Wenn's nervt, kann ich's verstehen...

F

Fabfabian

Bekanntes Mitglied
24 Mai 2009
166
0
München
aber trotzdem würd' ich mich über Feedback zu einer Pianoballade freuen.

Hiermit hab ich schon vor längerer Zeit begonnen.
Am Klavier entstehen bei mir einfachere Lieder als mit der Gitarre... Kein Wunder - als Gitarrist.
Aber gleichzeitig funktionieren hier auch simplere Ideen.

Nun hab' ich Text und Melodie für den ersten Verse und den Chorus fertig.
Hier soll irgendwann eine andere Stimme drauf. Meine Stimme is zwar ok, aber meine Stimmfarbe gibt leider nicht mehr Feedling her.

Was meint ihr bislang dazu?

http://soundcloud.com/berndoettinger/seit-du-weg-bist

Danke für's Feedback.
 
Hallo!

Mich nervt es jedesfalls nicht, das mal vorneweg.

Du solltest mehr am Klavier komponieren. Das mag vielleicht simpler sein, ist aber meiner Ansicht eines deiner besten Stücke bisher.

Ansonsten: Anderer Sänger, Backgroundvocals und gut.

Liebe Grüße

e.
 
Hi,

das ist ganz großes Kino!
Bei diesem Stück mag ich auch die Stimme irgendwie. Das ist authentisch und macht den Song unverwechselbar.
Vielleicht solltest Du doch nicht nach einem anderen Sänger suchen ;-)

Schöne Grüße
Ralf
 
Hallo Fabian!

Ich finde den Song gut und er ist schön arrangiert!
Deinen Gesang fand ich beim 1. Hören auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Nachhinein denke ich, dass das was hat. Und die erwähnte Affektiertheit beim Singen mancher Worte ist ja nun etwas, was heutzutage in deutschsprachiger Popmusik an der Tagesordnung ist, wäre also imo nicht wirklich tragisch.
Ich empfand die Aufnahme etwas trocken und eng, da fehlt ein wenig Raum imo (da kann man ruhig große Räume verwenden m.M.n. und auch gerne breit mischen) und sobald Schlagzeug und Co einsetzen geht Deine Stimme etwas zu weit nach hinten für meinen Geschmack.

Ich denke, wenn man ein bischen mehr mit Raum und Hall arbeitet, kann man da noch viel rausholen (ich weiß, Du bist ja noch nicht fertig damit,-))) und dann fügt sich die Stimme vllt. auch noch etwas besser ein. Die ist ja recht trocken für meinen Geschmack, und dann klingt eine Stimme ja i.d.R. nie soooo prickelnd.

Aber am Ende muß Dir das Ganze gefallen!

Jedenfalls, den Song finde ich gut!


Alles Gute!
 
Hi Fabian,

also erstmal muß ich sagen, das es mich ebenfalls überhaupt nicht nervt. Ganz im Gegenteil. Ich finde es schön, das Du regelmäßge Deine Aufnahmen der GW-Jury präsentierst.

Zum Song:
Klasse! Melodie, Text und Gesang gefallen mir. Dafür gibts :top: (Daumen hoch!)
Zwei Verbesserwisserungsvorschläge hätte ich dennoch:
Das Arrangement, also die Soundkulisse könnte etwas aufgepeppt werden und der Gesang könnte lauter aber in seiner Dynamik eingeschränkter sein.

cu, pat
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
591
erniecaster
E
F
Antworten
23
Aufrufe
2K
Fabfabian
F
F
Antworten
21
Aufrufe
1K
Fabfabian
F
F
Antworten
14
Aufrufe
1K
Fabfabian
F

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten