigste. Für viele gibt es wichtigere Dinge. Ich kenne da zum Beispiel einige Spezialisten, die ab und zu mal Gitarre spielen und sonst nur vorm PC hocken. Denen ist die Musik und das Gitarre spielen sicher nicht so wichtig, wie anderen Leuten.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine
 
migmag":2opgdd95 schrieb:
Tipp für dein nächstes Topic: Welches Instrument mögt ihr am meisten? Oder: Gibt es auch einarmige unter euch?

endlich einer der mich versteht ^^
wär doch mal interessant rauszufinden ;-)
 
Orther":2uw6xhto schrieb:
Ich denke zum Beispiel, dass einem sehr guten Sportler, der jeden Tag beim Training ist, sehr viel Spaß dran hat und nur nebenbei ein Instrument spielt, die Musik nicht ganz so wichtig ist, wie einem total begeistertem Gitarristen, der sich häufiger neue Teile holt usw.

Okay, Orther. Dann wollen wir mal hoffen, dass dieser Sportler sich schnell meldet und meine Meinung ad absurdum fĂĽhrt.

Aber du hast Recht, das passt schon hier herein. So hat man wenigstens ab und zu was zu lachen.

Im Ăśbrigen gehe ich davon aus, dass du ein Augenzwinkern in einem Beitrag nur dann verstehst, wenn das passende Smiley dahinterklebt.

Der Vollständigkeit halber: ;-)


@Blacky: Ich geb mir ja größte Mühe, aber ich bin noch nicht ganz soweit, dich zu verstehen. Aber ich schaufele weiter. ;-)
 
mad cruiser":1wcphyhc schrieb:
Das ist mindestens Operette auf der nach unten offenen mad cruiser-Skala!

Sorry fĂĽr meine Unwissenheit, aber ich verstehe gerade nicht was du damit sagen willst.
Würde mich über Aufklärung freuen. :oops:

GruĂź
Simon
 
Khalaidahn":2a274vaa schrieb:
Würde mich über Aufklärung freuen. :oops:

Ganz einfach, Simon:

Bei Erdbeben gibt´s die nach oben offene Richter-Skala.

Die nach unten offene mad cruiser-Skala bezeichnet den Grad der akustischen Umweltverschmutzung.

In Richtung Nullpunkt wird "Operette" nur noch von "GroĂźe Oper" und "Voll OK" ĂĽbertroffen.
Got me?
 
Ahh....
Ist also "Voll OK" die größtmögliche akustische Umweltverschmutzung oder die wenigste, also Musik die dir gefällt...
Wenn du mir das erzählst habe ich das Madcruisische System glaub ich verstanden ;-)

GruĂź
Simon
 
Khalaidahn":24ruaaza schrieb:
Wenn du mir das erzählst habe ich das Madcruisische System glaub ich verstanden ;-)


0-----!----0 AKUSTISCHE UMWELZVERSCHMUTZUNG=RUHE
!
!----VĂ–LLIG OK
!
!----GROSSE OPER
!
!----OPERETTE
!
......
......

!----BERGWERK
!
!
!
!----SONDERMĂśLL
!
.....
.....
.....

!
!----BOHLEN
!
V

Notfalls kann ich Dir noch eine ppt.Präsentation machen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten