Wenn Ihr nur eine einzige E-Gitarre spielen dĂĽrftet ....

C

Christof

Power-User
8 Nov 2002
669
0
Hamburg
... dann wĂĽrdet Ihr *was* spielen?


Ich würde wohl eine Superstrat a la Tyler wählen. 3xSinglecoil, Trem, Sperzels, midboost, mapleneck. Damit geht (fast) alles.


Dann lasst mal hören! So schwer es fällt........ nur eine!
 
Hi Christof!

Dann würde ich meine Voodoo-Bitcaster wählen. Der Hals liegt mir,
schönes Profil, reversed Bighead, Sperzels, Vintage Vibrato, 57/62
Single Coils, JBjr. am Steg, schön ausgefranst und relic ... die spiele
ich auch fast hauptsächlich.

sventilmann3.jpg
 
Meine Mosrite Ventures 2 - Auch wenn ich manchmal unzufrieden mit Ihr bin und sie verändern möchte. Das Spielgefühl das mich so aufleben lässt liefert nur Sie mir.
phil2ml8.jpg

(scheiĂź beleuchtung, bin normal net so rotbraun hrhr)
 
Meine blaue Kramer PacerII siehe Avatar. 1991 gekauft, dann viel getestet, viel gekauft aber auf Dauer nix besseres und vor allem nix flexibleres gefunden. Bleibt fĂĽr immer!!!!
 
Gute Frage.

Ich stelle mir gerade vor, es käme jemand und fordert mich ultimativ mit vorhehaltener 38er auf, alles liebgewonnene über Bord zu werfen und mich für eine zu entscheiden.

Die Yamaha SG 1000 aus den 80ern mĂĽĂźte gehen. Die Fender Aerodyne Telecaster. Die G&L Asat Special.

Die 25 Jahre alte Rockinger/Göldo-Mahagoni-Strat.

Die Ibanez 320er Ghostrider (das tut weh, wenn ein bekennender "Stratist" das sagt, dann heiĂźt das was).

Und die Fernandes Revival 50er in seafoam-green (bitte nicht die...darf ich nicht doch 2 behalten....??)

Na gut, bleiben würde meine 62er Fernandes Revival Strat....mit den originalen Pickups...von der mein Band-Kumpel Klaus, (der eine originale 60er Fender-Strat besitzt) behauptet, er fände keinen Unterschied zu seiner.

Tom
 
mmh, ich besitze nur zwei e-gitarren. meine heissgeliebte mexiko-strat und meine ibanez jet king II. ich denke das stellt sich die frage nicht wirklich :) die strat - forever!

lg

alex

p.s. DOC, das foto ist der hammer - da siehste irgendwie so "mystisch" aus, wie ein zauberer...
 
honeyweed":2byobyxr schrieb:
da siehste irgendwie so "mystisch" aus, wie ein zauberer...

Tatsächlich??

Ich finde, er sieht aus, wie ein Stratist, der stinksauer darĂĽber ist, daĂź ihm sein Gitarrenbauer die Kopfplatte verkehrt herum an den Strat-Hals geleimt hat.

Daß er auf dem nächsten Bild seinen Bassisten beißen wird, fällt aufgrund dieses Sachverhaltes juristisch unter mildernde Umstände.

Und ich habe gelesen, Rasputin wäre lange tot............

Tom
 
honeyweed":krhg0w0i schrieb:
p.s. DOC, das foto ist der hammer - da siehste irgendwie so "mystisch" aus, wie ein zauberer...

In gewisser Weise ist er das ja auch...

Das wäre meine eine:

LuK%201%20Eyb-Hals.jpg


Aber....ähm, Christof, darf ich nicht wenigstens noch eine für Slide...
 
little-feat":3dijqohc schrieb:
honeyweed":3dijqohc schrieb:
da siehste irgendwie so "mystisch" aus, wie ein zauberer...

Tatsächlich??

Ich finde, er sieht aus, wie ein Stratist, der stinksauer darĂĽber ist, daĂź ihm sein Gitarrenbauer die Kopfplatte verkehrt herum an den Strat-Hals geleimt hat.

Daß er auf dem nächsten Bild seinen Bassisten beißen wird, fällt aufgrund dieses Sachverhaltes juristisch unter mildernde Umstände.

Und ich habe gelesen, Rasputin wäre lange tot............

Tom

Ich behaupte, ich wĂĽrde an Tilmann sterben, bisse ich ihn ... :lol:

Ich und mystifizierter Rasputin :top: ... aber auf dem Bild kann man
jedenfalls diese wunderbare Gitarre gut sehen. Es kommt mir
vor, als hätte ich sie schon so lange.
 
little-feat":2qwj4ufb schrieb:
doc guitarworld":2qwj4ufb schrieb:

Korrektur:

Richtig mĂĽĂźte es heiĂźen:

Der, wo er den beißen täte.

Tom

Konjunktiv Imperfektum! Vollkommen korrekt, wenngleich nicht
mehr allzu gebräuchlich: "... ich bisse ihn ..." Sorry! Sein Vetter wo
Bernd heißt ist aber auch völlig ok ...


Tante Edit: die olle Weisse hat doch
Texas Specials, soll auch so bleiben, passen gut.
 
Meine geliebte G&L Legacy Special mit Vibrato, Sperzels, und 3xHumbucker im Singlecoil-Format. Die hĂĽbsche links unter meinen Spielzeugen!
Klingt nach Strat und kann doch noch ganz anders... Toll! ;-)
 
Oh, das wäre ein trauriges Ereignis. Falls ich nur eine Solidbody mitnehmen dürfe, dann die Tele:
fender_66tele.jpg

Und wenn zu den E-Gitarren auch die Semis zählen, dann müsste die 66er Tele zuhaus bleiben und nur die 67er ES345 dürfte mit:
es345_front.jpg

Lustigerweise spiele ich beide Gitarren gar nicht live, da sind es meist die AS200, die Luk Strat und die Tokai Lp. Aber die obigen möchte ich niemals nicht missen wollen. Und wenn es hart auf hart käme, wäre die ES 345 die erste Wahl. Magie.............

GrĂĽĂźe
Rolli

PS: Unser Benefiz in Mainz fĂĽr die Unicef Aktion "Schulen fĂĽr Afrika"
http://www.deepnback.de/ad.htm
 
Hallo zusammen!

Hm, das wäre mit Sicherheit meine Suzuki F310 (oder so ähnlich), meine erste Stahlsaiten Akustikgitarre, 50DM hat sie gekostet, hat einen krummen Hals und mehr Schrammen als Axl Schulz nach seinem letzten Kampf. Die Gitarre habe ich fast überall mithin genommen, wenn es ins Ausland ging. Zu Hause ist es die einzige Gitarre die ich spiele, und obwohl sie anfangs immer grässlich klingt und nicht sauber intoniert, möchte man nach ein paar Minuten gerade das nicht mehr missen.

Es ist sicher nicht meine beste Gitarre, aber die, die mir richtig fehlen wĂĽrde.

Macht's gut!
 
Mein ewiger all time favorite - der ' rote Okolyt '.

okolyt_rot_total2.jpg


Von meiner Wenigkeit designed und von Herrn Stratmann gebaut.

greetze
 
Obwohl mir mein Private Stock-Nachbau (siehe http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,72.html) klanglich wie optisch doch besser gefällt, so ist meine Custom 24 von ´95 doch in meinen Augen eine Ausnahme-Geige. Vielseitig und schön mit unglaublichem Ton und überhaupt... Ausserdem treue Freundin seit etwas mehr als 11 Jahren.

Wenn eine, dann die!


cu2.jpg
 
Trotz 'Telemanie' nur meine neue Bluescaster.... die klingt so geil und ist so schön leicht ;-)

562.jpg
 
Hi,

zur Zeit wohl die hier:

sgvoxmz5.jpg



Sehr leicht, komfortabel zu spielen, sehr vielseitig - sie twängt sogar :).

GruĂź
Bumble
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten